Zum Inhalt springen

Was ist mit Rey passiert?

Gefragt von: Guido Schwab  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (54 sternebewertungen)

Achtung, Spoiler zu „Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“! Es ist ein Auszug aus dem Roman zum Film aufgetaucht, in dem wir lesen können, dass sich Ex-Kylo Ben noch auf sehr nette Art von Rey verabschiedet, nachdem er den Opfertod gestorben ist.

Ist Rey wirklich eine Skywalker?

Gemeinsam mit ihrem einstigen Gegenspieler Ben Solo besiegte Rey den wiedergekehrten Imperator Sheev Palpatine auf dem Planeten Exegol und nahm zu Ehren der legendären Familie den Nachnamen Skywalker an.

Warum ist Rey eine Palpatine?

Als Alternativplan sollte Snoke beziehungsweise dessen Klone als neuen Körper für den Sith-Lord dienen, die allerdings zu schwach für seine Macht waren. Das Buch deutet außerdem an, dass die Vision von Rey als Sith von Palpatine geschickt wurde, um die Zukunft zu zeigen, die er sich für seine Enkelin vorgestellt hat.

Wieso hat Rey die Macht?

Sie ist nicht mit jemand Bekanntem wie Luke Skywalker oder Obi-Wan Kenobi verwandt. Reys Eltern hieß es, seien nichts weiter als suchtkranke Schrottsammler, die ihre Tochter an den Händler Unkar Plutt verkauften und anschließend vom Wüstenplaneten Jakku flüchteten. Dass die Macht in Rey so stark ist, sei nur Zufall.

Ist Rey gut oder böse?

Rey (Daisy Ridley) wird in „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ kurz mal böse sein, wahrscheinlich in einer Macht-Vision, einem Was-wäre-wenn-Szenario.

STAR WARS: Das Problem mit Rey

31 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der Stärkste Jedi aller Zeiten?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Was passiert mit Ray nach Star Wars 9?

Rey, Enkelin des Imperators, kehrt nach Tatooine zurück, der Heimatwelt von Anakin Skywalker. Angesprochen von einer alten Frau, wie sie heiße, antwortet die Heldin: „Rey Skywalker“. Damit lässt dieses Ende ein Hintertürchen für die große Sternen-Saga offen – die Hauptgeschichte um die Skywalkers kann weitergehen.

Warum stirbt Kylo Ren in Episode 9?

Star Wars 9: Kylo Ren verabschiedet sich von Rey

Schlussendlich musste sich Kylo aber opfern, damit Rey überleben konnte. Ein Kuss markiert den letzten gemeinsam Moment zwischen den beiden. In Rae Carsons Roman zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers geht die Geschichte der beiden noch ein Stück weiter.

Ist Rey die Schwester von Kylo Ren?

Wenn aber Rey die Enkeltochter des Imperators ist und Kylo dessen Urenkel, dann bedeutet das auch: Kylo hat seine Tante 2. Grades Rey geküsst!

Ist Rey mit Palpatine verwandt?

Reys Vater war der menschliche Erzeuger der Jedi Rey und der Sohn des ehemaligen Imperators des Galaktischen Imperiums Sheev Palpatine.

Wer ist das Kind von Palpatine?

Triclops war ein mutierter Mensch mit drei Augen und der echte Sohn von Imperator Palpatine.

War Anakin oder Luke der Auserwählte?

Anakin Skywalker ist der Auserwählte. Daran gab es laut Jedi-Meister Qui-Gon Jinn nichts zu rütteln. Die Macht hätte ihn nach Tatooine geführt und auf den Sklavenjungen aufmerksam gemacht, der von nichts anderem träumte, als ein Jedi zu werden.

Warum haben Rey und KYLO verbunden?

Beschreibung. Rey und Kylo Ren teilen eine seltene Verbindung. Dieses Phänomen war überaus selten und konnte seit Jahrhunderten vor der Schlacht von Exegol nicht beobachtet werden. Es handelte sich um ein untrennbares Band zwischen zwei Machtanwendern, welche quer durch die Galaxis miteinander kommunizieren konnten.

Wer ist die Frau von Palpatine?

Sly Moore war eine Umbaranerin, die während der Klonkriege lebte. Um 22 VSY trat sie in den administrativen Dienst für den Obersten Kanzler und insgeheimen Sith-Lord Palpatine ein, dem sie durch den Krieg mit der Konföderation unabhängiger Systeme hinweg bis in die Zeit des Galaktischen Imperiums diente.

Sind Ben und Rey verwandt?

Somit ist Rey die Großcousine von Ben Solo. Das heißt das Palpatine eigentlich der Opa von Luke, Leia und Rey und der Urgroßvater von Ben ist.

Werden Rey und Finn ein Paar?

Die offensichtlichste Antwort auf die Frage, was Finn Rey sagen wollte, wäre wohl "Rey, ich liebe dich!". Zwar deutet Star Wars 9 keine romantische Beziehung zwischen den beiden an, aber das ist eben der typische Satz, den Hollywood-Figuren so von sich geben, wenn sie glauben, sterben zu müssen.

Ist Palpatine Reys Vater?

Reys Mutter war die menschliche Erzeugerin der Jedi Rey und die Frau des Sohnes des ehemaligen Imperators des Galaktischen Imperiums Sheev Palpatine.

Wie ist Luke Skywalker gestorben?

Er starb im Jahr 34 NSY auf Ahch-To nach einer Macht-Projektion und wurde Eins mit der Macht.

Warum hat Rey ein gelbes Lichtschwert?

Des Weiteren steht Reys gelbes Lichtschwert für ihre herausragende Rolle innerhalb der Skywalker-Saga, die sie besonders mit dem von den Jedi prophezeiten Auserwählten Anakin Skywalker verbindet. Ihr Lichtschwert ist das Symbol für Balance, da es gewissermaßen eine "stumme" Klinge ist, zwischen Jedi-blau und Sith-rot.

Wann stirbt Rey?

Im Finale von „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ opfert sich Ben Solo (Adam Driver), um nach all den Morden und der angerichteten Zerstörung endlich mal wieder etwas Sinnvolles zu tun: Er überträgt seine Lebensenergie per Macht auf die tote Rey (Daisy Ridley), die daraufhin zum Leben erwacht, und rettet damit die ...

Wann stirbt Chewbacca?

Chewbacca stirbt auf dem Planeten Sernpidal. Im Jahr 25 NSY drangen die Yuuzhan Vong in die bekannte Galaxis ein und begannen einen brutalen Eroberungsfeldzug durch die galaktischen Regionen. Ganze Systeme wurden eingenommen und sämtliche Planeten terraformiert oder sogar zerstört.

Warum küssen sich Rey und Ben?

Und genau hier rudert Disney jetzt zurück: Die offizielle Romanfassung von Star Wars: Episode 9 gibt nun zu verstehen, dass der Kuss zwischen Rey und Ben Solo nicht als romantisch zu verstehen war. Stattdessen handelte es sich um einen »Kuss der Dankbarkeit«.

Wird es ein Star Wars 10 geben?

Der offizielle Disney-Fahrplan sagt jedenfalls: Im Jahr 2022 erwartet uns das nächste „Star Wars“-Abenteuer.

Warum hat Kylo Ren eine Maske auf?

Sein Helm wurde angefertigt, um sein Gesicht zu verstecken und seine Stimme zu verzerren. [Die Maske] soll seine Identität verschleiern, wenn er immer mehr in die Kräfte der dunklen Seite der Macht eintaucht."

Ist Palpatine Tod?

Er starb im Jahr 4 NSY an Bord des zweiten Todessterns beim Versuch, den Jedi Luke Skywalker auf die dunkle Seite zu ziehen. Augenfarbe: Blau.

Vorheriger Artikel
Wie alt ist Lennart Borchert?
Nächster Artikel
Wie pflegt man männertreu?