Zum Inhalt springen

Was ist mit den Infinity Steinen nach Endgame passiert?

Gefragt von: Silvio Henning-Beier  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (12 sternebewertungen)

Das ist mit den Infinity-Steinen wirklich passiert
Dort haben die Russos enthüllt, dass Thanos die Infinity-Steine lediglich in ihre atomaren Bestandteile aufgelöst hat. Bedeutet: Die Steine existieren quasi noch und halten das Universum mit ihren Kräften zusammen.

Wo sind die Steine nach Endgame?

Die Antwort darauf lieferten zum Glück die „Avengers: Endgame“-Regisseure Joe und Anthony Russo. Bei einer Fragerunde auf Reddit verrieten sie schon kurz nach dem Kinostart: „Thanos hat die Steine lediglich auf ihr atomares Level reduziert. Die Steine existieren weiterhin im Universum“.

Wer hat den Zeitstein nach Endgame?

Doch am Ende wurde Tony Stark so stark von Thanos verletzt, dass Doctor Strange den Zeitstein im Austausch für Starks Leben an Thanos übergab.

Wohin bringt Captain America die Infinity Steine?

Letztendlich bringt Captain America die Steine mit ein paar Zeitsprüngen an ihre vorgesehenen Positionen in Raum und Zeit zurück, sodass sich keine alternativen Zeitlinien bildeten und die Steine ihrem Schicksal folgen und zerstört werden.

Wie wurden die Infinity Steine zerstört?

In Avengers: Endgame wurden alle Infinity-Steine im Kampf gegen Thanos zerstört. Jetzt hat Marvel das Schicksal der mächtigen Artefakte nochmal bestätigt. Im bisherigen MCU-Höhepunkt Avengers 4: Endgame waren die Infinity-Steine in der alles entscheidenden Schlacht gegen Thanos das finale Ass im Ärmel (bzw. Handschuh).

DAS GEHEIMNIS der INFINITY STEINE

44 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der Mächtigste Infinity Stein?

Der Seelenstein ist so mächtig, dass die Asen seine Erwähnung aus ihrer Bibliothek entfernt haben, so dass niemand von seiner wahren Macht erfahren würde. Der Seelenstein war schon immer einzigartig unter den Infinity Steine.

Wer ist der Stärkste von den Avengers?

Es handelt sich bei dem bis dato stärksten Avenger nämlich um Scarlet Witch, auch bekannt als Wanda Maximoff. Seit jeher ist sie der Avenger mit dem wohl größten Machtpotenzial und sie scheut sich auch nicht, dieses der Welt zu offenbaren.

Kann Thanos mjolnir heben?

Thanos (Josh Brolin) hat ihm in der großen, wilden Abchluss-Schlacht von „Avengers 4“ beide Waffen genommen: sowohl seinen Hammer Mjölnir, als auch seine Axt Sturmbrecher.

Warum kann Ronan einen Infinity Stein halten?

Dessen enorme Macht durchströmt Ronan, der sie lange genug bändigen kann um den Stein in seinen Hammer einzulassen. Dadurch kann Ronan die Macht des Steins nutzen, ohne dass die Energie des Steins seinen Körper überlädt und vernichtet.

Ist Loki wirklich tot?

Leider ist er trotzdem tot. Der Loki, der in der Vergangenheit entkam, stammt nicht aus der Endgame Zeitlinie und hat deshalb nicht die Charakterwendung erlebt, wie der aus Infinity War. Deshalb ist er immer noch hasserfüllt.

Was geschah mit den Infinity Steine?

Das ist mit den Infinity-Steinen wirklich passiert

Dort haben die Russos enthüllt, dass Thanos die Infinity-Steine lediglich in ihre atomaren Bestandteile aufgelöst hat. Bedeutet: Die Steine existieren quasi noch und halten das Universum mit ihren Kräften zusammen.

Ist Doctor Strange gestorben?

Strange stirbt durch Thanos.

Wie sagt Thor zu Rocket?

Ein wiederkehrender Witz ist in den Marvel-Filmen der Name, den Thor für Rocket nutzt: "Hase", so auch in "Thor: Love and Thunder". Die Fans der Filmreihe haben lange darüber gerätselt, woher der Name kommt, in den sozialen Medien gab es Diskussionen dazu.

Ist der Äther ein Infinity Stein?

Reality Stone (Aether)

Damit kommen wir zum einzigen Infinity Stone, der gar kein Stein ist. Die Rede ist vom Reality Stone, der uns aus Thor: The Dark Kingdom als Äther bekannt ist. Statt einer festen Form ist der Reality Stone eine sich ständig verändernde Flüssigkeit, die sogar in Körper eindringen kann.

Ist der Tesserakt ein Infinity Stein?

Der Tesserakt ist das Behältnis eines Infinity Steins - des blauen Raumsteins. Er ist zum ersten Mal von zentraler Bedeutung in Captain America: The First Avenger, als Red Skull versucht, seine Macht für seine Waffen zu nutzen.

Was kann das Auge von Agamotto?

Das Auge von Agamotto bündelt die Kraft des Infinity-Steins in seinem Inneren, sodass der Träger des Steines seine Kraft überhaupt nutzen kann. So kann der Träger die Zeit nach seinem Willen vorwärts und rückwärts laufen lassen.

Wer hätte Thanos besiegen können?

Scarlet Witch hätte Thanos besiegen können

gewonnen. Doch während das MCU nun ohne Tony Stark auskommen muss, steht Wanda Maximoff wohl noch eine große Zukunft bevor.

Warum konnte Thor Thanos nicht besiegen?

Thanos war ohne die Infinity-Steine viel zu mächtig

Und dennoch waren Iron Man, Captain America und Thor nicht in der Lage, den Titanen zu besiegen, obwohl Thor diesmal von Anfang an Stormbreaker besaß. Dabei darf aber nicht vergessen werden, dass Thanos selbst ohne die Steine kaum zu besiegen ist.

War Hawkeye Ronin?

Clinton Francis "Clint" Barton alias Hawkeye, später Ronin, ist ein ehemaliger S.H.I.E.L.D.-Agent und ein Avenger. Er nutzt im Kampf bevorzugt Pfeil und Bogen und ist bekannt dafür sein Ziel nie zu verfehlen. Er sollte auf einer Mission den Auftrag ausführen die Agentin Natasha Romanoff zu töten.

Wer ist Thorshammer würdig?

Im MCU war neben Thor und Captain America, nur Vision würdig, den Hammer zu führen. Ob es an seiner Reinheit, an den Umständen seiner Erschaffung, oder daran, dass er ein künstliches Wesen ist, liegt, gilt als unbekannt.

Wird Thor sterben?

Im «Endgame» von Avengers starben zahlreiche Helden des Marvel Universums. Entgegen aller Gerüchte überlebte Donnergott Thor das Spektakel allerdings. Die Autoren verraten nun den Grund für das Weiterbestehen des Charakters.

Warum ist Vision so schwach?

Warum war vision so schwach?? Er kann doch durch Materie schweben, warum macht er das nicht am Anfang. Corvus Glaive hatte ihn schon soweit beschädigt, dass er seine Dichte nicht mehr ändern konnte. Er wurde ja schon am Anfang ziemlich geschwächt und hatte so keine Chance gegen Thanos.

Wer ist der schwächste Avenger?

«Thanos, Vision, Hulk, Thor, Spider-Man, Captain America und Bucky liegen gleichauf, Black Panther, Drax, Iron Man – aber da ist auch Strange mit seinen magischen Kräften», so Tom Holland. Er ergänzt: «Wir sind uns sicher einig, dass Chris Pratt der Schwächste ist.»

Ist Thanos lieb oder böse?

Thanos. Thanos gilt vielen als mächtigster MCU-Schurke, schließlich hat er nicht nur die Avengers in die Knie gezwungen, sondern auch das halbe Universum ausgelöscht. Bitter. Dabei ist er eigentlich ein tragischer Held, denn er tat es aus Liebe – zum Tod.

Ist Thanos stärker als Thor?

Ist Thor (mit Stormbreaker )stärker als Thanos (ohne den Infinity Gauntlet+Steine)? Nein, Thanos hat sich ohne Steine mal mit Galactus angelegt und ne gute Show abgeliefert! Er is zudem wesentlich schlauer als Thor(hat auch schon den TOOA überredet, die Existenz wieder herzustellen).