Zum Inhalt springen

Was kann man machen wenn man Deo vergessen hat?

Gefragt von: Hans-Otto Heck  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (38 sternebewertungen)

Nimm einfach ein handelsübliches, duftstofffreies Desinfektionsmittel als Deo-Ersatz. Ganz genau, richtig gelesen. Das Desinfektionsmittel tötet die Bakterien ab, die den Schweiß zersetzen und sorgen so zumindest für kurze Zeit dafür, dass wir nicht mehr riechen.

Was kann man als Deo-Ersatz nehmen?

Deo-Ersatz Nr.
  • Backpulver. Wenn es ein Hausmittel gibt, das wirklich jeder im Haus hat, dann wohl Backpulver. ...
  • Kokosöl. Zugegeben, auch wir waren im ersten Moment ganz schön stutzig. ...
  • Apfelessig.

Was tun wenn man stinkt und kein Deo hat?

Sich täglich unter den Achseln ausgiebig mit Seife zu waschen kann so manche Deo-Anwendung überflüssig machen. Weil bei manchen Menschen besonders die Achselhaare viel Oberfläche für Bakterien bieten, den Geruch annehmen und sogar noch verstärken, kann eine Achselrasur ebenfalls helfen.

Warum stinkt man obwohl man Deo benutzt?

"Ist der Abwehrmechanismus der Haut durch das Deo gestört, haben Bakterien leichtes Spiel", weiß Dr. Uta Schlossberger, Dermatologin aus Köln. "Dann kann es unter den Achseln verstärkt nach Schweiß riechen – trotz Deo." Zudem begünstigt trockene Achselhaut eingewachsene Haare.

Kann sich der Körper an Deo gewöhnen?

Die Umstellung auf ein natürliches Deo kann eine Weile dauern und erfordert etwas Geduld, damit sich dein Körper entgiften und an die Verwendung von aluminiumfreien Produkten gewöhnen kann.

SCHWITZEN: Tipps von einer Hautärztin ??

15 verwandte Fragen gefunden

Warum stinke ich trotz Duschen?

Schweißgeruch trotz Duschen – das können Ursachen sein

anstrengende sportliche Aktivität. Schilddrüsenüberfunktion. Nervosität, Stress, Angst. hormonelle Schwankungen, z.B. in der Pubertät, in der Schwangerschaft oder in den Wechseljahren.

Wie stinke ich nicht nach Schweiß?

Kleidung: Vor allem Unterwäsche und Socken täglich waschen, Kleidung luftig lagern. Ernährung: Fettes, würziges und scharfes Essen meiden – Gesunde Ernährung hilft gegen Körpergeruch. Gesundheit: Alkohol meiden, aufhören zu rauchen, Sport treiben, schon klappt es viel besser mit dem Körpergeruch.

Welches Deo in der Pubertät?

Bei reinen Deos ohne Aluminium haben sich in unabhängigen Tests Produkte wie das CD Deo Wasserlilie 48h, die Greendoor Deo Creme ohne Aluminium und des Nivea Fresh Natural 0% Aluminium Deodorant als gut geeignete Deos für Teenager erwiesen.

Wie oft sollte man am Tag Deo benutzen?

Ein Antitranspirant und Deo sollte immer auf sauberer, frisch gewaschener und gut abgetrockneter Haut aufgetragen werden. Wer nicht jeden Tag duscht, sollte zumindest die Achselpartie waschen und sorgfältig abtrocknen. Ausreichend Antitranspirant oder Deodorant verwenden und gleichmäßig verteilt auftragen.

Ist Deo wichtig?

Deodorants (kurz: Deos) erfüllen eine wichtige Funktion: den Schweißgeruch minimieren. Der Schweiß selbst ist dabei zunächst geruchslos. Der beißende Geruch entsteht erst dadurch, dass Bakterien in den Achselhöhlen Bestandteile des Schweißes zersetzen, insbesondere Fettsäuren.

Warum stinke ich immer so schnell?

Dann kann eine vergangene Mahlzeit mit viel Knoblauch, Zwiebeln oder Lauch schuld sein. Die werden nämlich über die Haut ausgedünstet. Schwarzer Tee, Alkohol, scharfes oder schwer verdauliches Essen, kann aber auch dazu führen, dass die Schweißproduktion plötzlich angeregt wird und ein starker Körpergeruch entsteht.

Welches Öl für Deo?

Lavendel- und Salbeiöl können die Transpiration mindern. Teebaumöl wirkt desinfizierend und sorgt dank der antimikrobiellen Wirkung dafür, dass die Deo-Masse länger frisch bleibt. Minzöl sorgt für einen tollen Frischekick auf der Haut. Rosenöl beruhigt die Haut und hat einen unwiderstehlichen Duft.

Warum brauchen manche Menschen kein Deo?

Die meisten Europäer mit dieser Besonderheit nutzen dennoch Deodorant - im Gegensatz zu Geruchlosen in Nordostasien. Hamburg - Manche Europäer tragen eine kleine Besonderheit im Erbgut, um die sie viele Menschen beneiden dürften: Die Betroffenen produzieren dank eines bestimmten Gens keinen Achselgeruch.

Wie stelle ich Deo selber her?

Für etwa 100 ml Deo benötigen Sie:
  1. 1 bis 2 TL Natron (auch Natriumhydrogenkarbonat oder Kaiser-Natron genannt)
  2. 100 ml abgekochtes Wasser.
  3. 8 bis 10 Tropfen naturreines ätherisches Limetten- oder Salbeiöl.
  4. zusätzlich eventuell 2 Tropfen naturreines ätherisches Teebaumöl.
  5. leere Sprühflasche oder Deoroller.

Wo tut man Deo hin?

Das Deospray vor jeder Anwendung gut schütteln und aus ca. 15 cm Entfernung in die Achsel sprühen. So verteilen sich alle Inhaltsstoffe optimal und das Deo entfaltet seine volle Wirkung.

Sollte man Deo abends abwaschen?

Morgens aufgetragen kann es tagsüber Bakterien fernhalten und den Schweißgeruch überlagern. Abends ist dies nicht notwendig. Gegen Schweißflecken hat Deo ohne Aluminiumsalze keine Chance.

Wie lange hält 1 Deo?

Deosprays sind beinahe unendlich haltbar. Das liegt daran, dass in ihnen Bakterien hemmenden Inhaltstoffe enthalten sind. Den Sprays kann aber im Laufe der Zeit die Luft ausgehen. Deo-Roller und -Sticks sorgen in der Regel ein Jahr lang für Frische.

Welches Deo ab 10 Jahre?

I am Natural Cosmetics Deo Vapo Limette Salbei

Mit 9/10 Jahren das Kind sanft aber deutlich darauf hinweisen („Ich möchte, dass du einmal am Tag duschst“. Oder konkret ausmachen: „Nach dem Sport immer duschen.

Können Kinder Deo benutzen?

Ab wann sollten Kinder Deo benutzen? Nach persönlichem Empfinden. Der unangenehme Körpergeruch entsteht durch Bakterien, die den Schweiß zersetzen, das setzt ein mit der Umstellung der Hormone in der Pubertät oder Vorpubertät. Bei Mädchen kann das schon mit neun oder zehn Jahren sein.

Welches Deo für junge Mädchen?

youfreen Deo Roll-ons sorgen für wirksamen Schutz und sanfte Pflege. Behutsam abgestimmt auf die Bedürfnisse junger Haut von Mädchen und Jungen und mit hochwertigen Wirkstoffen auf pflanzlicher Basis.

Warum rieche ich so schnell unter den Armen?

Mikroorganismen auf der Haut

Besonders gerne siedeln sie sich aber in einem feucht-warmen Milieu an. Dazu zählen der Achselbereich oder die Füße. Da in diesen Bereichen eine hohe Anzahl an schweißproduzierenden Drüsen zu finden ist, kann es unter den Achseln und an den Füßen auch schnell zu Geruchsbildung kommen.

Warum rieche ich so schnell wieder unter den Achseln?

Das kann durch hohe Temperaturen, Anstrengung, hormonelle Schwankungen und Stresssituationen ausgelöst werden. Der Schweiß tritt dabei aus den ekkrinen Schweißdrüsen aus und wird auf der Haut durch Bakterien zersetzt. Diese Zersetzungsprozesse erzeugen den oft als unangenehm empfundenen Schweißgeruch.

Was tun wenn man schnell nach Schweiß riecht?

Rund zwei Liter Wasser gibt unsere Haut täglich ab. Es gibt aber Menschen, die stärker transpirieren und dabei einen unangenehmen Geruch verbreiten Oft helfen schon einfache Mittel: Luftige Kleidung aus natürlichen Materialien wie Baumwolle, kalte Duschen, Saunagänge, Antitranspirationsdeos.

Wie kann man immer gut riechen?

Um immer gut zu riechen gilt es, das Parfum richtig zu verwenden. Durch Wärme entfaltet sich der Duft besonders gut, deshalb sprüht man Parfum gern auf Dekolleté, die Schläfen, die Innenseite der Arme, innen auf die Handgelenke und die Kniekehlen. Also dort, wo das Blut pulsiert.

Wie oft soll man sich Duschen?

Wie oft Duschen aus dermatologischer Sicht unbedenklich ist, darüber sind sich die Experten einig: Zwei- bis dreimal pro Woche gilt aber als ideal. Besonders schweiß- und geruchsintensive Körperregionen wie Füße, Achseln und den Intimbereich können Sie natürlich täglich reinigen.

Vorheriger Artikel
Wie verhüte ich mit 50?
Nächster Artikel
Welche Grundrechte sind absolut?