Zum Inhalt springen

Was ist NSFW Twitter?

Gefragt von: Ralph Kunze B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 16. Mai 2023
sternezahl: 4.7/5 (63 sternebewertungen)

Bedeutung: NSFW ist die Abkürzung für „Not Safe for Work“ oder für „Not Suitable for Work“. Auf deutsch bedeutet der erste Ausdruck, dass etwas nicht sicher zum Anschauen auf der Arbeit ist.

Was zählt als NSFW?

NSFW steht für „not safe for work”, übersetzt „nicht sicher für die Arbeit“. Damit sind Inhalte gemeint, die besser nur im Privaten bzw. unbeobachtet betrachtet werden. Oft handelt es sich um visuelle Inhalte, die auf den ersten Blick ihren gewaltverherrlichenden oder anzüglichen Charakter offenbaren.

Was ist NSFL?

NSFL ist verwandt mit NSFW, wie hier bereits erklärt. Auf der Bedeutungsebene geht NSFL noch einen Schritt weiter, denn das Akronym steht für „Not Safe For Life”, also „nicht sicher für das Leben“. Die Abkürzung wird als Tag bzw. Kennzeichnung verwendet, bei Inhalten, die verstörend auf den Betrachter wirken könnten.

Was bedeutet NGL im Chat?

Bei dem Kürzel "ngl" handelt es sich um ein englischsprachiges Akronym. Das bedeutet, dass jeder Buchstabe für ein eigenes Wort steht. Ausgeschrieben steht "ngl" für: Not gonna lie. Das bedeutet so viel wie "Ich will nicht lügen".

Ist NSFW gefährlich?

Dazu gehört auch die Markierung NSFW (Not Safe For Work), die übersetzt „nicht sicher für die Arbeit” heißt. Inhalte dieser Art solltest Du lieber privat anschauen. Warum? NSFW-Content stellt Gewalt, Nacktheit und andere vulgäre Dinge dar.

The Disgusting Truth About NSFW Twitter

26 verwandte Fragen gefunden

Was heißt NSFW auf deutsch?

NSFW oder „Not Safe For Work” beziehungsweise „Not Suitable For Work”, heißt ins Deutsche übersetzt so viel wie „nicht passend oder geeignet für die Arbeit“.

Wer sagt immer Nope?

Nope wird heute eher im amerikanischen Englisch verwendet, während die Briten den Ausdruck „Nah“ bevorzugen. Nope ist allerdings im ganzen englischsprachigen Raum verbreitet.

Wer sagt Nope?

Der Slang-Begriff „nope“ kommt aus dem Amerikanischen und bedeutet einfach nur „nein“. Es handelt sich dabei um eine abgewandelte Form von „no“ wie beispielsweise „nö“ oder „nee“. Benutzt wird es wie die gesamte Jugendsprache in informellen Kontexten, wie auf Social Media oder unter Freunden.

Was ist die Abkürzung für nicht?

N/A (Englisch)

Alternative Schreibweisen: n.a., n/a.

Woher kommt die Abkürzung no?

Das kommt noch aus dem Lateinischen, "numero" hat man ja auf Deutsch vor nicht allzu langer Zeit auch noch gesagt. Klar 'no' kann für numero (Zahl) stehen.

Ist Nope gruselig?

Für einen Horrorfilm ist Nope einfach nicht gruselig genug. Als Thriller taugt der Film aber auch nicht wirklich, weil wir im Prinzip von Anfang an wissen, was die Bedrohung ist, worum es geht und worauf es im Endeffekt hinauslaufen wird. Und für eine Komödie ist Nope schlicht und einfach nicht lustig genug.

Was passiert in Nope?

Nope ist ein Horrorfilm von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer. In Jordan Peele geheimnisvollem Horrorfilm Nope werden die Anwohner eines einsamen Tals in Kalifornien Zeugen einer unheimlichen Entdeckung, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.

Wo liegt Nope?

Handlung. Der eigenbrötlerische Otis Jr. Haywood, genannt „OJ“, ist Pferdezüchter. Er betreibt gemeinsam mit seiner extrovertierten jüngeren Schwester Emerald die Ranch Haywood Hollywood Horses in einem kargen Tal im kalifornischen Santa Clarita Valley.

Wann sagt man lol?

Lol wird im Internet für den Ausdruck „Laughing out loud“ oder auch „laugh out loud“ verwendet. Auf Deutsch heißt dies „Ich lache laut auf“ und ersetzt in der Regel das „haha“ als Reaktion. Dementsprechend wird lol dann verwendet, wenn etwas so lustig ist, dass die Person laut auflachen muss.

Wie kann man NSFW?

WAS KANN ICH TUN? Wenn du zwischen 13 und 17 Jahren alt bist, dann kannst du keine NSFW-Inhalte sehen oder diesen Servern beitreten. Leute, die über 18 Jahre alt sind, können NSFW-Servern nur über die Desktop- oder Android-App beitreten.

Was bedeutet BWT Jugendsprache?

Btw steht ausgeschrieben für: "By the way". Im Deutschen lässt sich das mit "Apropos" oder "nebenbei gesagt" übersetzen.

Was ist der beliebteste Horrorfilme?

Die 10 beliebtesten Horrorfilme aller Zeiten
  • 10) Saw (Saw, 2004) ...
  • 9) Silent Hill – Willkommen in der Hölle (Silent Hill, 2006) ...
  • 8) Tanz der Teufel (The Evil Dead, 1981) ...
  • 7) Ring (The Ring, 2002) ...
  • 6) Nightmare – Mörderische Träume (A Nightmare on Elm Street, 1984) ...
  • 5) Sinister (Sinister, 2012) ...
  • 4) Shining (The Shining, 1980)

Wie gruselig ist es?

Doch "Es" ist weit mehr als ein spannender Horror-Streifen. Der Fokus im Film liegt vor allem auf dem Zusammenhalt der Freunde, die als Einzelfiguren unter dem Druck strenger Eltern, der Religion, pädophiler Gewalt, Rassismus und Mobbing in der Schule zusammenzubrechen drohen.

Wie endet Nope?

Das Ende von Nope: Die Erklärung für das Finale

Und auch Kameramann Holst stirbt einen Heldentod, als er mit seiner manuellen Kamera die perfekten Bilder des außerirdischen Riesen einfangen will. Ob Angel überlebt hat, ist am Ende nicht gänzlich klar.

Was bedeutet RIP bei whatsapp?

Das Kürzel R.I.P ist ein Akronym aus der englischen Sprache. Das heißt, dass jeder der Buchstaben für ein eigenes Wort steht, ausgeschrieben steht R.I.P für "Rest in Peace", in der deutschen Übersetzung heißt das "Ruhe in Frieden".

Was heißt Nope im Chat?

Der englische Ausdruck "nope" ist eine umgangssprachliche alternative des Begriffs "No", was "Nein" bedeutet. Vergleichsweise gibt es im Deutschen ebenfalls hundert Wege "Nein" zu sagen, wie "Nee" oder "Nö". Durch das In-die-Länge-ziehen der Verneinung, kann mehr Betonung darauf gelegt werden.

Wie schreibe ich Mhm?

Die drei Buchstaben „MHM“, als eine Ausformung der Interjektion Hm verleiht Äußernden die Möglichkeit, ihre Zustimmung oder Abneigung gegenüber bestimmten Diskursen, Planungen oder Abstimmungen auszudrücken.

Ist Pennywise ein Monster?

Ein Monster, viele Gestalten

Pennywise ist nur einer von vielen Namen und Gesichtern. ES, wie die Protagonisten das Monster nennen, kann viele Gestalten annehmen. Im Roman erscheint ES wahlweise als Werwolf, als Mumie oder auch als überdimensionierte Monster-Spinne.

Warum ist Pennywise ein Clown?

Im 18. und 19. Jahrhundert stellte Es allerdings fest, dass sich die Form eines Clowns hervorragend dazu eignet, Kinder anzulocken. Deshalb wählte Es diese Manifestation als Pennywise als seine vorrangige Erscheinung gegenüber seinen Opfern.