Zum Inhalt springen

Was ist Waterdrop Höhle der Löwen?

Gefragt von: Ansgar Mayer  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (53 sternebewertungen)

Was ist waterdrop® – bekannt aus der der Höhle der Löwen? waterdrop® ist der pure Geschmack von natürlichen Früchten und Pflanzen, komprimiert in kleinen, praktischen Würfeln, die den besten Drink der Welt beleben: frisches Wasser.

Ist Waterdrop wirklich gesund?

Vitamine und Mineralstoffe:

waterdrop® Microdrinks, Microteas und Microenergy sind keine Nahrungsergänzungsmittel und sollen unter keinen Umständen als solche betrachtet werden. Sie gewährleisten oder ergänzen nicht die tägliche Vitaminaufnahme und sind kein Ersatz für eine gesunde Ernährung.

Was ist in Waterdrop drin?

Waterdrop wird als zuckerfreier Microdrink vermarktet. Auf der Zutatenliste steht jedoch Maltodextrin. Dabei handelt es sich um einen Füllstoff aus Zuckerbausteinen. Der Stoff enthält genauso viel Energie wie Zucker.

Ist Waterdrop von Höhle der Löwen?

Nach 10 Staffeln – Das ist das erfolgreichste Start-up aus „Die Höhle der Löwen“ Die Waterdrop-Gründer: Martin Murray, Christoph Hermann und Henry Murray. (v.l.n.r.)

Was ist das Besondere an Waterdrop?

Die kleinen zuckerfreien Würfel reichern einfaches Wasser mit echten Frucht- und Pflanzenextrakten und wertvollen Vitaminen an. Mit insgesamt sechs fruchtigen Geschmacksrichtungen von FOCUS bis GLOW sowie passenden Accessoires sorgt waterdrop für jede Menge Geschmack im Glas und Freude am (Wasser-)Trinken.

Scarletti testet WATERDROP aus der HÖHLE DER LÖWEN

32 verwandte Fragen gefunden

Warum sind Waterdrops so teuer?

Die Hauptzutaten sind genau wie bei den "herkömmlichen" Supermarkt-Brausetabletten auch bei den "Waterdrop"-Würfeln die drei Zutaten Citronensäure, Natriumcarbonat und Kaliumbicarbonat. Dennoch sind die Waterdrop-Würfel mal eben (Umgerechnet auf das Produktgewicht) 47 mal teurer.

Wie viel darf man von Waterdrop trinken?

Mit waterdrop® mehr Wasser trinken

Mach bei unserer Drink More Water Challenge mit und trinke in den nächsten 21 Tagen min. 2 Liter pro Tag.

Welcher Löwe ist bei waterdrop eingestiegen?

Für das laufende Kalenderjahr stellt das Unternehmen 20 Millionen Euro Umsatz in Aussicht - vier Mal so viel wie noch 2018. Im Oktober vergangenen Jahres war Dagmar Wöhrl im Rahmen von "Die Höhle der Löwen" zunächst gemeinsam mit Ralf Dümmel für eine Million Euro bei "Waterdrop" eingestiegen.

Wer hat in waterdrop investiert?

Waterdrop erhielt jeweils eine halbe Million Euro Kapital für je 6,25 Prozent von Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel.

Was macht waterdrop erfolgreich?

Wir haben waterdrop mit der festen Überzeugung gegründet, dass es einen klügeren Weg geben muss, Getränke zu konsumieren, als Flüssigkeiten mit Konservierungsstoffen zu versehen, sie in Plastikflaschen zu füllen und quer durch die Welt zu fahren.

Ist Waterdrop seriös?

Waterdrop Bewertungen von AnwenderInnen. Die Produkte von Waterdrop werden zum großen Teil als positiv bewertet. Viele sind von dem Geschmack der Waterdrop Würfel überzeugt. Außerdem gibt es viele verschiedene Sorten, so ist für jeden etwas dabei.

Wie viel Zucker ist in Waterdrop?

Wir sind nett,

Zucker ist der Hauptverursacher vieler Gesundheitsprobleme, mit denen wir uns heutzutage herumschlagen. Aus diesem Grund wollen wir ihn nicht in unserem Wasser: waterdrop® ist 100% zuckerfrei.

Welcher Süßstoff ist in Waterdrop?

Und das Beste: die bunten Brausewürfel enthalten keinen Zucker! Gesüßt werden sie mithilfe von Sucralose – einem Süßstoff, der kaum Kalorien liefert und keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel hat.

Kann man mit Waterdrop abnehmen?

Die Brausetabletten enthalten zum Beispiel Pfirsich, Ingwer, Ginseng, Löwenzahn, B-Vitamine und Vitamin C. Mit maximal 4 Kalorien je Waterdrop sind die Tabletten im Übrigen kein Problem für alle, die abnehmen wollen.

Welche Waterdrop Sorte ist die beste?

Der BOOST waterdrop ist unser Geschmacksgewinner. Die Acai Powerbeere aus Brasilien kannten wir zwar noch gar nicht aber das macht gar nichts. Die Aromen der schwarzen Johannisbeere und die Holunderblüte schmecken so gut das man sofort Power verspürt.

Was ist besser Waterdrop oder Air Up?

Während Waterdrop auf eine Art Brausetablette setzt, die dem Wasser den Geschmack gibt, verzichtet Airup völlig auf Inhaltsstoffe. In die Flaschen wird dabei eine kleine Kapsel eingesetzt, aus der dann ein Duftstoff entweicht. Dieser gaukelt dem Hirn vor, das Wasser habe Geschmack.

Wo kommt waterdrop her?

Produziert werden die Waterdrops bis heute in Deutschland. Da kommt Co-Gründer Christoph Hermann ins Spiel: er verantwortet das gesamte Designkonzept von Waterdrop – so auch die recycelbare Hülle.

Was macht das Unternehmen waterdrop?

waterdrop microdrink GmbH ist ein österreichisches Unternehmen, gegründet von Martin Murray, mit Sitz in Wien. Das Unternehmen stellt Microdrinks und Accessoires her. waterdrop hat (mit Stand August 2020) über 500.000 Online-Kunden und ist in 10 Ländern (Stand Dezember 2020) geschäftlich aktiv.

Wie viel Umsatz macht waterdrop?

2021 hat waterdrop eigenen Angaben zufolge einen Umsatz von 100 Millionen Dollar (ca. 90. Mio. Euro) erreicht und hat sich als Herausforderer der klassischen Getränkeindustrie positioniert – und zwar sowohl mit einer D2C-Strategie (Direct 2 Consumer) im Web als auch über den stationären Handel (u.a. mit eigenen Shops).

Wann wurde waterdrop gegründet?

Das Wiener Startup Waterdrop wurde 2017 von Christoph Hermann, Henry Wieser und Martin Murray gegründet. Seitdem hat das Unternehmen eine rasante Reise hinter sich gebracht.

Welche Produkte aus Höhle der Löwen?

Die Höhle der Löwen: Die 10 bekanntesten Produkte
  • Pony Puffin.
  • Ankerkraut.
  • Veluvia.
  • Morotai.
  • Happybrush.
  • ProtectPax.
  • Smart Sleep.
  • ArtNight.

Kann man die Waterdrop Flasche in die Spülmaschine?

Kann ich meine waterdrop® Flasche in der Spülmaschine reinigen? Anstatt deine waterdrop® Flasche in den Geschirr Spülmaschine zu reinigen, empfehlen wir dir eine sanfte Handwäsche.

Was kosten Waterdrops?

Zur Zubereitung von Waterdrop braucht man dann auch nichts weiter als 400 bis 600 ml Wasser. Uns stellt sich trotzdem die Frage, ob eine solche Verpackung überhaupt sein muss. Und auch PET ist und bleibt ein Kunststoff - ob recyclebar oder nicht. Der Preis ist mit 6,99 Euro für 12 Drops nichts gerade niedrig.

Wie viel Waterdrop in 1 Liter?

Ein Waterdrop ist ein 5 Gramm schwerer Würfel, der mit Vitaminen, natürlichen Aromen und ohne Zucker (allerdings mit dem Zuckeraustausstoff Sucralose) daherkommt. Mit einem Würfel kann man 1 Liter Wasser geschmacklich verändern (die Erfinder sagen dazu „das Wasser befruchten“.

Ist Waterdrop schlecht für die Zähne?

Denn: Von dieser Trinkgewohnheit halten Zahnärzte mal so gar nichts. Infused Water – so nennt man Wasser, das Zitrone, Limette oder andere Früchte enthält und so geschmacklich aufgepimpt werden soll. Inzwischen gibt es das kalorienarme Wasser mit Geschmack in fast jedem hippen Laden der Stadt.