Zum Inhalt springen

Was kann das iPhone 7?

Gefragt von: Andreas Fischer B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (12 sternebewertungen)

In der Praxis macht das iPhone 7

iPhone 7
Das iPhone 7 ist ein Smartphone aus der iPhone-Reihe des US-amerikanischen Unternehmens Apple. Es ist der Nachfolger des iPhone 6s und wurde von Tim Cook im Bill Graham Civic Auditorium am 7. September 2016 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
https://de.wikipedia.org › wiki › IPhone_7
damit ein bisschen schönere Aufnahmen als sein Vorgänger. Bei schlechter Beleuchtung, also etwa im Abendrot, bekommt es mehr Licht auf den Fotosensor. Dadurch kann es etwas bessere Aufnahmen produzieren. Beim iPhone 7 Plus kommt noch die Doppelkamera hinzu.

Was kann alles ein iPhone 7?

Weitere technische Daten des iPhone 7:
  • Display mit P3-Farbumfang.
  • Pixeldichte 326 ppi (1334 x 750 Pixel)
  • LTE Advanced für bis zu 450 Mbit/s.
  • WLAN 802.11ac mit MIMO.
  • Bluetooth 4.2.
  • GPS.
  • Bewegungssensoren und Barometer.
  • NFC für Apple Pay.

Wie gut ist das iPhone 7 wirklich?

Das Frequenzspektrum ist um 4 Prozent besser als beim Vorgänger 6S, die subjektive Hörtestnote des iPhone 7 ist mit der Note 3,0 genauso gut wie beim iPhone 8, während der Vorgänger 6S noch auf Note 3,5 kam. Das Klangbild wirkt bei beiden Modellen insgesamt etwas voluminöser, Bässe und Höhen kommen besser zur Geltung.

Kann man iPhone 7 noch nutzen?

Geht man von einem Update-Zeitraum von fünf Jahren aus, dürften die Apple-Geräte noch mindestens so lange die neue iOS-Version erhalten: 2021: iPhone SE (1. Generation), iPhone 7, iPhone 7 Plus. 2022: iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus.

Ist das iPhone 7 wasserdicht?

Diese Modelle sind nach IEC-Norm 60529 unter IP67 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 1 Meter):

Sollte man das iPhone 7 in 2021 noch kaufen? iPhone 7 Review

25 verwandte Fragen gefunden

Was für ein iPhone ist das beste?

Das beste iPhone im Test: Apple iPhone 13 Pro. Das Apple iPhone 13 Pro protzt im Test nur so mit Bestwerten. Apple-typisch liefert es eine Performance ab, die in der Android-Welt ihresgleichen sucht. Das Display ist exzellent und die Ausstattung noch sehr gut.

Ist das iPhone 7 wasserdicht gute Frage?

Das iPhone 7 ist das erste Apple-Telefon, das nach dem internationalen Zertifizierungsstandard als „wasserdicht“ eingeordnet wird Die Angabe gilt auch für das iPhone 7 Plus.

Was ist das letzte Update für iPhone 7?

Apple erntet Kritik, weil das iPhone 7 und das iPhone SE kein Update auf iOS 16 erhalten. Mit iOS 16 erscheint im Herbst das seit Jahren größte Software-Update für das Apple iPhone. Allerdings schließt Apple gleich zwei Generationen von iPhones aus, die noch mit iOS 15 kompatibel sind.

Wie alt ist das iPhone 7?

Das iPhone 7 erblickte gemeinsam mit seinem größeren Bruder im September 2016 das Licht der Welt und selbst Apple gab zu, dass es keine Revolution ist (wie zum Beispiel das iPhone X mit randlosem Design), jedoch eine extrem gut optimierte Weiterentwicklung der Vorgängerreihe.

Wie lange noch iPhone 7?

Zuerst das iPhone 6S, das voraussichtlich kein Update auf iOS 16 erhalten wird, anschließend das iPhone 7. Bis dahin haben Sie aber mindestens zwei, möglicherweise auch drei bis vier Jahre Zeit.

Wie teuer iPhone 7?

Apple iPhone 7 ab 193,99 € (September 2022 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de.

Was hat das iPhone 7 neu gekostet?

Die Preise liegen bei 759, 869 und 979 Euro für das iPhone 7 in 32, 128 und 256 GB, bzw. bei 899, 1009 und 1119 Euro für die jeweilige Größe beim iPhone 7 Plus. Der Vorverkauf begann am 9. September 2016, der Verkaufsstart war am 16.

Wie viel kostet ein neuer Akku für iPhone 7?

Normalerweise kostet der Austausch bei Apple 89 Euro, beim Fachmann rund 50 bis 60 Euro. In vielen Fällen, vor allem beim iPhone 7, lohnt sich der Tausch gar nicht.

Was ist das größte iPhone?

Das iPhone 13 Pro Max sammelt Superlative: Es ist nicht nur das größte und schwerste iPhone, sondern auch das beste Smartphone, das Apple bislang gebaut hat.

Für welches iPhone gibt es keine Updates mehr?

Damit erhalten fünf Apple-Smartphones kein Upgrade mehr auf die neueste Version. Zu diesen gehören das iPhone 6s, iPhone 6s Plus, das iPhone SE der ersten Generation und das iPhone 7 sowie das iPhone 7 Plus.

Welches ist das kleinste iPhone?

Als kleinstes Modell von Apple bietet das iPhone 13 Mini Ausstattungsmerkmale wie ein großes Smartphone. Wie gut der Winzling ist, zeigt der Test. Das iPhone 13 Mini ist das kleinste erhältliche Smartphone von Apple. Es ist sogar noch einen Hauch kompakter als das iPhone SE, bietet allerdings ein größeres Display.

Warum bekommt das iPhone 7 kein iOS 16?

Doch nicht jedes iPhone wird heute Abend eine Software-Aktualisierung erhalten. Denn Apple streicht konkret iPhone 7 und iPhone 7 Plus sowie das iPhone SE der ersten Generation von der Kompatibilitätsliste – alle aus dem Jahr 2016. Fünf Jahre darf das iPhone also maximal alt sein, um iOS 16 ausführen zu können.

Hat iPhone 7 iOS 15?

Alle iPhones, die älter sind als das iPhone 6s, bekommen leider kein iOS 15 Update. Sollten Sie z.B. noch ein iPhone 6 besitzen, müssen Sie aufs iOS 15 Update verzichten.

Wie lange kann man ein iPhone nutzen?

Die durchschnittliche Nutzungsdauer der Apple-Handys liegt bei knapp 3 Jahren. Bei einem normalen Gebrauch hält die Hardware allerdings circa fünf Jahre. Betrachten Sie alle Merkmale, beträgt die iPhone-Haltbarkeit durchaus 4 bis 6 Jahre.

Was bedeutet ip7?

IPX7 - Bedeutung der Abkürzung

Wenn Sie ein Gerät mit der Kennzeichnung IPX7 erworben haben, ist dieses Gerät bedingt wasserdicht. Das erkennen Sie an der Ziffer „7“. Das „X“ davor zeigt an, dass keine Angabe über den Schutz vor Staub getroffen werden kann.

Welches iPhone ist staubdicht?

Nach dieser Nomierung sind das iPhone 7, 7 Plus, 8, 8 Plus, iPhone X und iPhone XR nach IP67 zertifiziert. Damit sind die Geräte staubdicht und gegen „zeitweiliges Untertauchen“ geschützt.

Was habe ich für ein iPhone?

Apple listet auf seiner Webseite sämtliche iPhone-Modelle samt Modellnummer auf. Um die Modellnummer Deines iPhones herauszufinden, folgst Du dem Pfad „Einstellungen | Allgemein | Info”. Bei älteren Apple-Handys steht die Modellnummer zudem auf der Rückseite des Geräts.

Vorheriger Artikel
Was braucht ein gutes HDMI Kabel?
Nächster Artikel
Wo gibt es Dolmen in Deutschland?