Zum Inhalt springen

Was kommt Neues von AVM?

Gefragt von: Emilia Link-Moritz  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (54 sternebewertungen)

Für DSL-Nutzer lange Zeit das Nonplusultra: die Fritzbox 7590. Mit der 7590 AX kam 2021 eine WiFi-6-Version. In der Zukunft kommt wohl ein neues Flaggschiff mit WiFi 6e.

Wann kommt neue FritzBox 2022?

AVM wird auf auf der MWC 2022 (28. Februar bis 3. März) die neue FritzBox 5590 Fiber präsentieren. Wie AVM in einer Pressemitteilung schreibt, wird das Modell sich dank SFP-Modul für alle gängigen Glasfaseranschlüsse eignen.

Wann kommt das nächste AVM Update?

Das nächste große Update für die FritzBox-Firmware wird FritzOS 7.50 sein. Wann das fertig ist, hat AVM noch nicht offiziell verraten. Angeblich soll es im Sommer 2022 kommen, wobei die wärmste Jahreszeit für die Software-Entwickler auch den September noch einschließt.

Wann gibt es ein neues Fritz Fon?

Das neue FritzFon X6 soll ab dem 4. Quartal 2022 zu einem Preis von 89 Euro (UVP) erhältlich sein. AVM wird bei der IFA einen Stand in Halle 10.2 haben und zudem mit einem Außenstand am IFA-Sommergarten präsent sein.

Wann kommen neue FritzBox Modelle 2021?

Fritzboxen für Glasfaser

Mittlerweile ist ein Einsteigermodell hinzugekommen. Im November 2020 hatte AVM den Verkaufsstart der 5530 angekündigt. Der ist Mitte Januar 2021 erfolgt.

Q&A AVM - Anspruchsvolle Aufgaben in der Softwareentwicklung

29 verwandte Fragen gefunden

Was ist die beste FritzBox 2022?

FritzBox 7590: Der beste DSL-Router

Die FritzBox 7590 (ab 199 Euro; Stand aller Preise: 6. Juli 2022) gewann dank einer tollen WLAN-Leistung den Router-Vergleichstest von COMPUTER BILD. Da sie Supervectoring 35b beherrscht, ist sie für schnelle DSL-Verbindungen mit bis zu 300 Megabit pro Sekunde (Mbps) geeignet.

Welche FritzBox 2022?

Auf der Anga Com 2022 zeigt AVM unter anderem die FritzBox 5590 Fiber. Auf der Anga Com 2022 dreht sich wieder einmal alles um Breitband, Fernsehen und Online. Auch AVM ist mit von der Partie – und kündigt vorab den Marktstart einer neuen FritzBox an.

Was ist besser Fritz Fon C5 oder C6?

Das Fritz Fon C6 unterscheidet sich letztlich nur durch eine leicht verbesserte Akkulaufzeit und ein verändertes Design vom Vorgängermodell. Zwar werden auch bessere Klangqualität und eine verbesserte Ergonomie beworben, einen signifikanten Unterschied zum günstigeren C5 können wir aber nicht feststellen.

Welche Fritz Fon ist der beste?

Stiftung Warentest kommt zum Gesamturteil: „Bestes Telefon zum Anschluss an einen DECT-Router ist das AVM FRITZ! Fon C6“ und verleiht ihm die Bestnote 1,9 („gut“) im gesamten Panel. Der Bericht ist in der aktuellen „test“-Ausgabe (4/2021) sowie online unter www.test.de verfügbar.

Wann kommt Fritz Fon C6?

Fon C6 - Schnurloses VoIP-Telefon - mit Internetradio mit... Lieferung: Di. 06.09. –Do.

Was ist das neueste Fritz OS?

Aktuelle Fritzbox Modelle. Die aktuellsten Fritzbox Modelle sind momentan die Fritzbox 7590 für DSL Anschlüsse, die Fritzbox 6591 für Kabelanschlüsse und die Fritzbox 5490/5491.

Was ist das aktuelle Fritz OS?

Bei FRITZ!OS 7.31 handelt es sich um eine reguläre neue Betriebssystem-Version, die an alle Kunden mit einem passenden Router verteilt wird. Das Update sollte über das Administrationsmenü für die FRITZ!Box 7590 AX angeboten werden. Dieses ist webbasiert in der Regel unter der Adresse fritz. box erreichbar.

Was plant AVM?

AVM plant nach der Vorstellung eines neuen Routers in dieser Woche die Integration einer weiteren VPN-Lösung. Im IP-Phone-Forum berichtet User SlurfyYT von einer Integration von WireGuard in der Inhouse-Version von FritzOS 7.39.

Welche FritzBox ist besser 7590 oder 7590 AX?

Die FritzBox 7590 AX ist ein toller Router, der im Vergleich zum Vorgänger 7590 aber keine großen Verbesserungen bietet, die einen Wechsel rechtfertigen. Dank des besseren 2,4-Gigahertz-WLANs liegt das alte Topmodell sogar knapp vor dem Neuling. Die "alte" 7590 bleibt somit weiterhin die erste Wahl für DSL.

Welche FritzBox hat die größte WLAN Reichweite?

Der beste Kabelrouter im Test: Fritzbox 6591

Es besitzt viele Funktionen wie Mesh-WLAN für noch mehr Reichweite und kann auf Wunsch auch Smarthome-Geräte steuern. Der Router funkt gleichzeitig im 2,4 GHz- und 5 GHz-Netz und erreicht somit in Summe maximal 2.533 MBit/s.

Welche FritzBox ist besser 7490 oder 7590?

Schafft die 7490 eine Datenrate von 100 MBit, so übertrifft die 7590 mit 300 MBit diesen Wert um das Dreifache, vorausgesetzt ihr Provider bietet DSL mit diesen Werten. Zudem beherrscht die 7590 auch das Supervectoring. Im WLAN schafft die 7590 ebenfalls höhere Transferraten, bedingt durch die MU-MIMO Technik.

Was ist das beste schnurlose Telefon?

Fon C6 - Der König unter den schnurlosen Telefonen. Der Testsieger unter den schnurlosen Telefonen war schnell ermittelt. Sowohl bei der Stiftung Warentest als auch bei Chip ist das FRITZ! Fon C6 von AVM der Spitzenreiter (der Einfachheit halber kürzen wir den Namen im Fließtext mit Fritzfon ab).

Warum ein Fritz Fon?

Qualitativ sind Telefonate mit dem FritzFon 6 in den Ohren unserer Tester einwandfrei. HD-Voice wird unterstützt, wir vernehmen kein störendes Knacksen. Zudem fallen die Lautstärken des Hörers und des Lautsprechers gut bis sehr gut aus.

Welche FritzBox ist für FritzFon C6 geeignet?

FRITZ!Box 7530 AX.

Was ist der Unterschied zwischen C4 und C5?

Das C4 war etwas kürzer als das C5, dafür aber auch „dicker“. Das MT-F und C4 waren eher gerundet und hatten seitlich einen Anschluss für Kopfhörer und Headsets. Beim Fritz! Fon C5 ist alles etwas eckiger bzw.

Wie lange hält der Akku vom Fritz Fon C6?

Das Fritzfon C6 ist im Unterschied zum Vorgänger vor allem Produktpflege. Eine Änderung ist allerdings recht deutlich: Bei gleichem Gewicht konnte AVM den Akku von 2,8 Wattstunden auf 3,7 Wattstunden erhöhen. Als Resultat steigt die Akkulaufzeit um mehr als die Hälfte von 10 Stunden auf 16 Stunden.

Hat das Fritz Fon Bluetooth?

Die FRITZ! App Fon unterstützt Bluetooth-Headsets, die mit Ihrem Smartphone verbunden sind.

Wann sollte man die FritzBox wechseln?

AVM garantiert normalerweise mindestens fünf Jahre für den Lebenszyklus einer FritzBox. Sollte dieser also vorher enden, ist es eher eine Erinnerung an die User, dass ein baldiger Wechsel auf eine modernere FritzBox bevorsteht.

Kann man die alte FritzBox einfach austauschen?

✔ Mit der Import-Funktion ist das ganz einfach. Bei einem Wechsel Ihrer FRITZ!Box müssen Sie die neue FRITZ!Box nicht komplett neu einrichten, sondern können zuvor gesicherte Einstellungen der alten FRITZ!Box schnell und einfach in die neue FRITZ!Box übertragen.

Welches ist die schnellste FritzBox?

Kabelgebundene Anwendungen lassen sich über einen 2,5-Gigabit-WAN/LAN-Port und vier Gigabit-LAN-Ports realisieren. Die FRITZ!Box 5590 Fiber kann über diese Anschlüsse Daten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 10 GBit/s übertragen – damit ist sie die schnellste FRITZ!Box, die AVM je auf den Markt gebracht hat.