Zum Inhalt springen

Was kann man tun wenn die Periode nicht kommt?

Gefragt von: Yusuf Hoffmann-Eder  |  Letzte Aktualisierung: 19. März 2023
sternezahl: 4.6/5 (56 sternebewertungen)

Ausbleibende Periode: Beobachte deine Symptome
Solltest du Probleme beim Auswerten haben, dann wende dich an deinen Frauenarzt/ deine Frauenärztin. Einige Störungen während der Regel können harmlos sein. Um sicherzugehen, solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Wie lange können sich die Tage verspäten?

Jeder Zyklus kann um einige Tage schwanken, ohne als verspätet zu gelten. Eine generelle Faustregel ist, dass eine Periode als verspätet gilt, wenn sie sich um 5 Tage oder mehr verzögert.

Was tun wenn die Regel ausbleibt und man nicht schwanger ist?

Geh zum Arzt, wenn Du folgende Symptome aufweist:
  1. Deine Periode ist in einem Jahr dreimal oder häufiger ausgeblieben.
  2. Du bekommst Deine Periode häufiger als alle 21 Tage.
  3. Du bekommst Deine Periode seltener als alle 35 Tage.
  4. die Blutung dauert länger als sieben Tage.
  5. die Blutung ist stärker als normal.

Habe das Gefühl meine Tage kommen aber sie kommen nicht?

Schwangerschaftsanzeichen - das Wichtigste auf einen Blick

Das mit dem Einnisten der befruchteten Eizelle verbundene Gefühl wird manchmal mit dem Einsetzen der Menstruation verwechselt. Symptome wie Morgenübelkeit und Heißhungerattacken können schon früh auf eine mögliche Schwangerschaft hindeuten.

Wie viel Essen um Periode zu bekommen?

Wie viel sollte ich essen, um meinen Zyklus wieder zu bekommen? Wenn es darum geht, sich von hypothalamischer Amenorrhoe zu erholen, ist jedes Essen, gutes Essen. Was dein Körper braucht, sind Kalorien und es macht keinen großen Unterscheid, ob die Kalorien von Kohl und Quinoa oder von Donuts und Schokolade kommen.

😨Periode kommt nicht mehr / Periode bleibt aus / 3 Tipps für starke Mädchen

37 verwandte Fragen gefunden

Bin 7 Tage überfällig?

Eine Periode wird als verspätet angesehen, wenn sie 7 Tage nach dem erwarteten Beginn immer noch nicht eingetreten ist. Wenn Du Dir Sorgen wegen einer Schwangerschaft machst, solltest Du wissen, dass die meisten Tests eine Schwangerschaft bereits feststellen können, wenn Deine Periode verspätet ist.

Wann zum Arzt wenn Periode nicht kommt?

Wann ist die ausbleibende Periode ein Fall für die Frauenärztin? Wenn deine Periode ausbleibt, ist es in den meisten Fällen dringend zu empfehlen, einen Termin bei deiner Frauenärztin zu vereinbaren.

Bin ich schwanger?

Das sicherste Anzeichen, dass Sie schwanger sein könnten, ist das Ausbleiben Ihrer Monatsblutung (Periode) zum erwarteten Zeitpunkt. Folgende weitere „Symptome“ können – manchmal schon vor Ausbleiben der Periode – darauf hinweisen, dass eine Eizelle befruchtet wurde: Spannungsgefühle in der Brust. Ziehen im Unterleib.

Wie erkenne ich am Bauch das ich schwanger bin?

Ein Ziehen im Unterbauch und in der Leistengegend kann auch ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. Das liegt daran, dass sich die Bänder dehnen und wachsen, um in den nächsten neun Monaten Platz für das Baby zu schaffen. Das kann sich allerdings auch so anfühlen, als würde die Periode einsetzen.

Wie weiß ich dass ich schwanger bin ohne es zu testen?

Frühe Anzeichen einer Schwangerschaft sind meist Übelkeit, Müdigkeit, Völlegefühl, Blähungen oder ein Spannungsgefühl in den Brüsten. Einige Frauen bemerken eine Schwangerschaft bereits, wenn sich einige Tage nach der Befruchtung die Eizelle in der Gebärmutter eingenistet hat.

Kann man mit Zahnpasta testen ob man schwanger ist?

"Es gibt keine wissenschaftliche Grundlage dafür, dass man eine Schwangerschaft durch das Mischen von Urin und Zahnpasta bestimmen kann", so der Mediziner. Moderne Schwangerschaftstests würden genau nachweisen, ob das humane Choriongonadotropin im Urin enthalten ist - oder nicht.

Kann ich meine Tage haben ohne zu bluten?

Wenn die Regelblutung ganz ausbleibt, sprechen Fachleute von einer Amenorrhoe. Dieser Zustand ist unbedenklich, wenn eine Frau schwanger ist, stillt oder sich nach den Wechseljahren befindet. Ist dies nicht der Fall, kann eine Amenorrhoe auf bestimmte Erkrankungen hindeuten.

Kann die Periode einen Monat ausfallen?

Obwohl eine Schwangerschaft oder Erkrankung dazu führen kann, dass Ihre Periode später eintritt oder ausbleibt, gibt es auch noch andere Faktoren, wie z. B. Stress oder natürliche Schwankungen des Menstruationszyklus, die die Ursache hierfür darstellen können.

Habe Bauchschmerzen aber keine Tage?

Unterleibsschmerzen, die unabhängig von der Menstruation auftreten, können viele verschiedene Ursachen haben, etwa gynäkologischen Erkrankungen. Einige Beispiele: Endometriose (Wucherung der Gebärmutterschleimhaut ausserhalb der Gebärmutterhöhle) Eierstock/Eileiter-entzündung.

Was tun wenn man 14 Tage überfällig ist?

Wenn sich deine Menstruation um neun oder mehr Tage verspätet, solltest du wahrscheinlich einen Schwangerschaftstest machen oder dich an deine:n Arzt oder Ärztin wenden.

Wie sieht der Ausfluss vor der Periode aus?

Generell ist der Scheidenausfluss eher weißlich bis gelblich und riecht leicht säuerlich. Kein Jucken und kein Brennen! Solltest du bei dir vor der Periode einen Ausfluss bemerken, der rosarot oder bräunlich verfärbt ist, ist dies oftmals ein Anzeichen für die beginnende Regelblutung.

Wie merkt man dass die Periode kommt?

Manche Mädchen bemerken einige Tage vor ihrer ersten Periode ein Ziehen und Spannen in der Brust. Auch Krämpfe im Unterleib oder Kopfschmerzen können auftreten. Ein roter oder bräunlicher Fleck im Slip ist ein sehr deutliches Signal, dass die erste Regel gerade einsetzt oder in den nächsten Tagen kommt.

Bin überfällig aber Test negativ?

Ein negatives Ergebnis eines Schwangerschaftstests bedeutet, dass der Schwangerschaftstest kein hCG im Urin erkannt hat. Wenn Ihre Periode sehr spät ist oder eine Periode übersprungen wurde und Sie ein negatives Ergebnis erhalten, ist es unwahrscheinlich, dass Sie schwanger sind.

Welche Farbe hat das Urin Wenn man schwanger ist?

Welche Farbe hat der Urin, wenn ich schwanger bin? Im Urin ist eine Schwangerschaft nach etwa 14 Tagen nachweisbar. Handelsübliche Tests prüfen, ob das hCG-Hormon gebildet wurde. Die Farbe des Urins gibt hingegen keinen Hinweis auf eine bestehende Schwangerschaft.

Wie schnell merkt man das man schwanger ist?

Ab der fünften bis sechsten Schwangerschaftswoche können Übelkeit, Brechreiz und Müdigkeit auftreten. Zu den sehr frühen Anzeichen einer Schwangerschaft zählen zudem Schwindel und Kreislaufprobleme, sowie die Veränderung der Sinne. Besonders der Geruchsinn verändert sich bei vielen Frauen während der Schwangerschaft.

Was deutet alles auf eine Schwangerschaft hin?

Die bekanntesten Schwangerschaftsanzeichen sind das Ausbleiben der Regelblutung und das Wachstum der Brust. Manche Schwangere verspüren auch ein Ziehen im Unterleib und verstärkten Harndrang. Heißhunger sowie Übelkeit und Erbrechen – besonders morgens – sind ebenfalls mögliche erste Anzeichen.

Wie treibt man ein Kind ab?

Für einen Schwangerschaftsabbruch gibt es drei unterschiedliche Methoden: den chirurgischen Abbruch mittels Absaugung (Vakuumaspiration), den medikamentösen Abbruch sowie den chirurgischen Abbruch mittels Kürettage (Ausschabung).

Kann man sich einbilden dass man schwanger ist?

Eine Scheinschwangerschaft wird besonders häufig durch eine psychische Störung ausgelöst. Bei einigen Frauen ist der Wunsch, Kinder zu bekommen unter Umständen so übermächtig vorhanden, dass der Körper mit typischen Schwangerschaftssymptomen reagiert.

Kann man sich schwanger fühlen ohne schwanger zu sein?

Natürlich können auch andere Gründe dafür verantwortlich sein, dass Du Dich schwanger fühlst ohne schwanger zu sein: Wenn Deine Brust Milch produziert, obwohl du weder schwanger bist noch schwanger warst, kann dies zum Beispiel an einem erhöhten Prolaktinspiegel liegen.

Wie fühlt sich ein schwangerer Bauch in den ersten Wochen an?

Woche) erste Symptome wie Unterleibsschmerzen oder vermehrten Ausfluss. Ein Ziehen im Unterleib wird meist durch die Dehnung der Mutterbänder und das Wachstum der Gebärmutter ausgelöst. Hormonelle Veränderungen können in der Schwangerschaft zu mehr Ausfluss führen. Auch Übelkeit tritt in der Regel erst nach der 3.

Vorheriger Artikel
Wie viel Kotet ein Elefant am Tag?
Nächster Artikel
Wie trauert ein Elefant?