Zum Inhalt springen

Was ist mit Siri spielen?

Gefragt von: Madeleine Bär B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (73 sternebewertungen)

Mit Siri die Audiowiedergabe im ganzen Haus steuern
Oder bitte Siri, dieselbe Mediendatei überall in deinem Haus abzuspielen. Du kannst allein mit deiner Stimme steuern, was abgespielt wird. Dafür musst du einfach nur deine AirPlay 2-kompatiblen Lautsprecher in der Home-App einrichten.

Was geht alles mit Siri?

  • Routen berechnen. "Hey Siri, finde Kaffee in meiner Nähe." "Hey Siri, zeige mir den Weg nach Hause." ...
  • Musik abspielen. "Hey Siri, spiele die heißesten Taylor Swift Tracks." "Hey Siri, spiele das neue Tame Impala Album." ...
  • Deine Apple-Geräte finden. "Hey Siri, wo ist mein iPhone?" "Hey Siri, finde meine AirPods."

Welche Apps funktionieren mit Siri?

Neben WhatsApp und den bereits vorinstallierten Apps von Apple, gibt es noch zahlreiche weitere Anwendungen die Siri unterstützen. Dazu gehören unter anderem Runtastic, Skype, Viber, LinkedIn, Pinterest, MyTaxi, Uber, Facebook, PayPal und mehrere Banking-Apps.

Was hört Siri alles mit?

Es wurden zwar stets nur Fragmente von Gesprächen aufgezeichnet (bis zu 30 Sekunden), jedoch ging es hierbei häufig um sensible Daten. So wurden Gespräche zwischen Arzt und Patient, Vereinbarungen zu Straftaten, Personen beim Geschlechtsverkehr sowie Geschäftsgespräche belauscht.

Welche Musik spielt der HomePod?

Du kannst mit deinem HomePod mini und HomePod Musik aus dem Apple Music-Katalog abspielen. Nach dem Einrichten des HomePod gibt er Audiomaterial wieder, das direkt von Apple Music oder von einem iPhone, iPad, iPod oder Apple TV übertragen wird. Weitere Informationen findest du im HomePod – Benutzerhandbuch.

11 Dinge die du NIEMALS zu siri sagen solltest!

40 verwandte Fragen gefunden

Kann man Siri mit Spotify verbinden?

Einmal implementiert ist der Umweg über Apple Airplay überflüssig, Nutzer können Siri dann direkt über den HomePod oder HomePod Mini bitten, Musik abzuspielen. Bislang funktioniert das Abspielen von Spotify auf einen HomePod nur via Spotify iOS App auf einem iOS Mobilgerät (Stand: 07/2021).

Was kann man alles mit dem HomePod machen?

Musik und Podcasts werden nahtlos auf dem HomePod mini und dem iPhone abgespielt. Falls du gerade Musik oder einen Podcast hörst und aus dem Haus musst, kannst du auf deinem iPhone weiterhören, ohne etwas zu verpassen. Halte dein iPhone einfach an deinen HomePod mini und es spielt dort weiter, was du gerade hörst.

Was kostet Siri von Apple?

Apples Siri ist dagegen fast nur auf Apples eigenen Geräten installiert, die dazu auch noch deutlich teurer sind als Geräte von Amazon. So kostet der HomePod im Apple Store 329 Euro, während es Amazons Echo Studio bereits für 199,99 Euro gibt.

Kann das iPhone mithören?

Mit der Funktion "Live-Mithören" kann das iPhone, das iPad oder der iPod touch als Mikrofon dienen und Ton an deine AirPods, AirPods Pro, AirPods Max, Powerbeats Pro oder Beats Fit Pro senden.

Ist die Siri App kostenlos?

„Siri“ für Android - Spracherkennung gratis.

Kann man Siri etwas beibringen?

Du kannst es Siri aber beibringen, indem du „Meine Schwester ist Silke Müller“ sagst oder in den Einstellungen unter „Meine Informationen“ spezielle Namen und Bezüge festlegst. Korrigiere Siri – denn sie ist lernfähig: Siri ist grundsätzlich sehr lernfähig!

Was sind Siri Kurzbefehle?

Siri-Shortcuts machen das Kommandieren leichter

Nutzer von Apple-Geräten können sich von ihrer Sprachassistentin Siri Fragen beantworten lassen und Aktionen im Smart Home starten – mit den sogenannten Siri-Shortcuts lassen sich sogar mehrere Sprachbefehle miteinander verknüpfen.

Wie kann Siri das Licht einschalten?

Am besten funktioniert die Lampensteuerung in Kombination mit einem HomeKit Hub wie dem iPad oder Apple TV. Einfach in der Home-App oder der Elgato-eigenen Eve-App den Funkschalter als neues Gerät hinzufügen, mit einem passenden Icon und Namen (beispielsweise "Flurlampe") versehen – fertig.

Was sollte man Siri nie Fragen?

"Hey Siri, bist du ein Smartphone?" Wir sprachen über dich, nicht mich. "Hey Siri, bist du eine Frau?" Lass dich durch meine Stimme nicht täuschen: ich habe kein Geschlecht. "Hey Siri, glaubst du an Gott?" Auf solche Fragen bin ich wirklich nicht eingestellt. "Hey Siri, kannst du fliegen?" Leider nicht, Mariella.

Welche Zaubersprüche kann Siri?

Lumos, Nox & Co.: Zaubersprüche fürs iPhone

Um Ihr Handy wie einen Zauberstab nutzen zu können, müssen Sie lediglich den Sprachassistenten Siri aktiveren und folgende Befehle kennen: Sagen Sie einfach: "Hey Siri, Lumos!", um Ihre Taschenlampe anzuschalten. Um das Licht wieder zu löschen, geben Sie den Befehl "Nox".

Was passiert wenn ich Hey Siri Lumos sage?

Wenn das Smartphone zum Zauberstab wird: iPhones und Android-Smartphones reagieren auf den Befehl „Hey Siri! Lumos“ oder „Hey Google! Lumos“! Nach dieser Ansage schaltet sich nämlich die Taschenlampe am Handy ein.

Wie kann ich überprüfen ob mein iPhone überwacht wird?

Um herauszufinden, ob das Gerät ausspioniert wurde, muss man in der App unter dem Menüpunkt „Sicherheit“ einfach den „Systemberater“ auswählen. Das Programm scannt jetzt das iPhone darauf, ob es auf dem neuesten Stand von iOS ist und ob ein Jailbreak durchgeführt wurde.

Wie kann ich prüfen ob mein iPhone abgehört wird?

Werde ich abgehört – Test: Achten Sie bei Ihrem Handy auf diese Dinge:
  • erhöhter, hoher Datenverbrauch.
  • unbekannte SMS-Nachrichten mit willkürlichen Zahlen und Buchstaben.
  • plötzlich sehr heiß werdender Akku.
  • schnell entladender Akku.
  • fehlerhafte Bedienung, Gerät schaltet sich nicht richtig aus.

Wie kann ich testen ob ich abgehört werde?

Anzeichen für Abhören – Wie merkt man, dass man belauscht wird?
  • Vertrauliche Informationen werden öffentlich. ...
  • Störungen im Radio. ...
  • Einbruch ohne nennenswerte Diebstähle. ...
  • Flackern im TV-Gerät. ...
  • Nicht bekannte Handwerker haben Arbeiten durchgeführt. ...
  • Neue Hardware an PC oder Telekommunikationsanlage.

Was ist besser Siri oder Alexa?

Ein Vorteil gegenüber Siri und Google Assistant ist die umfangreiche Kompatibilität mit Apps und Diensten von Drittanbietern und die Erweiterungsmöglichkeiten durch die sogenannten Alexa Skills.

Wie heißt Siri in echt?

Heike Hagen war die deutsche Stimme von Apples Sprachsoftware Siri, sie hat zudem über 60.000 Minuten TV-Material vertont. Außerdem spricht sie Hörbücher, Synchronrollen in US-Serien und Kinofilmen und Werbung oder auch die Straßennamen in Navigationssystemen.

Was ist der Unterschied zwischen Siri und Alexa?

Während Siri für den Gebrauch unterwegs gedacht ist, ist Alexa eine Sprachsoftware, die in den Echo-Lautsprecher-Systemen von Amazon verbaut und für einen festen Standort gedacht ist. Alexa wird deshalb auch hauptsächlich in der eigenen Wohnung eingesetzt.

Kann man mit HomePod abhören?

Nutzen Sie die Nachrichten-App an iPhone, iPad und Mac, dann ist es möglich Ihren neuen Nachrichten auch am Homepod abzuhören und Antworten zu verschicken. Zum Abhören sagen Sie einfach "Hey Siri, sage mir meine neuen Nachrichten".

Wie heißt die Alexa von Apple?

Egal ob Amazon mit Echo (Alexa), Apple mit seinem HomePod (Siri) oder eben Google-Nest-Lautsprecher (Google Assistant), jeder Hersteller bietet eigene Lautsprecher an.

Wo sehe ich was der HomePod spielt?

Wiedergabeliste des HomePods einsehen - am iPhone & iPad

Unter der Audiosteuerung für dein iOS-Gerät findest du die Option „Andere Lautsprecher & TV-Geräte steuern“. Tippe sie an und wähle dann den HomePod aus, um die Steuerung zu öffnen und tippe danach auf den aktuell gespielten Songtitel.