Zum Inhalt springen

Was ist so besonders an Olaplex?

Gefragt von: Antje Möller  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 5/5 (33 sternebewertungen)

Hier muss man sich nur einmal überlegen, was Olaplex tatsächlich tut: Es repariert beschädigte Schwefelbrücken in der Haarstruktur, aber es macht das Haar nicht unverwundbar. Mit Olaplex legt sich kein unsichtbarer, unzerstörbarer Mantel um das Haar, das es vor sämtlichen Einflüssen der Umwelt schützt.

Ist Olaplex wirklich so gut für die Haare?

Nachdem ich die Olaplex-Kur 4 Wochen lang angewendet habe, sehen meine Haare bereits viel lebendiger und gesünder aus. Für den täglichen Gebrauch föhne und glätte ich meine Haare, da sie an einigen Stellen zu Wellen neigen – aber das ist überhaupt nicht mehr notwendig.

Wie sinnvoll ist Olaplex?

Aber auch bei besonders "komplizierten" Haarstrukturen, wie zum Beispiel Locken oder krausem Haar kann eine Olaplex-Anwendung durchaus Sinn machen. Wer zum Beispiel Probleme hat, dass die Haare einfach nicht wachsen wollen, sondern immer wieder abbrechen, sollte Olaplex einfach mal eine Chance geben.

Für welches Haar ist Olaplex geeignet?

Die Haare sind nach der Anwendung von Olaplex No. 6 sehr geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt. Auch dieses Haarpflegeprodukt eignet sich für alle Haartypen, die sowohl chemisch behandelt oder gefärbt sind.

Ist Olaplex ohne Silikone?

Olaplex ist ein Pflegemittel, das durchs Färben der Haare über eine dreistufige Behandlung die Haarstruktur schließt, Haarschäden repariert und trotz dieser chemischen Behandlung für geschmeidiges, gesundes Haar sorgt – und das ganz ohne Silikone oder Sulfate.

OLAPLEX / Kaputte Haare REPARIEREN? Alles was ihr wissen müsst + REVIEW

28 verwandte Fragen gefunden

Welche Olaplex Nummer für Zuhause?

Olaplex No. 3: Für die Anwendung Zuhause eignet sich schließlich der "Hair Perfector" von Olaplex (ca. 40 Euro im GRAZIA Shop). Eine strapazierte und kaputte Mähne kann mit dem Einsatz dieser pflegenden Intensiv-Kur gestärkt und repariert werden.

Was passiert wenn man mit Olaplex aufhört?

#4 WAS PASSIERT, WENN ICH OLAPLEX EINIGE MALE AUF GESCHÄDIGTEM HAAR ANWENDE UND DANN DAMIT AUFHÖRE? Selbst wenn Sie die Olaplex Anwendung vollkommen beenden, ist der Schutz, den Olaplex Inhaltsstoffe aufgebaut haben, dauerhaft.

Wie lange hält die Wirkung von Olaplex?

Olaplex ist in der Lage diese Verbindungen chemisch wiederherzustellen und das dauerhaft ! Olaplex wäscht sich im Gegensatz zu anderen Plexen nicht aus ! Es hält solange bis diese Brücken irgendwann wieder brechen und erneut repariert werden müssen.

Kann Olaplex kaputte Haare reparieren?

„Ja, es funktioniert“, sagt der Experte über Olaplex. Jedoch ist es kein Allheilmittel für jedes Haar. „Nur wenn das Haar, vor allem durch Färben oder Blondieren, sehr stark geschädigt ist, verwenden wir es“, stellt Rahimkhan klar, „ansonsten ist es kontraproduktiv.

Wie viel kostet eine Olaplex Behandlung beim Friseur?

Die Kosten für eine Olaplex-Behandlung sind von der Länge und Fülle der Haare sowie von dem Friseur-Salon abhängig. In der Regel kostet ein Treatment mit den professionellen Olaplex-Produkten No. 1 und No. 2 zwischen 20 und 60 Euro, ohne Färben.

Was macht Olaplex 3 mit den Haaren?

Das Olaplex No. 3 repariert das Haar und bereitet es optimal auf die nächste chemische Behandlung vor. Die gebrochenen Disulfidbrücken werden wieder aufgebaut und das Haar wird von innen heraus repariert.

Welches Olaplex gegen Spliss?

Olaplex No 3 stärkt die Brücken im Haar, die durch das Blondieren verloren gehen. Verwenden Sie Olaplex bei blondiertem oder gefärbtem Haar einmal wöchentlich, um dem Spliss vorzubeugen.

Kann man Olaplex mit anderen Produkten kombinieren?

Sie können Olaplex-Produkte kombinieren

Olaplex No. 3 Hair Perfector kann allein verwendet werden, repariert das Haar aber noch intensiver in Kombination mit No.

Welches Olaplex bei trockenen Haaren?

Olaplex No.

Laut Olaplex funktioniert No. 0 am besten in Kombination mit dem No. 3 Hair Perfector; dazu sollst du No. 0 im gesamten trockenen Haar auftragen, es zehn Minuten einwirken lassen und daraufhin No.

Warum kein Olaplex?

OLAPLEX No. 1, 2 & 3 ist KEINE Haarpflege, also auch keine Feuchtigkeitspflege. Es enthält keine Aminosäuren, also auch kein Keratin. Wenn, die Haare dann zusätzlich noch mit dem Föhn, Glätteisen, Lockenstab und ohne Hitzeschutz weiter behandelt werden führt das zu immer weiterem Feuchtigkeitsverlust.

Wie oft muss man Olaplex anwenden?

Verwende Olaplex N°0 und Olaplex N°3 Hair Perfector für eine zweistufige Behandlung, einmal pro Woche bei normalem Haar oder zwei- bis dreimal pro Woche bei stark geschädigtem Haar. Dadurch werden die gebrochenen Disulfidbrücken in deinem Haar wieder aufgebaut und zwischen Friseurterminen weich und seidig gepflegt.

Ist Olaplex nur für gefärbte Haare?

“ Das beste an dieser Behandlung ist, dass es nicht nur für gefärbtes Haar geeignet ist, sondern die Gesundheit jeder Haarpracht erneuern kann. Wenn du strapaziertes Haar hast – durch häufiges Glätten, starke UV-Strahlung oder regelmäßige Blondierungen –, dann ist hier das Ergebnis am sichtbarsten.

Sind in Olaplex Sulfate?

Olaplex 4 ist wie alle Olaplex-Produkte frei von Parabenen, Sulfaten, Gluten und tierischen Inhaltsstoffen und damit nicht nur besonders sanft zu deinem Haar, sondern auch zu deiner Umwelt.

Was ist besser Wellaplex oder Olaplex?

Fazit zu Wellaplex:

Experten sagen, dass sich das Haar nach der Behandlung geschmeidiger anfühlt als bei Olaplex. Wenn Ihr Friseur als mit Wellaplex arbeitet oder Sie generell gerne Wella-Produkte mögen, können Sie genauso gut auf dieses System zurückgreifen. Zudem ist der günstigere Preis ein Vorteil von Wellaplex!

Was macht Olaplex 1 und 2?

Olaplex heißt ein neuer Wirkstoffkomplex aus den USA (Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleat), der geschädigtes Haar im Handumdrehen wieder aufbauen soll, indem er gebrochene Schwefelbrücken in der Haarstruktur schließt. Das konnte bislang kein anderes Beauty-Produkt.

Wie oft Haare mit Olaplex waschen?

Die wirksame Pflege vom Olaplex Wirkstoff sollte einmal die Woche benutzt werden, damit die Haare reichhaltig gepflegt werden und einen schönen Glanz erhalten. Die Haare erstrahlen nach kurzer Einwirkzeit wie frisch nach einem Friseurbesuch!

Wie lange kein Protein nach Olaplex?

Nach diesen 2 Wochen tiefenreinige ich meine Haare und benutze anschließend 2 Wochen lang nur komplett proteinfreie Produkte, tiefenreinige dann wieder und wechsle dann wieder; immer im 2 -Wochentakt).

Was nach Olaplex Behandlung beachten?

Es macht die Haarstruktur einfach nur heile. Wenn das Haar nach der Behandlung mit Olaplex wieder geföhnt oder geglättet, im Solarium intensiver UV-Strahlung ausgesetzt wird, oder es der Wind bei der Fahrt im Cabrio durcheinanderwirbelt, wird die Haarstruktur wieder strapaziert.

Welchen Hitzeschutz bei Olaplex?

Das Bonding Oil von Olaplex® ist mehr als nur ein Stylingöl. N°7 sorgt nicht nur für unvergleichbaren Glanz und Geschmeidigkeit, sondern stärkt die Haarstruktur im Innersten. Es minimiert Fly-Aways und Frizz und bietet gleichzeitig UV-/Hitzeschutz bis zu 232°C.

Was passiert wenn man die Spitzen nicht schneidet?

Dann gilt: Splissige Spitzen müssen ab, damit das Haar gesund weiter wachsen kann. Aber keine Angst, schließlich wachsen die Haare rund einen Zentimeter im Monat und wenn der Friseur 1,5 Zentimeter kürzt, bleibt noch genug übrig, was weiter wachsen kann!

Vorheriger Artikel
Können Warzen Hautkrebs sein?
Nächster Artikel
Ist 3300 brutto viel?