Zum Inhalt springen

Was kostet der Ford Ranger an Steuern?

Gefragt von: Alexandra Engel  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (46 sternebewertungen)

Kfz-Steuern pro Jahr
Für den mit 2.198 ccm Hubraum ausgestatteten Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine 4x4 müssen jährlich 339,00 Euro Kfz-Steuer gezahlt werden.

Was kostet der Ford Ranger an Steuern und Versicherung?

Kfz-Versicherungsrechner

Derzeit schätzen wir die Kfz-Versicherungskosten für den Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine XL auf 119,75 Euro im Monat für die Haftpflicht und 1.753,00 Euro im Jahr für die Vollkasko. Die Typklassen liegen bei 23 (Haftpflicht), 24 (Vollkasko) und 23 (Teilkasko).

Wie wird der Ford Ranger besteuert?

Wie viel kostet die Kfz Steuer des Ford Ranger pro Jahr? Mit seinen Benzin- und Dieselmotoren kostet der Ford Ranger pro Kalenderjahr 294-662 Euro Kfz Steuer (berechnet auf Basis des Kfz Steuerrechners des Bundesministeriums).

Ist der Ford Ranger ein LKW?

Die Einstufung eines Pick-up Ford Ranger mit Doppelkabine, 4 Türen und 5 Sitzplätzen, bei dem die offene Ladefläche weniger als die Hälfte der gesamten nutzbaren Fahrzeugsfläche beträgt, und bei dem die Sitzbefestigungspunkte nicht dauerhaft unbrauchbar gemacht worden sind, als Pkw, begegnet keinen rechtlichen Bedenken ...

Was kostet ein Ford Ranger im Unterhalt?

Für 422,00 Euro im Monat können Sie den Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine XL unterhalten. 134,08 Euro fallen auf die Kfz-Versicherung zurück und 28,25 Euro auf die Kfz-Steuer. Somit kostet ein Kilometer 0,42 Cent, die jährlichen Kosten sind 5.064,00 Euro (inkl. Benzin bei 12.000 km).

PickUp Umschreiben auf LKW BE und Steuern sparen | DIY | Molly Adventure Umbau | Ford Ranger

25 verwandte Fragen gefunden

Welches Automatikgetriebe Ford Ranger?

Ein raffiniertes 10-Gang-Automatikgetriebe

Mit dem fortschrittlichen neuen 10-Gang-Automatikgetriebe bietet der Ford Ranger eine außergewöhnliche Beschleunigung und eine herausragende Kraftstoffeffizienz. Die adaptive Schaltplanung in Echtzeit ermöglicht es dem Getriebe, sich mühelos wechselnden Bedingungen anzupassen.

Welchen Führerschein für Ford Ranger?

Der Ranger als Zugpferd

Trotz einer Nutzlast von bis zu 750 kg und einer Anhängelast von 8 Tonnen lässt sich der Ford Ranger mit dem normalen Führerschein (B/BE) fahren.

Wie schwer ist der Ford Ranger?

Die Leergewichte variieren je nach Antriebsart, Aufbau, Motorisierung und Getriebe zwischen 1.920 und 2.326 Kilogramm. Die gleichen Faktoren bestimmen auch die Nutzlast, welche zwischen 1,0 und 1,2 Tonnen liegt. Die Anhängelast beträgt 750 Kilogramm ungebremst und 2.500 (130 PS) oder 3.500 Kilogramm (160, 200 PS).

Was bedeutet LKW Zulassung beim Auto?

Fahrzeuge ab einem zulässigen Gesamtgewicht von über 3,5 Tonnen werden als Lkw zugelassen. Als Lieferwagen, Transporter und Kleintransporter bezeichnet man hingegen Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 3,5 Tonnen.

Welcher Pick Up mit LKW Zulassung?

Mit der Aufhebung der Sonderregelung ist nun die Eintragung in den Fahrzeugpapieren für die Besteuerung des Wagens ausschlaggebend. Auch Pick-ups und Lieferwagen, die unter 3,5t Gesamtgewicht haben, jedoch als Lkw zugelassen sind, werden nun als solche besteuert.

Wie viel kostet ein Ford Ranger?

Das neue Modell steht mit Heckantrieb, Einzelkabine und in XL-Ausstattung ab 24.978 Euro in der Preisliste. Die vergleichbare Allradversion kostet ab 26.882 Euro.

Wie viel darf der Ford Ranger Raptor ziehen?

Ausstattung und Anhängelast

Was dem Ford allerdings ein bisschen fehlt, ist die Anhängelast. Nur 2,5 anstatt 3,5 Tonnen wie seine Ranger-Kollegen darf das Sondermodell ziehen. Am Motor und der Zehn-Gang-Automatik liegt es nicht.

Wie hoch ist der Ford Ranger?

Ford Ranger 3,2 TDCi

Viertüriger Pick-up mit fünf Plätzen, Länge: 5,35 Meter, Breite (mit Außenspiegeln): 2,16 Meter, Höhe: 1,84 Meter, Radstand: 3,22 Meter, Max. Wattiefe: 80 cm, max.

Wie lange wird der Ford Ranger noch gebaut?

In den Verkauf geht der Ford Ranger Raptor ist Ende 2022, die Preise starten bei 64.990 Euro.

Für wen lohnt sich ein Pickup?

Durch eine hohe Bodenfreiheit, meist optional verfügbaren Allradantrieb mit einem Untersetzungsgetriebe sowie Differentialsperre sind die Pritschenfahrzeuge für den Einsatz im Gelände gemacht - zum Beispiel für das Baugewerbe, Jäger, Landwirte, die Forstwirtschaft oder Landschaftsgärtner.

Warum sind Pickup so teuer?

Besonders teuer sind ältere Pickups, die mit Saugmotoren ausgestattet sind. Die Motoren überzeugen zwar durch eine besonders hohe Laufleistung. Dafür verbrauchen sie auf 100 Kilometer 15 Liter Kraftstoff oder sogar noch mehr.

Welcher Ford Ranger ist der beste?

Platz 1 mit mit 461 von 800 Punkten: Ford Ranger 2.0 EcoBlue DoKa. Fast ohne Schwächen, mäßige Garantie als einziges Manko.