Zum Inhalt springen

Was kostet ein Anruf vom Handy auf 01379?

Gefragt von: Astrid Auer B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 5/5 (29 sternebewertungen)

01377-/01378-/01379-Nummern: Ein Anruf bei Gewinnspielen und TV-Abstimmungen, etwa zum „Tor der Woche“, kostet per Festnetz mindestens 50 Cent, per Handy zwischen 85 Cent und 2,85 Euro. 01805-Nummern: Die kosten aus dem Festnetz 14 Cent pro Minute.

Was kostet 01379 vom Handy o2?

Aus dem Mobilfunknetz dürften die Kosten für Postpaid bei 49cent pro Minute + 49cent einmalige Verbindungsgebühr liegen.

Was kostet 01378 Vom Handy?

Wie teuer ein Anruf aus Mobilfunknetzen wird, hängt von der Uhrzeit, vom Netz und davon ab, ob man Pre- oder Postpaidkunde ist. Für die 01378 stellt die Telekom Vertragskunden zum Beispiel 79 Cent pro Minute in Rechnung, für Prepaidkunden bei der Telekom werden sogar 99 Cent pro Minute fällig.

Wie teuer ist ein Anruf von Handy auf Festnetz?

Eine Einzelaufstellung ergab, dass eine Gesprächsminute neuerdings 19 Ct kostet.

Wie viel kostet ein Anruf ins deutsche Festnetz?

Mai 2019 in Kraft. Eine Gesprächsminute von einem EU-Land ins andere darf jetzt maximal 19 Cent kosten, eine SMS 6 Cent. Die Preise gelten jeweils plus Mehrwertsteuer und werden in Deutschland bei 23 Cent für Telefonate und bei 7 Cent für SMS liegen. Unabhängig.

Smartphone laden - Was kostet das eigentlich? Das solltest du wissen! | Lehrerschmidt

25 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich Festnetz kostenlos anrufen?

Auf der Webseite telefonieren.com können Sie kostenlos Festnetz-, aber auch Handynummern anrufen. Das Angebot ist dabei völlig kostenlos und finanziert sich von Werbung. Täglich ist es möglich, einen Anruf mit einer maximalen Dauer von fünf Minuten zu tätigen. Die Bedienung ist sehr einfach gehalten.

Was ist das für eine Vorwahl 01379?

Wofür wird die Vorwahl 01379 genutzt? – Alle Vorwahlen, die mit 0137 beginnen, werden ausschließlich als Abstimmungs- und Gewinnspielnummern verwendet. Die Vorwahl 01379 kostet immer 50 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, egal, welchen Anbieter man hat.

Warum kann ich nicht 01379 anrufen?

Nach Vodafone-Angaben betrifft die Sperre Premium-SMS-Nummern, Rufnummern mit der Vorwahl 0900, Auskunftsdienste und Vermittlungsdienste, die im Rufnummernbereich 1188xy arbeiten sowie Telefonnummern mit den Vorwahlen 01371 bis 01379.

Was Kosten Sonderrufnummern vom Handy?

Sonderrufnummern werden vor allem für die Durchführung von Gewinnspielen oder als Servicenummer verwendet. Sie sind für den Anrufer entweder kostenlos, oder führen zu kostenpflichtigen Anschlüssen. Bei zweiterem Fall kann es teilweise zu hohen Telefonkosten kommen. Gebühren von bis zu 3 Euro pro Minute sind möglich.

Wie viel kostet ein Anruf bei Vodafone?

Standardpreis 12,52 Cent/Min. Aufschlag Mobilfunknetz (International 1) 8,32 Cent/Min. Aufschlag Mobilfunknetz (International 2-5) 16,72 Cent/Min. Aufschlag Service-Rufnummern2 25,13 Cent/Min.

Was kostet es vom Festnetz aufs Handy zu telefonieren 2022?

Ein Anruf vom Festnetz zum Handy kostet in der Regel um die 19 Cent pro Minute.

Wie viel kostet es bei RTL anrufen?

Jeder Anruf auf dem deutschen Festnetz kostet 0,50 Euro, sofern eine Verbindung hergestellt wurde.

Was sind Sonderrufnummern bei der Telekom?

Als Sonderrufnummer bezeichnet man in der Telekommunikation eine Telefonnummer, die nicht als originäre Teilnehmerrufnummer einem gewöhnlichen Teilnehmer-Telefonanschluss zugeordnet ist.

Woher weiß ich ob eine Nummer kostenpflichtig ist?

Zu den gebührenpflichtigen Diensten gehören folgende Rufnummerngassen:
  • 0180-Servicenummern: Service-Dienste. ...
  • 0900-Servicenummern: Premium-Dienste. ...
  • 0137-Servicenummern: Massenverkehrsdienste.

Was ist eine 0137 Verbindung?

Bei 0137- Rufnummern für Massenverkehrsdienste handelt es sich eigentlich um so genannte Televoting-Nummern, die hauptsächlich von TV-Sendern für Gewinnspiele oder Zuschauerabstimmungen verwendet werden.

Welche Nummern sind teuer?

0900-Nummern kosten 3 EUR pro Minute, der gesamte Anruf darf Kosten in Höhe 10 EUR nicht überschreiten. 0137-Nummern gehören zu so genannten Massenverkehrsdiensten und werden häufig bei Gewinnspielen verwendet. 0180-Nummern sind „Service-Nummern“ mit variierenden Kosten.

Was ist die Vorwahl 0130?

Freephone/ITFS in Deutschland

Bis zum 31. Dezember 2000 wurde die Vorwahl 0130 („0130er“) für Freephonedienste genutzt. Diese Vorwahl ist auch unter der Abkürzung ITFS (International Toll-free Service) bekannt und lediglich national anrufbar, jedoch international weiterleitbar.

Was ist eine Premium Nummer?

Premium-SMS: Was ist das? Premium-SMS sind Kurznummern, über die man per Handy kostenpflichtige Dienste bestellen, nutzen und bezahlen kann. Damit wurde im Jahr 2002 das System der 0190- und 0900-Mehrwertdienste auf das Mobiltelefon übertragen.

Wer hat die Vorwahl 0132?

Die Vorwahl 0132 hat bisher keine zugeordneten Ortschaften oder Gebiete in Deutschland..

Kann man mit whatsapp auch ins Festnetz telefonieren?

Laden Sie Whatsapp auf das gewünschte Smartphone herunter (Android|iOS) und installieren Sie die App. Jetzt geben Sie Ihre Festnetznummer ein. Im ersten kleinen Feld geben Sie hinter dem "+" die Ländervorwahl "49" für Deutschland ein, dies ersetzt die erste 0 Ihrer Telefonnummer.

Kann ich mit dem Handy kostenlos über WLAN telefonieren?

Über WLAN kann sowohl in das Festnetz als auch in das Mobilfunknetz telefoniert werden – sogar Anrufe auf Sonderrufnummern sind kein Problem. Kurzum: Überall dort, wo Sie eine WLAN-Verbindung haben, können Sie uneingeschränkt mit Ihrem Smartphone oder Handy über WLAN telefonieren.

Kann man kostenlos über WLAN telefonieren?

Bei einem WLAN-Call fallen dagegen keine zusätzlichen Roaming-Gebühren an. Denn bei einem Anruf über ein WLAN-Netzwerk werden immer dieselben Kosten wie bei einem Anruf aus Deutschland berechnet. Somit lohnt sich WiFi-Telefonie vor allem bei Verbindungen mit Gesprächspartnern, die sich außerhalb der EU befinden.

Nächster Artikel
Was isst man in Wien?