Zum Inhalt springen

Was ist mit dem Pferd Totilas passiert?

Gefragt von: Björn Bertram-Moll  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (9 sternebewertungen)

Der Tod des Wunderhengstes sorgte weltweit für Aufsehen: Am 14. Dezember 2020 starb Hengst Totilas im Alter von 20 Jahren. Die Reiterwelt trauerte um das teuerste Dressurpferd der Welt, das 2010 für geschätzte zehn Millionen Euro den Besitzer wechselte.

Warum hat Isabell Werth Totilas nicht geritten?

Isabell Werth war Wunschreiterin

Denn mit dem Kauf des Rappen endete auch der Beritt von Edward Gal im Sattel des Trakehners. Und mit einem geringeren Könner als Gal im Sattel könnte auch der Zuchtwert des Hengstes rasch verlieren. Ein Pferd wie Totilas ist auf Sieg fest gezurrt.

Was gewann Totilas?

Am 16. Dezember 2009 überboten Gal und Totilas ihren eigenen Weltrekord in der Grand-Prix-Kür, als sie die Weltcupkür in der Londoner Olympia Hall mit 92,300 % für sich entscheiden konnten. Diesen Rekord hielten sie vier Jahre lang. Zudem gewannen sie Ende März 2010 das Weltcupfinale der Dressurreiter.

Wie geht es Totilas?

Totilas galt als „Wunderhengst“ und Rekordbrecher des Dressurreitens und war das teuerste Dressurpferd der Welt. Sein Leben im Pferdesport war geprägt von Qualen und Leid. Jetzt ist Totilas am Abend des 14. Dezembers 2020 im Alter von gerade mal 20 Jahren gestorben.

Wie viele Nachkommen gibt es von Totilas?

Die von uns selbst gezogene Stute True Love OLD, einst Vize-Bundeschampioness und zweite OLD. Reserve Siegerstute kann mittlerweile PSG Platzierungen auf ihrem Konto verbuchen. Weitere erfolgreiche Nachkommen sind Thiago GS, Top Gear, Governor, Trafalgar.

Totilas- die Schattenseiten seines Lebens/The dark side of his life

45 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt das Fohlen von Totilas?

Inzwischen ist auch schon ein Name für das Fohlen gefunden, wie Dorothee Schneider gestern verriet: „Er ist einfach ein totaler Schatz und so heißt er jetzt auch: Total Treasure MK.

Wie viel kostet ein Fohlen von Totilas?

Mit Hilfe des teuren Totilas-Nachkommen erzielten die 45 versteigerten Fohlen einen Durchschnittspreis von 15.022 Euro.

Wie alt war Totilas als er gestorben ist?

Wird jetzt das Todes-Rätsel um das berühmteste und teuerste Dressurpferd der Welt gelöst? Am 14. Dezember 2020 starb Wunderhengst Totilas († 20), den Paul Schockemöhle (76) und Ann Kathrin Linsenhoff (61) 2010 für 10 Mio. Euro gekauft hatten, an den Folgen einer Kolik.

Wie viel Geld hat Totilas verdient?

Weil bei Pferderennen sehr viel Geld gewonnen werden kann, hoffen die Besitzer auf Siege. Wichtiger als die Erfolge ist für die Käufer aber, dass sie ihre Pferde für die Zucht einsetzen können. Totilas hat pro Einsatz als Deckhengst etwa 2600 Euro verdient, angeblich soll es mehr als 1000 Fohlen von ihm geben.

Wem gehörte Totilas?

Er war in jeder Beziehung einzigartig: Im Dressurviereck – und auch als vierbeinige Geldmaschine. Bis heute gilt Totilas als teuerstes Dressurpferd der Welt: Knapp zehn Millionen Euro sollen Paul Schockemöhle und Ann-Kathrin Linsenhoff im Jahr 2010 für den Hengst an den Niederländer Kees Visser gezahlt haben.

Wie heißt das teuerste Dressurpferd der Welt?

Phalloubet d'Halong ist das teuerste Pferd der Welt. Der für den Springsport ausgebildete Wallach wechselte 2013 für rund 13,5 Millionen Euro den Besitzer, wurde jedoch nur vier Jahre später aufgrund einer Verletzung in Rente geschickt.

Kann Totilas springen?

Wird schon wieder: Totilas erhält einen aufmunternden Klaps von seinem Reiter Matthias Alexander Rath. Der millionenschwere Dressurhengst Totilas hat sich beim Sprung auf eine Phantomstute eine Knieverletzung zugezogen und muss mehrere Wochen mit dem Training aussetzen.

Wie hieß der Vater von Totilas?

Als der Trakehner Hengst Gribaldi vor einer Woche in s'Hertogenbosch aus dem Sport verabschiedet wurde, konnte noch niemand ahnen, dass seine Zeit als „reiner Zuchthengst“ nur eine Woche dauern würde.

Wie geht es Bella Rose Pferd?

Während Bella Rose nun in den Ruhestand in Rheinberg geht, kündigte die erfolgreichste Reiterin der Geschichte bereits neue Großtaten an. "Wir sind jetzt gerade im Aufbau und arbeiten daran, Sie alle schon bald mit neuen jungen Pferden begeistern zu können", versprach sie dem Aachener Publikum.

Was ist Bella Rose wert?

Die Westfalen-Stute Bella Rose (* 2004) ist ein internationales Dressurpferd und eines der Toppferde von Isabell Werth. Sie gilt als eines der besten Dressurpferde der Welt.

Wem gehört Bella Rose?

2012 stellt Isabell Werth Bella Rose erstmals auf S***-Niveau vor. Sie gewinnen ihre erste Intermédiaire II ebenso wie den ersten Kurz-Grand Prix.

Was ist ein Olympia Pferd wert?

Ein „Luxus“, der sich lohnt: Schließlich sind die Pferde mit einem Zwischenstopp in Dubai mehr als 18 Stunden unterwegs. Das alles hat natürlich seinen Preis. 22.000 Euro kostet das Ticket – pro Pferd. Dafür dürfen die vierbeinigen Passagiere auch mehr Gepäck mitnehmen: Rund 300 Kilo haben sie dabei.

Wie alt ist das teuerste Pferd der Welt?

Das Pferd Galileo galt als wertvollster Deckhengst aller Zeiten – nun ist er tot. Wie sein Zuchtstall Coolmore Stud mitteilte, musste der Hengst im Alter von 23 Jahren eingeschläfert werden.

Wie viel kostet das schönste Pferd der Welt?

2010 wurde Totilas weltweit zum Star, für geschätzt 10 Millionen Euro kaufte Paul Schockemöhle das Tier. Eine Summe, die für ein Dressurpferd nie vorher gezahlt wurde – doch an andere Disziplinen im Reitsport kommt diese Summe nicht annähernd heran.

Was ist das berühmteste Pferd auf der Welt?

  • Die Wunderstute – Halla.
  • Die Fünf des Propheten.
  • Das Genie – Jolly Jumper.
  • Der Kämpfer – Seabiscuit.

Was ist mit dem Pferd Hickstead passiert?

Tragisches Ende am Weltcup in Verona: Hickstead, der 15-jährige Hengst des Olympiasiegers Eric Lamaze, bricht nach absolviertem Parcours zusammen und stirbt innerhalb weniger Sekunden. Mit dem braunen Holländer Hickstead ist eines der bisher besten Springpferde verloren.

Wem gehört Total Hope?

Der nun sechsjährige Oldenburger Total Hope, ein Hengst mit sehr berühmten Eltern, startete seine Karriere in Schweden und ist nun wieder in Deutschland auf der Station seines Besitzers Paul Schockemöhle.

Wie heißt der Sohn von Totilas?

Denn unter dem Sattel hatte Edward Gal GLOCK's Toto Jr., den inzwischen zehn Jahre alten Sohn seines einstigen Spitzenpferdes Totilas, mit dem er zum international gefeierten Superstar der Dressur aufgestiegen war.

Wie heißt das berühmte Pferd von Schockemöhle?

Trotz der Negativschlagzeilen blieb Schockemöhle einer der wichtigsten Männer im deutschen Reitsport. Als Chef der Riders Tour und als Veranstalter bei vielen Turnieren. Ende 2010 kaufte er für eine Rekordsumme (zwischen zehn und 15 Millionen Euro) Dressurpferd Totilas.

Was kostet Hengstsperma?

Für Quaterbacks Samen zahlen Züchter 1500 Euro. Die Preise des als Stiftung des öffentlichen Rechts geführten Gestüts sind geregelt.