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Was kostet ein guter T4?

Gefragt von: Philipp Block  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (8 sternebewertungen)

Laut Classic Data kostet ein VW T4 California mit 102 PS im Zustand 2 20.800 Euro, im Zustand 3 müssen 14.100 Euro angelegt werden.

Wie viel ist ein VW T4 wert?

Die Preisspanne für Neuwagen war mit einem Minimum von rund 15.540 Euro bis zu einem Maximum von etwa 96.000 Euro extrem groß. Wer sich heute für einen der VW T4 Gebrauchtwagen entscheidet, erhält fahrbereite Pritschen, Transporter und Kombis zum Teil schon ab 1.500 Euro.

Welcher T4 ist der Beste?

Die Empfehlung für T4-Sympathisanten lautet daher ganz klar: Turbodiesel mit Direkteinspritzung. Der 2.5 TDI mit 102 PS kommt 1995 ins Programm und bietet fünf Zylinder. Seine Kraftentfaltung und Effizienz passen wunderbar zum T4, zumal er deutlich weniger verbraucht als ein VR6-Benziner.

Auf was muss man beim Kauf eines T4 achten?

Deshalb ganz wichtig beim T4-Kauf: Anhand der Fahrgestellnummer prüfen, um was für ein Fahrzeug es sich tatsächlich beziehungsweise bei Werksauslieferung handelte. Liegt eine gute Dokumentation und Fahrzeughistorie vor, müssen auch hohe Kilometerstände kein Kaufhindernis sein.

Warum ist der T4 so teuer?

Der VW T4 wird stetig teurer

Vom moderneren T5 unterscheidet sich der T4 vor allem dadurch, dass man mehr selbst machen kann. Und noch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einigermaßen in Ordnung.

VW T4 Kaufberatung

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Wird der T4 ein Klassiker?

Kaum ist der VW T3 vollständig zum Oldtimer gereift, rückt schon der T4 als begehrenswertes Liebhaberstück mit Klassikerpotenzial nach. Nach 40 Jahren Heckantrieb fanden sich ab August 1990 mit Einführung der vierten Transportergeneration Motor, Getriebe und Antriebsachse erstmals vor dem Fahrer.

Wird T4 Oldtimer?

VW T4 Oldtimer

Der Bus kommt ins Oldtimer-Alter: 1990 stellte VW mit dem T4 auch den Transporter auf Frontantrieb um.

Wie gut ist der T4?

Das Verhältnis aus Rostanfälligkeit und Preis lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass gute T4 nicht mehr durch den Winter geschickt werden sollten und auch sonst in eine gut gelüftete Garage gehören. Auch die Technik, grundsätzlich solide, enttäuscht dann nicht so schnell mit teuren Defekten.

Welcher ist der beste VW Bus Motor?

Grundsätzlich der Automatik vorzuziehen: VW T4 mit manuellem Schaltgetriebe. Der 2,4-Liter-Saugdiesel (75 bzw. 78 PS) ist die haltbarste und problemloseste Motorisierung im T4. Alle 120.000 km einen neuen Zahnriemen, das war es.

Warum ist der VW Bus so teuer?

Was bei VW und dem Multivan ins Geld geht sind stärkere Motorisierungen, andere Ausstattungslinien und aufpreispflichtige Ausstattungen. Bei einem gut ausgestatteten Highline kannst du locker an einen Listenpreis 90k€ kommen, also mehr als das Doppelte der Basisversion.

Welcher gebrauchte Bus ist der beste?

Das sind die besten Alternativen zum VW-Bus
  • VW Multivan T6. Die aktuelle Auflage des Bulli T6 kam Mitte 2015 auf den Markt. ...
  • Mercedes V-Klasse. ...
  • Opel Vivaro Combi. ...
  • Ford Tourneo Custom. ...
  • Renault Trafic Combi. ...
  • Peugeot Traveller. ...
  • Hyundai H-1 Travel.

Was ist ein T4 Multivan wert?

Für einen Neupreis von 26.424 Euro wird / wurde der VW T4 Multivan 2.5 neu verkauft. Nach einem 24,4 prozentigen Wertverlust im ersten Jahr liegt der Restwert bei 19.976 Euro.

Wie viele T4 wurden gebaut?

Vom T4 wurde von 1990 bis 2003 insgesamt ca. 1.9 Millionen Stück gebaut; davon ca. 1,7 Millionen im VW-Werk Hannover, 9.667 Einheiten in Emden (in 1993/1994 zur Entlastung des Werks in Hannover) sowie der Rest in Polen (Poznan) und Brasilien.

Wann wurde der letzte T4 gebaut?

Der erste VW T4 wurde 1990 gebaut. Bis 2003 wurde das Modell dann produziert. Wird der T4 noch gebaut? Nein, der letzte T4 wurde 2003 gebaut.

Was verbraucht ein T4 Benziner?

Der Benziner mit G-Kat leistet 110 PS, die mit 16 bis 17 Litern gefüttert werden müssen.

Wie viel verbraucht ein VW Bus auf 100 km?

Innerorts verbraucht der T6. 1 Multivan 8,7 Liter, außerorts 7,4 Liter und auf der Autobahn sogar 10,4 Liter Diesel pro 100 Kilometer.

Wo rostet der T4?

Überall da, wo Feuchtigkeit von unten an den Bus kommt, sind logischerweise beliebte Roststellen – an den Radkästen und am Karosserieträger beispielsweise. Bei unserem T4 sind auch die Schweller betroffen – das ist die Stelle unterhalb der Türeinstiege.

Kann man im T4 stehen?

Ab 14.200 Euro ist ein 1996er Modell mit 102 PS zu haben. Innen kann man bequem stehen, und unten muss kein Bett auf- und abgebaut werden, wenn es zu zweit auf Reisen geht.

Ist der T4 ein Bulli?

1/11 Insgesamt lieferte Westfalia bis 2003 rund 39.000 California aus. 2/11 Mit der Baureihe T4 erfand Volkswagen den Bulli neu. 3/11 Auch mit neuem Konzept konnte der Transporter alles, was die Faszination Bulli ausmachte. 4/11 Den Transporter gab es auch als Hochdachmodell.

Was ist ein T4 Multivan?

Fazit zum VW Nutzfahrzeuge T4 Multivan 2.5 TDI (05/99 - 04/03) Alltagstauglicher Bus mit sechs oder sieben Sitzplätzen. Praktisch für große Familien.

Wie viel kostet ein Bulli?

Modell. T1, T2 oder T3 Bulli? Ein T1 Bulli aus den 60er Jahren im gut erhaltenden Zustand kostet derzeit um die 40.000€. Sondermodelle wie der T1 Samba kostet hingegen auch mal 100.000 Euro.