Zum Inhalt springen

Was ist schöner Belek oder Side?

Gefragt von: Frau Evelyne Klose MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (40 sternebewertungen)

Ich plädiere für Side! Klar hat uns das Voyage Belek auch sehr gut gefallen, aber das Ganze drumherum gefällt uns in Side viel besser, sprich das Leben auserhalb vom Hotel, da ist einfach mehr los. Da wir trotz AI immer sehr viel auch außerhalb vom Hotel machen, ist da Side für uns die bessere Wahl.

Wo ist es in der Türkei am schönsten?

Die 7 schönsten Reiseziele der Türkei
  1. Fethiye: Tropen-Feeling am Mittelmeer. ...
  2. Istanbul: Türkische Metropole am Bosporus. ...
  3. Bodrum: Das Nizza der Türkei. ...
  4. Antalya: Reise an die Türkische Riviera. ...
  5. Pamukkale: Kleinstadt mit großem Charakter. ...
  6. Marmaris: Die Perle der Ägäis. ...
  7. Kappadokien: Eigenwillige Felsenwelt.

Was ist besser Antalya oder Side?

du das Taurusgebirge intensiver erkunden möchtest. Zwar gelangst du auch von Antalya aus gut zum Taurusgebirge, aber von Side aus hast du einen besseren Zugang zu dem riesigen Gebirge im Hinterland und kannst deshalb mehr entdecken. Und die Manavgat-Wasserfälle sind gleich um die Ecke.

Wo ist es schöner Türkische Riviera oder Türkische Ägäis?

Fazit. Es ist unmöglich zu sagen, eine Region sei schöner als die andere. Letztlich hängt es davon ab, was Sie im Urlaub suchen. Die Türkische Ägäis ist besonders interessant für Gäste, die vielleicht etwas mehr Abwechslung suchen, und ruhige Buchten langen Sandstränden vorziehen.

Was ist besser Belek oder Lara?

Alle Hotels in Belek sind sehr großzügig angelegt und bieten viel. In Side ist der Massentourismus noch stärker zu spüren, hier ist alles voll gebaut und wenig Platz. Belek ist für mich gegenüber Lara aufgrund der Umgebung die bessere Wahl. Im übrigen muß man im Forum nicht brüllen, es geht auch leiser.

Türkei - Side - Manavgat Wasserfälle - Bootsfahrt auf dem Stausee - Türkische Riviera

43 verwandte Fragen gefunden

Ist Side gut?

Side ist ein perfekter Badeort, falls du im Sommer einen Urlaub mit der Familie am Meer planst. Die Hotels in der kleinen Stadt sind voll auf deutsche Reisende zusammen mit ihren Kindern eingestellt. Side ist außerdem ein ideales Reiseziel um im Frühling oder Herbst einige schöne Tage in der Sonne zu verbringen.

Wie weit ist Side von Belek entfernt?

Die Entfernung zwischen Belek und Side beträgt 32 km. Die Entfernung über Straßen beträgt 45.6 km.

Wo ist die türkische Ägäis am schönsten?

Badeorte an der türkischen Ägäis

Cesme-Halbinsel: eine der schönsten Gegenden der Türkei ist die Halbinsel westlich von Izmir, der drittgrößten Stadt in der Türkei mit 4,5 Millionen Einwohnern. Besonders schön ist das bunte kleine Dorf Alacati und der Ilica Sandstrand.

Was ist besser Lara oder Side?

Die Hotels sind dafür auf sehr hohem Niveau, Transfer nur 15 Minuten. Für einen reinen Hotelurlaub mit kurzem Transfer bestens geeignet. Wenn man abends gerne mal raus möchte, ist Side die bessere Wahl.

Was ist wärmer Türkische Riviera oder Ägäis?

Das Klima an der Türkischen Ägäis ist deutlich milder als an der Türkischen Riviera. Beliebte Reisemonate sind Mai bis Oktober, für Badegäste ist die Zeit ab Juli empfehlenswert. Das Wasser erreicht seine Höchsttemperatur mit rund 23 °C im September. Frühjahr und Herbst eignen sich besonders gut für Besichtigungen.

Wo ist besser Side oder Alanya?

Die Küstenregion um Side ist für ihren traumhaften kilometerlangen Sandstrand und viele gute 5-Sterne-Hotels mit direkter Strandlage bekannt. Alanya direkt hingegen hat einen eher kleineren Strandabschnitt und bietet überwiegend gute Stadthotels und einem tollen Nachtleben.

Was ist besser Side oder Manavgat?

Manavgat Markt

Der Manavgat-Markt ist im Vergleich zum Side-Markt ziemlich groß. Er befindet sich im Stadtzentrum von Manavgat. Es gibt dort auch eine größere Auswahl an Waren, was es viel idealer macht als der Basar in Side. Die Markttage in Manavgat sind Montag und Donnerstag.

Wo sind die schönsten Sandstrände in der Türkei?

Die 8 schönsten Strände in der Türkei
  • Der Iztuzu Beach bei Dalyan. Weitläufig: der Iztuzu Strand bei Dalyan in der Türkei. ...
  • Incekum Beach nahe Alanya. ...
  • Kleopatra Beach in Alanya. ...
  • Strände der Türkei: Altinkum Strand in Cesme. ...
  • Der Patara Beach. ...
  • Ölüdeniz Beach in Fethiye. ...
  • Sarigerme Strand in Dalaman. ...
  • Der Bitez Strand von Bodrum.

Wohin Strandurlaub Türkei?

Ich fange mit den beliebtesten Badeorten an und verrate dir danach noch Geheimtipps am Meer.
  • Side (mit Kumköy, Evrenseki, Colakli, Sorgun, Kizilagac, Kizilot und Manavgat) ...
  • Antalya-Lara. ...
  • Belek. ...
  • Alanya. ...
  • Avsallar (mit Okurcalar und Incekum) ...
  • Konakli. ...
  • Kemer (mit Göynük, Kiris, Tekirova, Camyuva und Beldibi) ...
  • Bodrum Halbinsel.

Wann ist es am schönsten in der Türkei?

Um die türkische Küste an der Ägäis zu besuchen und Izmir, Ephesus, Pergamon oder Bodrum zu entdecken, ist der Zeitraum zwischen März und Oktober am besten zu empfehlen.

Wann ist Türkei Urlaub am billigsten?

Die generell günstigsten Reisemonate für die Türkei findet ihr während der Wintermonate, genauer zwischen Januar und März, bzw. im Mai sowie November – gerade zu Jahresbeginn könnt ihr so mit Preisen von bis zu einem Drittel unter dem Preisdurchschnitt rechnen; aber auch im Mai bzw.

Wo machen Deutsche Urlaub in der Türkei?

Das sind die 15 beliebtesten Orte in der Türkei bei deutschen Urlaubern.
  1. Alanya. Den Spitzenplatz im Ranking des Portals Weg.de hält ein Badeort an der Südküste des Landes: Alanya gehört seit Jahren zu den beliebtesten Urlaubsdestinationen in der Türkei. ...
  2. Side. ...
  3. Belek. ...
  4. Lara. ...
  5. Antalya. ...
  6. Kusadasi. ...
  7. Istanbul. ...
  8. Özdere.

Wo sind die meisten Touristen in der Türkei?

Urlaubsland Türkei

Besonders beliebt bei den ausländischen Gästen sind die Millionenstadt Istanbul sowie die direkt am Mittelmeer gelegene Großstadt Antalya, die unter anderem wegen ihrer langen Sandstrände bei den Touristen beliebt ist.

Wie weit ist es von Lara nach Side?

Die Entfernung zwischen Lara und Side beträgt 49 km. Die Entfernung über Straßen beträgt 66.6 km.

Was ist der Unterschied zwischen Türkische Riviera und Türkische Ägäis?

Während sich die Türkische Riviera flach und mit langen Sandstränden präsentiert, wird die Ägäisküste von bergigen Landschaften und romantischen Buchten geprägt. Findet in unserer Gegenüberstellung heraus, welche türkische Küste sich am besten für euch eignet.

Kann man Ende Mai in Side baden?

Ja!

Das Baden im Mai ist angenehm in Side und der Umgebung. Das Meereswasser liegt durchschnittlich bei 21.2°C (min/max: 19.2°C/23.4°C) und ermöglicht es generell, lange zu baden und nautische Aktivitäten zu genießen.

Wo ist das ägäische Meer?

Die Ägäis oder das Ägäische Meer (griech: Αιγαίο Πέλαγος), ist ein Teil des Mittelmeers. Sie liegt zwischen Griechenland und der Türkei und wird im Süden begrenzt von der griechischen Insel Kreta.

Wie weit ist Belek von Antalya Flughafen entfernt?

Die Entfernung zwischen Belek und Flughafen Antalya (AYT) beträgt 23 km. Die Entfernung über Straßen beträgt 37.4 km.

Wie weit ist Belek von Manavgat entfernt?

Wie weit ist es von Belek nach Manavgat? Die Entfernung zwischen Belek und Manavgat beträgt 36 km. Die Entfernung über Straßen beträgt 44.4 km.

Hat Belek Flughafen?

Was ist der nächstgelegene Flughafen in der Nähe von Belek? Der nächstgelegene Flughafen in der Umgebung von Belek ist Antalya (AYT) Flughafen in 23 km Entfernung.

Vorheriger Artikel
Ist ein Würfel ein Körper?
Nächster Artikel
Bin ich SAFe?