Zum Inhalt springen

Was ist mit Sonos los?

Gefragt von: Selma Neubauer  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (64 sternebewertungen)

Musik- und Sprachdienste sollen erst einmal weiterhin funktionieren. Es lassen sich aber keine künftigen, für Juni 2020 angekündigten Sonos-Produkte zum System hinzufügen. Nur neuere S2-Produkte im System: Brandneue Sonos-Produkte arbeiten nur mit der dann verfügbaren S2-App für iOS und Android zusammen.

Warum funktioniert mein Sonos nicht mehr?

Die Installation eines neuen Routers oder die Änderung der Routereinstellungen kann dazu führen, dass deine Sonos App keine Verbindung zu deinem Sonos System herstellen kann. Die Sonos App kann dir dabei helfen, das System wieder mit deinem WLAN-Netzwerk oder deinem neuen Router zu verbinden.

Was gibt es Neues von Sonos?

Sonos will im Juni 2022 eine neue Soundbar auf den Markt bringen. Das berichtet The Verge und gibt an, dass das Magazin die geplante Soundbar ansehen konnte. Das Magazin hat daraufhin Render-Bilder erstellt, die dem geplanten Produkt ähnlich sein sollen. Fotos der tatsächlichen Soundbar gibt es bisher nicht.

Wie lange noch Sonos s1?

Ab Mai 2020 endet der Support für diverse ältere Geräte des Lautsprecher-Spezialisten Sonos. Wir sagen euch, was ihr beachten müsst. Alles hat mal ein Ende – auch der Support älterer Player und Lautsprecher aus dem Hause Sonos.

Ist Sonos wirklich so gut?

Der Klang ist angenehm und mit klarer Sprachwiedergabe, Musik gibt es aus zahllosen Quellen. Wer vor der Anschaffung einer guten und möglichst kompakten Soundbar steht und unter 450 Euro (Stand: Juli 2022) bleiben möchte, findet derzeit kaum eine bessere als die Sonos Beam (Gen 2).

Top 5 - Die besten Sonos Tipps

45 verwandte Fragen gefunden

Was ist besser als Sonos?

Amazon Echo startet den Konkurrenzkampf

Ähnlich wie bei den Geräten von Sonos können mehrere Echos (und auch Echo Dots) miteinander verbunden werden, sodass sie zu einem großen Multiroom-System werden und mehrere Zimmer gleichzeitig oder unterschiedlich beschallen.

Was klingt besser Sonos oder Bose?

Hörtest. Insgesamt liegen die Lautsprecher von Bose und Harman im Einzelvergleich gegenüber Sonos leicht vorne – mit Ausnahme des neuen Sonos Five: Wenn er allein spielt, ist er von allen Lautsprechern, die wir gehört haben, der beste.

Was ist der Unterschied zwischen Sonos S1 und S2?

Beide Sonos Systeme sind voneinander getrennt und werden über unterschiedliche Apps über deinem Smartphone gesteuert. Daher ist es nicht möglich, ein S2 Produkt mit einem S1 Produkt zu gruppieren, um dieselbe Musik abzuspielen. Dir werden keine S1 Produkte in der S2 App angezeigt, und umgekehrt.

Welche Sonos Produkte werden nicht mehr unterstützt?

Vom Update-Ende betroffen sind diese Sonos-Produkte: Sonos Zone Player. Sonos Connect und Sonos Connect:Amp (verkauft 2006 bis Ende 2015) Sonos Play:5 der ersten Generation (Verkaufsstart 2009)

Wie lange hält Sonos?

Der Hersteller macht aber leider keine weiteren Angaben dazu, wie lange die Laufzeit des Lautsprecher künftig im Standby-Betrieb beträgt. In unserem Test des Roam mit der älteren Firmware waren wir mit der Standby-Zeit sehr unzufrieden. Sonos gibt an, dass der Lautsprecher im Standby-Betrieb zehn Tage durchhält.

Wann kommen neue Sonos Lautsprecher?

Sonos Sub Mini kommt vermutlich Ende 2022 › Macerkopf.

Wann neue Sonos?

Ein Leak sorgt im August 2022 für Aufruhr: Sonos plant neue Flaggschiff-Lautsprecher. Wir fassen hier für dich zusammen, was wir über die neue Reihe Sonos Optimo bisher wissen.

Wann kommen neue Sonos One?

Sie soll vielleicht bereits im Juni 2022 auf den Markt kommen und das bestehende Line-up ergänzen. Wie die Kollegen von The Verge berichten, wird Sonos schon im Juni 2022 eine neue Einstiegs-Soundbar vorstellen, um das aktuelle Angebot abzurunden.

Wie starte ich Sonos neu?

Halte die An-/Aus-Taste mindestens 5 Sekunden lang oder so lange gedrückt, bis die Statusleuchte erlischt. Warte 10 Sekunden.

Wie kann ich Sonos resetten?

Zieh das Stromkabel. Halte die Verbindungstaste ( oder ) gedrückt, während du das Stromkabel wieder anschließt. Falls dein Produkt keine Verbindungstaste hat, halte stattdessen die Wiedergabe/Pause- oder die Stumm-Taste gedrückt, während du das Stromkabel wieder anschließt.

Wie verbinde ich meine Sonos mit dem WLAN?

Zum WLAN-Setup wechseln
  1. Öffne die Sonos S2 App für iOS oder Android.
  2. Drücke in der Registerkarte Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke verwalten.
  3. Drücke auf Netzwerke upgraden und folge den Anweisungen, um Sonos mit deinem WLAN-Netzwerk zu verbinden.

Warum gibt es Sonos Play 3 nicht mehr?

Ausgelaufen, wird nicht mehr hergestellt, wer sich für das Modell interessiert, muss hoffen, dass es noch bei irgendwelchen Händlern im Lager liegt. Bereits im April 2018 gab es große Abverkaufsaktionen, da war dann auch der Zeitpunkt gekommen, an dem Sonos sich entschied, die Play:3. einzustellen.

Was ist bei Sonos S2 besser?

Verbesserte Soundqualität für Dein Zuhause

Die neue S2 App unterstützt in der Kombination mit der kürzlich erschienenen Sonos Arc den Sound-Standard Dolby Atmos, welchen Du sonst nur im Kino erlebst. Aber das war noch nicht alles – mit dem Upgrade zur neuen App bekommen auch Deine älteren Sonos Smartspeaker ein Update.

Welche Marken sind mit Sonos kompatibel?

Hier ist die aktuelle Liste der Unternehmen und ihrer Geräte, die die Anforderungen von Works with Sonos erfüllen:
  • Lutron.
  • Schneider Electric.
  • iPort.
  • TunesMap.
  • Alarm.com.
  • Zwinkern.
  • Yonomi.
  • ABB.

Sind alle Sonos Boxen kompatibel?

Von den derzeit am Markt vorhandenen Sonos-Komponenten sind alle S1- aber nur manche auch S2-kompatibel. Sollten alle Produkte kompatibel sein, kann man die Sonos S2-Controller-App im Juni herunterladen und nutzen. Die App für die Zukunft, die S2-App, heißt im App Store dann einfach „Sonos“.

Was kostet Sonos 2?

Sonos S2 App installieren: Download und erste Schritte

Die schlicht auf den Namen Sonos getaufte App ist ab sofort kostenfrei für iOS und Android erhältlich und kann im jeweiligen Store heruntergeladen werden.

Kann man andere Lautsprecher mit Sonos verbinden?

Mit dem Sonos-Multiroom-System kannst du denselben Song in verschiedenen Räumen abspielen. Verteile bis zu 32 Lautsprecher in deinem Haus und verbinde sie drahtlos über WLAN. Mit der Sonos App hast du die volle Kontrolle über jeden Lautsprecher, egal wo du dich im Haus befindest.

Was ist besser JBL oder Sonos?

Der JBL punktet mit einem satten Bass und ist der lauteste Speaker im Test. Das Gehäuse ist wassergeschützt und besonders robust. Der Sonos Roam bietet die beste Ausstattung mit WLAN, Bluetooth und Sprachassistenten.

Wie viele Sonos Boxen in einem Raum?

Ein Lautsprecher für jeden Raum

Je nach Raumgröße und Raumklima kannst du einen Sonos-Lautsprecher für deinen Wohnraum auswählen. Ein Five ist ein geeigneter Lautsprecher für größere Räume. Mittelgroße und kleinere Räume benötigen einen One- oder Move-Lautsprecher.

Welcher Lautsprecher hat den besten Klang?

Die besten Bluetooth-Lautsprecher laut Tests und Meinungen:

Platz 1: Sehr gut (1,0) Magnat Prime One. Platz 2: Sehr gut (1,2) Marshall Woburn III. Platz 3: Sehr gut (1,3) Marshall Stanmore III. Platz 4: Sehr gut (1,3) Marshall Willen.

Vorheriger Artikel
Habe ich Dysphorie?
Nächster Artikel
Ist Rosmarin giftig für Kinder?