Zum Inhalt springen

Was kostet die Nummer 0228?

Gefragt von: Heinz-Peter Baum-Riedel  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (33 sternebewertungen)

Das Gespräch kostet Sie 20 Cent aus dem deutschen Festnetz und maximal 60 Cent pro Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz. Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif.

Wie kann ich DHL telefonisch erreichen?

Haben Sie eine Frage oder Reklamation zu einem DHL Paket-Produkt? Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112. Betrifft Ihr Anliegen ein anderes Produkt?

Was ist das für eine Nummer 02284333112?

Das ist die Telefonnummer des Servicecenters der Deutschen Post / DHL. Die Vorwahl 0228 gehört zu Bonn, wo die Deutsche Post ihren Hauptsitz hat. Sie rufen euch an, wenn ein Brief oder Paket unterwegs ist und Probleme aufgetreten sind (Callcenter).

Wie erreiche ich den DHL Boten?

Der schnellste Weg, um eine Beschwerde bei DHL loszuwerden, ist telefonisch. Sie erreichen den DHL-Kundenservice von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 20:00 Uhr und am Samstag bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 0228 - 4333112.

Wie kann ich DHL Express kontaktieren?

DHL Paket Kundenservice oder unter 0228 4 333 112*.

SSIO - Nuttööö ► Produziert von SSIO & Reaf

30 verwandte Fragen gefunden

Ist 02284333112 kostenlos?

Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif. Dort stehen Ihnen die Mitarbeiter die ganze Woche und auch am Wochenende von 7 bis 20 Uhr zur Verfügung. Auch an Feiertagen ist die Hotline besetzt.

Wann ist DHL telefonisch erreichbar?

Sendungsverfolgung und Status (Privat- und Geschäftskunden)

*Öffnungszeiten des DHL Express Kundenservice: Mo bis Fr 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Sa 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Nicht an gesetzlichen Feiertagen.

Was tun wenn DHL nicht klingelt?

Paketbote klingelt nicht: Hier können Sie sich beschweren

DHL: Die Service-Hotline erreichen Sie täglich zwischen 7 und 20 Uhr unter der 022 84333 112. Online können Sie sich ebenfalls schriftlich auf der Webseite von DHL beschweren.

Warum klingelt der Postbote nicht?

Kontaktloses Zustellen ohne Klingeln: Das ist der Grund

Denn die Zusteller der DHL müssen die Sendungen von Juli an in bestimmten Fällen nicht mehr persönlich abliefern. Sie müssen nicht mal versuchen, die Adressaten vor Ort anzutreffen – können deswegen direkt aufs Klingeln verzichten.

Warum muss DHL nicht mehr klingeln?

Das Zustellverfahren bei der Deutschen Post ändert sich ab dem 1. Juli 2021. Die DHL-Boten müssen dann bei der Paket-Auslieferung nicht mehr an der Haustür klingeln.

Was bringt eine Beschwerde bei DHL?

Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein Post- und Paketforum. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten ... Allerdings bringt eine Beschwerde bei DHL erfahrungsgemäß nichts, weil der Zusteller nicht gezwungen werden kann, bei Ihnen zu klingeln.

Kann man mit der Sendungsnummer den Empfänger herausfinden?

Auf den Umschlag wird eine Einschreiben-Marke geklebt und die Einlieferung wird per Scan bestätigt. Der Scan erfasst aber nur die Sendungsnummer und weder Absender- noch Empfängerdaten. Deshalb gibt es bei Einschreiben keine digital abrufbaren Informationen über den Absender oder Empfänger.

Wer muss bei DHL reklamieren?

Wurde eine Ware per DHL zwischen zwei gewerblichen Kunden versendet, gelten die AGB des Absenders. Außerdem muss der Empfänger dem Verkäufer laut § 377 HGB einen Transportschaden unverzüglich melden. Sie können Ihren Fall von einem Anwalt prüfen und Ihre Handlungsoptionen bei einem Transportschaden klären lassen.

Was soll ich tun wenn ich ein Paket nicht ankommt?

Sollte ein Paket nicht ankommen, kann man beim Paketdienst nachhaken. Die Verbraucherzentrale NRW empfiehlt jedoch, sich im Zweifelsfall direkt an den Absender zu wenden. Der kann bei allen Lieferdiensten einen Nachforschungsauftrag stellen. Bei den meisten Anbietern kann das aber auch der Empfänger machen.

Wo kann man sich bei DHL Online Beschwerde?

DHL-Beschwerde zum nationalen Paketversand: Telefonnummern und E-Mail
  • Telefon: 0228/4333112 (Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr und am Samstag von 7 bis 14 Uhr)
  • Whatsapp: 0228/76363719.
  • E-Mail: [email protected].
  • Website: www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice.html.

Wo über Paketzusteller beschweren?

Wenn Sie Beschwerde einreichen möchten, wenden Sie sich telefonisch, per Post oder per E-Mail an DHL. Sie erreichen die Beschwerde-Hotline täglich zwischen 7 und 20 Uhr unter der Telefonnummer 0228 43 33 112. Wollen Sie sich über den internationalen Expressversand beschweren, nutzen Sie stattdessen die 01806-3453003.

Wie lange muss der Postbote an der Tür warten?

Wie lang muss der Bote vor der Tür warten? Dafür gibt es bei keinem Zustelldienst feste Regelungen. Die Paketboten könnten fast immer einschätzen, wie viel Zeit sie den Leuten geben müssen, die sie beliefern, sagen die Unternehmen. Weil die Zusteller feste Routen haben, kennen sie auch ihre Kunden, heißt es.

Wie weit muss der Postbote das Paket bringen?

Das Verbraucherportal Paketda stellt klar, dass es kein Gesetz gibt, „dessen Wortlaut eine Lieferung bis zur Wohnungstür vorschreibt. Aber andersherum gibt es auch kein Gesetz, das es den Paketdiensten erlaubt, nur bis zur Haustür zu liefern“. Hier gelten dann die entsprechenden AGBs des Paketzustellers.

Wo befindet sich der Postbote gerade?

Das Live-Tracking können Sie in der Sendungsverfolgung unter dhl.de oder in der Post & DHL App unter Angabe Ihrer Sendungsnummer aufrufen. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Live-Tracking keine Auskunft über den kompletten Laufweg Ihrer Sendung gibt und erst am Tag der Zustellung zur Verfügung steht.

Wie oft muss ein Zustellversuch unternommen werden?

Der Empfänger erhält eine Benachrichtigungskarte mit dem Verweis, wann der nächste Zustellversuch erfolgt. Bis zu vier Zustellversuche werden unternommen. Die ersten drei erfolgen an drei aufeinander folgenden Werktagen. Auf das Paket kommt ein Aufkleber, auf dem Datum und Uhrzeit der Zustellversuche notiert werden.

Wann kommt die benachrichtigungskarte?

Die Benachrichtigungskarte wird Ihnen dann in den nächsten Tagen per Post zugeschickt. Wir bitten daher um ein wenig Geduld. Sollten Sie nach 3 bis 4 Tagen weiterhin keine Benachrichtigungskarte erhalten haben, schauen Sie am besten in die DHL Sendungsverfolgung.

Was passiert wenn ich nicht zu Hause bin DHL?

Ihre Express-Sendung wartet schon auf Sie. Sie waren zum Zeitpunkt der Zustellung Ihrer Express-Sendung nicht zu Hause? Kein Problem! Ihre Sendung wurde in einem nahegelegenen DHL Service Point/einer Filiale für Sie hinterlegt - holen Sie sie einfach direkt ab oder buchen Sie eine erneute Zustellung.

Wo ist das Paket?

Dann prüfen Sie die Sendungsverfolgung unter www.dhl.de (Paket) und www.deutschepost.de/briefstatus (Brief und Päckchen). Das Tracking internationaler Pakete bleibt manchmal wochenlang ohne Update.

Was ist bei DHL ein Nachentgelt?

Bei einer kostenpflichtigen Rücksendung wird Ihnen ein Nachentgelt berechnet. Dies wird in der Regel erhoben, wenn ein Paket nicht oder nicht ausreichend frankiert wurde.

Was ist die Postnummer?

Die Postnummer ist Ihre persönliche DHL Kundennummer, die Ihnen nach der Registrierung für ein DHL Kundenkonto zugeordnet wird.

Vorheriger Artikel
Wie gut sind Fertiggaragen?
Nächster Artikel
Warum bin ich abends immer so wach?