Zum Inhalt springen

Was ist RiotX Arcane?

Gefragt von: Frau Saskia Heuer  |  Letzte Aktualisierung: 28. April 2023
sternezahl: 4.6/5 (53 sternebewertungen)

RiotX Arcane sei ein Fest. Ein Fest, bei dem Riot Games mit seinen Spielern die Veröffentlichung der auf League of Legends basierenden Netflix-Serie “Arcane” (und vieles mehr) feiern will – in allen Riot Games.

Was hat Arcane mit LoL zu tun?

Arcane ist nämlich eine Art Prequel und spielt vor den Ereignissen im MOBA. So haben selbst LoL-Experten Vi und Jinx noch nie gesehen. Die Serie erzählt die Geschichte von zwei ungleichen Schwestern, Vi und Powder, die in der verdreckten und gefährlichen Unterstadt Zhaun leben.

Warum sieht Arcane so gut aus?

Der Grund warum „Arcane“ so gut ist, könnte also sein, dass Riot Games die Adaption selbst umsetzte, anstatt ein etabliertes Hollywood-Studio damit zu beauftragen, das in der Videospiel-Vorlage nur eine lukrative Marke gesehen, aber das faszinierende Fantasy-Universum dahinter nicht verstanden hätte.

Wie heißt die Unterstadt in Arcane?

Vor Jahren versuchten die von Hunger und Verwahrlosung geplagten Menschen aus der Unterstadt Zaun, in das Gebiet von Piltover vorzudringen. Das Ergebnis war ein brutales Zurückstoßen durch die sogenannten “Vollstrecker” von Piltover.

Ist Arcane fertig?

Laut Riot-Games-CEO Nicolo Laurent dauerte die Produktion der ersten Staffel insgesamt sechs Jahre. Via Twitter deutete er an, dass die zweite Staffel schneller fertig werden soll. 2022 sei aber zu früh. Animiert wird die zweite Staffel abermals von Foritche Productions.

RiotX Arcane Announcement Trailer

34 verwandte Fragen gefunden

Ist Arcane ab 16?

Arcane ist in der Vergangenheit des League-of-Legends-Universums angesiedelt, dient als Vorgeschichte zum Spiel und erzählt die Entstehungsgeschichten mehrerer Charaktere aus Piltover und Zaun neu. Arcane richtet sich an ein Publikum ab 16 Jahren.

Wie alt ist Powder Arcane?

Der ist zum Start der Serie 24 Jahre und wurde laut offizieller Lore zwischen 961 und 966 geboren.

Warum hat Jinx pinke Augen?

Vi hat pinkes, kurzes Haar und blaue Augen, benutzt Nahkampfangriffe und ist voll gepanzert. Im Gegensatz dazu hat Jinx langes, blaues Haar und pinke Augen, benutzt Fernkampfangriffe und ist leicht bekleidet.

Wer ist der Magier in Arcane?

Ryze in Arcane: Zugegeben, es wird nie ganz eindeutig gesagt, dass Ryze der Magier ist, der Jayce und seine Mutter rettet.

Wer ist der Böse in Arcane?

Die Netflix-Animationsserie Arcane zählt nicht nur für Gaming-Fans zu den Highlights des Jahres. Das lag vor allem an den gut geschriebenen Charakteren, zu denen ebenfalls Bösewicht Silco gehört.

Was heist Arcane?

arcane {Adjektiv}

undurchschaubar {Adj.} We have even managed to make the study of literature arcane. Wir haben es sogar geschafft, die Literaturwissenschaften obskur werden zu lassen. geheimnisvoll {Adj.}

Ist Arcane brutal?

Während Piltover irgendwie freundlich und angenehm wirkt, wird es in der Unterstadt immer brutaler. Diese Brutalität zeigt Arcane deutlich. Da werden Kinder genau so verprügelt wie Erwachsene und im Fall von Akt 3 sogar aktiv von Erwachsenen getötet.

Ist Arcane 3D?

Dass sie trotzdem nicht flach wirken, ist der herausragenden Technik der Künstler zu verdanken. Genauso verhält es sich mit den Texturen auf 3D-Objekten und den ebenfalls modellierten Figuren. Sie tragen gewissermaßen ein Bodypainting, das sie mit dem Hintergrund verschmelzen lässt.

Wer stirbt alles in Arcane?

Vi, Mylo und Claggor infiltrieren Silcos Stützpunkt, um den entführten Vander zu befreien. Doch sie tappen in eine Falle. Aufgrund von Vis Kampfkünsten scheinen sie dennoch ungeschoren davon zu kommen, doch Powder sorgt für eine Explosion, in der Mylo und Clogger sterben und Vi unter Trümmern begraben wird.

Wie endet Arcane?

Nachdem die labile Jinx im Finale von "Arcane" Staffel 1 hin- und hergerissen zwischen Vi und Silco ist, rastet sie aus. Sie schießt um sich und verletzt dabei ihren Ziehvater tödlich. Vi und Caitlyn überleben, wenngleich letztere durch Jinx verletzt wurde.

Ist Arcane beendet?

Die League-of-Legends-Serie Arcane ist ein waschechter Netflix-Hit! Seit Release am 6. November, ist die Produktion in den Top 10 etlicher Länder zu finden. Mit der Veröffentlichung von Act 3 ist die erste Staffel der Serie nun beendet.

Sind Vander und Silco Brüder?

Im Fokus stehen dabei Vander, der Ziehvater von Vi und Jinx, sowie Silco, sein wahnsinniger Bruder. Wir stellen euch die Champions und Charaktere nochmal genauer vor und werden den Artikel auch entsprechend erweitern, wenn es neue Folgen gibt.

Was ist Shimmer Arcane?

Was ist Shimmer in Arcane? Eine crazy Verbindung gibt es noch, da muss ich euch kurz abholen: Shimmer ist das Tor, für die Dämonen der Leere. Immer, wenn Shimmer in der Serie vorkommt, dann hat die Hintergrundmusik dasselbe Thema, wie die „Leere“ in League of Legends. Da kommt zum Beispiel Cho'Gath her.

Was ist Arkan Magie?

Die Arkane Magie ist die gängigste Form der Magie auf Azeroth und ist eine kosmische Kraft der Ordnung. Dem gegenüber steht die Felmagie, welche reines Chaos darstellt. Arkane Magie gilt als sehr flüchtig und die Nutzung bedarf enormer Präzision und Konzentration.

Ist Jinx böse?

Jinx wurde immer bekannter und während einige Bewohner von Zhaun sie als eine Art Heldin betrachteten, weil sie es den arroganten Pilties ordentlich zeigte, hielten andere sie für eine gefährliche Wahnsinnige, welche die existierenden Spannungen zwischen den zwei Städten weiter anheizte.

Ist Jinx vis Schwester?

Die Geschwister Vi und Jinx

In den bisher veröffentlichten Clips der Serie sind häufig die Champions Vi und Jinx zu sehen und könnten dementsprechend die Hauptcharaktere darstellen. Dies würde dafür sprechen, dass es sich um die Beziehung und Vergangenheit der beiden Schwestern drehen könnte.

Wie heißt Jinx Waffe?

Brzl! Jinx nutzt Brzler, ihre Schockpistole, um einen Schuss abzufeuern, der am zuerst getroffenen Gegner Schaden verursacht, ihn verlangsamt und aufdeckt.

Was passiert am Ende von Arcana?

Mit dem – direkt aus der Videospielvorlage „League Of Legends“ übernommenen – Raketenwerfer in Haifisch-Optik schießt Jinx auf die Ratssitzung in Piltover, wo soeben beschlossen wurde, der Unterstadt ihre Unabhängigkeit zurückzugeben und sie wieder zu Zhaun zu machen.