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Was kostet ein 993?

Gefragt von: Nikola Jacobs  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
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Die Preise für den Porsche 993 haben sich in letzter Zeit deutlich nach oben entwickelt. Ein 993 Carrera Coupé liegt laut Classic-Analytics bei 73.000/41.000 Euro (Zustand 2/4), ein Targa bei 77.000/38.000 €), ein Cabrio bei 74.000/28.000 Euro.

Wie viele Porsche 993 wurden gebaut?

Insgesamt wurden etwa 27.900 Porsche 993 Carrera Coupés und etwa 17.900 Cabriolets produziert. Vom Targa entstanden knapp unter 4.600 Stück. Hinzu kommen noch 6.948 Carrera 4S und 3.714 Carrera S.

Wann wurde der Porsche 993 gebaut?

Für den 911. Und für Porsche. Vom Typ 993 stellt Porsche zwischen 1993 und 1998 insgesamt 68.881 Fahrzeuge her.

Wie viel Euro kostet der Porsche 911?

Porsche 911 Carrera - Porsche Deutschland. Ab EUR 113.492,00 inkl. MwSt.

Was kostet ein Porsche 996?

Die günstigsten Versionen sind die 996 Carrera 2 aus der Vor-Modellpflegeära zwischen 1998 und 2002, die sogar ab Werk mit schmalen 17-Zöller und Sparausstattung ausgeliefert wurden. Doch selbst hier geht unter 32.000 Euro fast nichts mehr. Gute Modelle liegen jedoch immer noch unter 45.000 Euro.

Kaufberatung Porsche 993

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Welche Porsche 911 steigen im Wert?

Das Porsche 911 Turbo 3.3 Coupé Modelljahr 1986 erfuhr seit 2005 eine Wertsteigerung um 683 Prozent. Wenn die sprichwörtlich sparsamen Schwaben zu hohen Investitionen in altes Blech raten, dann sorgt das für Aufmerksamkeit, manchmal sogar weltweit.

Warum ist der 911 so beliebt?

Die Preis für ein solches Modell kennt nur eine Richtung: nach oben. Es ist die robuste und vertrauenswürdige Technik, für die das deutsche Ingenieurswesen weltberühmt ist, das den Porsche 911 im Laufe der Jahre so erfolgreich gemacht hat. Das Unternehmen hat hohe Qualitätsansprüche an ihre Fahrzeuge.

Welcher Porsche ist der günstigste?

Der günstigste Weg Porsche zu fahren

Nicht das begehrteste Modell, aber das günstigste, wenn man den Einstieg in die Welt klassischer Porsche sucht: Der 914.

Was ist der beste Porsche?

Das sind unsere 7 besten Porsche-Videos
  • Platz 7: Porsche 911 (992) Cabrio. ...
  • Platz 6: Porsche 911 Carrera T. ...
  • Platz 5: Porsche 718 Boxster S. ...
  • Platz 4: Porsche 911 GT3. ...
  • Platz 3: Porsche Macan Turbo. ...
  • Platz 2: Porsche 718 Cayman GT4. ...
  • Platz 1: Porsche 911 GT2 RS.

Wie teuer ist der teuerste Porsche der Welt?

Der teuerste Porsche 911 GT3 RS kostet mehr als 325.000 Euro.

Welcher Porsche wird ein Klassiker?

Porsche 911: der Klassiker unter den Sportwagen. 911 Oldtimer: der Klassiker von Porsche.

Was bedeutet 993?

993 steht für: das Jahr 993. Bundesautobahn 993, deutsche Autobahn. Porsche 993, deutsches Automobil.

Welcher Porsche ist der letzte luftgekühlte?

Mit dem Elfer, Typ 993, alles auf eine Karte zu setzen, lohnt sich für Porsche am Ende. Mit der vierten Generation des Kult-Sportwagens endet 1998 nach 68.881 produzierten Fahrzeugen das Kapitel der luftgekühlten Motoren in dieser einzigartigen Modellgeschichte. Nach 35 Jahren bricht die zweite Epoche an.

Was ist ein Porsche G Modell?

Alle Infos zur Generation: Porsche 911 G-Modell

Die zweite Generation des Porsche 911 (G-Modell) kam 1973 als Nachfolger des Porsche 911 (Urmodell) auf den Markt. Der Porsche 911 war ein 2+2-Sitzer-Sportwagen und als Coupé, Cabriolet, Targa und Speedster erhältlich.

Wie viele Porsche 901 gibt es noch?

existieren nur noch zwei Fahrzeuge. Das verkaufte Exemplar trägt die Seriennummer 13360. Erst 1967 trennte sich Porsche ...

Was bedeutet luftgekühlt Porsche?

Die meisten Porsche - Modelle dieser Art sind nur vermeintlich "luftgekühlt". Die Modelle mit hohem Ölinhalt (bis zu 18 Liter) sind nämlich "ölgekühlt". Nicht jeder Motor, der nicht "wassergekühlt / flüssigkeitsgekühlt" ist, ist "luftgekühlt". Das gilt auf jeden Fall für die derartigen Turbo-Modelle von Porsche.

Wie lange hält ein Porsche Motor?

Sie erreichen im Normalfall Laufleistungen von weit über 100.000 Kilometer ohne Revision. Die vor-Faceliftmodelle mit M96/M97-Motor sind ‑insbesondere in den humbraumstärkeren Versionen (S‑Modelle und im Elfer) etwas anfälliger.

Was kostet der billigste Porsche neu?

Nachdem Porsche erst den Elfer und dann den Boxster auf die neue Motorengeneration umgestellt hat, ist jetzt auch der Cayman an der Reihe. Zu Preisen ab 51.623 Euro gibt es nicht nur ein überarbeitetes Modell, es gibt auch ein nachgeschärftes Design und das Baureihenkürzel 718 vor dem Namen.

Welcher Porsche Oldtimer ist der beste?

Das sind die elf besten Elfer aller Zeiten
  • Der Anfang: Typ 901 (1963) ...
  • Der Konkurrenzlose: 911 S (1967) ...
  • Die Ikone: 911 Targa (1967) ...
  • Das Leichtgewicht: 911 R (1967) ...
  • Das Kultobjekt: 911 RS (1973) ...
  • Das Topmodel: 911 Carrera 3.2 (1989) ...
  • Die Maschine: 964 Carrera 4 (1991) ...
  • Der Wuchtige: 993 Turbo (1996)

Welcher Porsche wird im Wert steigen?

Wenn es um die Modelle der Neunzigerjahre geht, erzielen hier wieder die PS-starken Varianten wie Turbo S, Carrera S und der GT2 die höchsten Preise. Aber auch der 993 (1993 - 1998) hat gute Chancen, im Wert zu steigen. Er ist die letzte Baureihe mit luftgekühltem Motor und somit der modernste “echte Porsche”.

Ist Porsche fahren teuer?

Wer pro Jahr 15.000 Kilometer unterwegs ist, muss mit monatlichen Kosten von 1.092 Euro rechnen (exklusive des Wertverlustes). Bei 30.000 Kilometern jährlicher Fahrleistung steigt der Betrag auf 1.892 Euro an. Der Grundpreis des Porsche 911 Carrera 4S liegt bei 127.979 Euro.

Wie viele Porsche fahren noch?

Die nächsten Ausgaben werden ab 2021 mit einem weiterentwickelten Konzept folgen. “ Mehr als 70 Prozent aller jemals gebauten Porsche fahren heute noch. Damit jeder Porsche auch im Detail ein Porsche bleibt, kümmert sich Porsche Classic um die Versorgung mit Originalteilen.

Welcher Oldtimer ist die beste Wertanlage?

  • BMW 540i (E34) Touring (1993 bis 1996)
  • Mercedes-Benz E55 AMG W210 (1995-2002)
  • Opel Calibra 16V Turbo 4x4 (1992 bis 1994)
  • Audi Coupé Quattro 2.3 20V (1988 bis 1992)
  • Porsche 944 S Coupé (1986 bis 1988)
  • BMW Z3 2.8 Coupé (1998 bis 2000)
  • Volvo 850 T5-R (1994 bis 1996)

Welchen Porsche kann man als Wertanlage kaufen?

Als sichere Wertanlage gilt allerdings der Porsche 911. Besonders ein Exemplar steigt gerade im Wert - obwohl es wegen seiner Optik schon Spott einfuhr.

Welche Porsche sind wertanlagen?

Begonnen bei den kompakten Sportwagen um Porsche Cayman und seinem Cabrio-Pendant Porsche Boxster kommt aus finanzieller Perspektive vor allem der legendäre Neunelfer infrage. Als besonders wertstabil entpuppen sich seit Längerem die GT-Modelle oder limitierte Sonderbaureihen wie beispielsweise der 991 911 R.

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