Zum Inhalt springen

Was kostet der Eintritt bei Olivia Jones?

Gefragt von: Veronika Römer  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (9 sternebewertungen)

Geöffnet freitags und samstags ab 20 Uhr, Eintritt 10 €.
Über www.olivia-jones.de können vorab Tische reserviert werden.

Wann ist Olivia Jones in ihrer Bar?

ab 20 Uhr, Fr. ab 19 Uhr, Sa. ab 18 Uhr, Eintritt frei!

Kann man Olivia Jones buchen?

Leichte Sprache. Gebärdensprache. Wer die Hamburger Travestie-Ikone und "Mutter aller Kieztouren" persönlich in Aktion erleben will, kann Olivia Jones in einer ihrer Bars besuchen oder eine von ihren beliebten St. -Pauli-Führungen buchen.

Welche ist die beste kieztour?

Der Hamburger Kiez beherbergt jedoch viele weitere Tourguides, die ihr Handwerk verstehen und den Kiez und seine Geheimnisse kennen wie ihre Westentasche. Was ist die beste Kieztour? Die beste Kieztour ist der St. Pauli Sex & Crime Rundgang oder die Reeperbahnführung Lust & Laster.

Wo trifft man Olivia Jones?

geht's über die Reeperbahn in die Große Freiheit. Stationen u. a.: Ein Sex-Shop, das Sankt Pauli Museum, ein SM-Keller uvm. (jeweils nach Verfügbarkeit!). Vor Olivias Bars treffen die Gruppen wieder zusammen, Olivia serviert noch ein Schnäpschen und steht für Erinnerungsfotos parat.

Olivia Jones - eine Drag-Queen mit Haltung

23 verwandte Fragen gefunden

Wer darf in die Olivia Jones Bar?

St. Paulis schrillste Schlager-Bar: Eintritt frei, Raucher & JGA willkommen, täglich Show-Acts, feiern mit Olivia Jones & Familie!

Hat Olivia einen Freund?

Hat Dragqueen Olivia Jones einen Freund oder ist sie Single? Obwohl Dragqueen Olivia Jones Single ist, fühlt sie sich nicht einsam. "Überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil", sagte sie 2020 der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

Was kostet eine kieztour in Hamburg?

Rotlicht Kieztour mit Eve Champagne

Und natürlich endet auch Eves Führung vor einer von Olivias »Lokalitäten«, wo sie zum Abschied ein Likörchen serviert und für gemeinsame Erinnerungsfotos parat steht (nach Verfügbarkeit und ggf. gegen Eintritt). Touren i. d. R. freitags + samstags 18:45 Uhr, Tickets: 35,80 €.

Wie alt ist Eve Champagne?

Hamburg (dpa) - Normalerweise leitet die 36 Jahre alte Eve Champagne einen Burlesque-Club auf St. Pauli und ist bei der Kiez-Tour von Dragqueen Olivia Jones im Einsatz. In Zeiten des Corona-Lockdowns geht sie im zentralen Hamburger Corona-Impfzentrum einem etwas anderen Broterwerb nach.

Wie heißt der Laden von Olivia Jones?

Am 7. November 2008 eröffnete Knöbel in St. Pauli die Olivia Jones Bar, im Mai 2010 kam mit Olivias Wilde Jungs die erste Tabledance-Bar auf St. Pauli hinzu, zu der nur Frauen Zutritt haben.

Was macht eine Dragqueen?

Als Drag Queen werden Männer bezeichnet, die dem Aussehen und Verhalten nach eine Frau darstellen. Sich als Frau darzustellen, kann dabei künstlerische, aber auch humoristische Absichten haben.

Wo wohnt Olivia Jones?

Olivia Jones lebt und feiert auf St. Pauli, wo auch Hamburgs "sündige Meile" liegt. Auch zugezogene, sogenannte Quiddjes, fühlen sich schnell heimisch in den zentralen Bezirken.

Wie heißt die bekannte Dragqueen aus Hamburg?

Olivia Jones gilt als Legende der Reeperbahn und ist die wohl bekannteste Dragqueen Deutschlands. Das steckt hinter der vollgeschminkten Drag-Fassade. Olivia Jones heißt mit bürgerlichem Namen Oliver Knöbel. Hamburger Travestiekünstlerin wurde am 21.

Was ist die Olivia Jones Familie?

Die Kult-Kiez-Touren mit Olivia Jones und Familie (unter anderem Eve Champagne, Eddy Kante, Tanja Schumann und Lilo Wanders) führen Sie auf unterhaltsame Weise durch St. Pauli. Wer es maritim mag, dem sei die Party-Rundfahrt Olivia Ahoi! ans Herz gelegt.

Was ist ein Koberer auf der Reeperbahn?

Ein Koberer (von Rotwelsch Kober für ‚Wirt'; davon auch kobern ‚anmachen, anwerben, Freier aufreißen') ist ein Türsteher oder Portier, der Kunden von der Straße zum Besuch eines Amüsierlokals (Nachtclub, Sex-Club, Striplokal) auffordert.

Was macht Koberer Fabian?

Früher lockte der „zahrte Fabian“ Vorbeikommende in den legendären Live-Sex-Club „Safari“, heute arbeitet er als Koberer und Kieztour-Guide für Olivia Jones. Er berichtet von seiner angesehenen Familie, seinem Uropa, dem Widerstandskämpfer und Senator. Von seinen Fäusten, die früher stets einsatzbereit waren.

Kann man als Frau auf die Reeperbahn?

In den Schaufenstern der Herbertstraße sitzen Frauen und bieten ihre Dienste an. Die Bordellstraße ist an beiden Enden mit Sichtblenden abgesperrt, nur zu Fuß durchlaufbar und der Zugang bleibt sowohl Minderjährigen als auch Frauen verwehrt.

Warum ist die herbertstraße für Frauen tabu?

Um ungebetenen Zaungästen keinen Blick gewähren zu müssen, wurden 1934 Sichtblenden gefordert, die an jedem Ende der Gasse anzubringen waren. Der zweite Weltkrieg endete, die Blenden blieben - bis heute. Jedoch erhielten sie in den 1970er Jahren Aufschriften, die Frauen und Minderjährigen den Zutritt verwehren.

Was ist auf der Reeperbahn zu beachten?

Reeperbahn gilt jederzeit ein Waffenverbot: Schusswaffen, Messer, Glasflasche, Schlagstock, Reizstoffsprühgeräte (ohne amtliche Prüfzeichen), Elektroschockgeräte. Es drohen empfindliche Geldbußen im Rahmen von 150,- bis 10.000,-- Euro.

Wer versteckt sich hinter Olivia Jones?

Doch wer steckt eigentlich hinter der Kunstfigur, die so bekannt ist? Der Name des sympathischen Travestiekünstlers ist Oliver Knöbel (52). Bereits seit seiner Schulzeit ist der gebürtige Niedersachse als Dragqueen unterwegs, schminkt sich selbst und schlüpft in aufwändige Kostüme.

Welche Schuhgröße hat Olivia Jones?

Hamburgs Dragqueen Olivia Jones trägt Schuhgröße 45.

Wie heißt die Dragqueen von St Pauli?

Am 21. November 1969 wurde in der Stadt der kleine Oliver geboren. Bereits in der Schulzeit trat er - zum Leidwesen seiner Familie und Lehrer - in Frauenkleidern auf. Dies war die Geburtsstunde von Olivia Jones - Deutschlands bekanntester und wohl auch erfolgreichster Dragqueen.

In welcher Stadt in Deutschland leben die meisten Promis?

In Deutschland leben die meisten Promis natürlich in den größten Städten. Dies sind Deutschland Berlin, Hamburg und München. Folglich halten sich dort die meisten Promis auf, weil es dort die meisten Möglichkeiten für berühmte Menschen gibt, unter Gleichgesinnten zu sein und den eigenen Promistatus zu genießen.

Vorheriger Artikel
Warum ist Ostpreußen Russisch?