Zum Inhalt springen

Was ist mit Ariana Dumbledore passiert?

Gefragt von: Ernestine Walther  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (66 sternebewertungen)

Ariana starb kurz danach, als sie versehentlich von einem Fluch während eines Duells in Godric's Hollow zwischen ihren älteren Brüdern und Gellert Grindelwald getroffen wurde. Dieses Ereignis beeinflusste das spätere Leben ihrer beiden Brüder und deren Beziehung zueinander.

War Ariana Dumbledore ein Obscurus?

Dank des neuen Films wissen wir nun, dass Ariana höchstwahrscheinlich ein Obscurus war. Sie selbst starb übrigens bereits im Alter von gerade einmal 14 Jahren.

Wann ist Ariana Dumbledore gestorben?

Ariana starb 1899, 1927 müsste Aurelius also mindestens 28 Jahre alt sein.

Ist Dumbledore in Grindelwald verliebt?

2007 hat "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling offenbart, dass Albus Dumbledore, der Schuldirektor von Hogwarts, schwul ist. Sie verkündete zudem, dass er in seiner Jugend in den zwielichtigen Gellert Grindelwald verliebt war.

Ist credence wirklich ein Dumbledore?

Im Finale von „Grindelwalds Verbrechen“ gibt es nämlich eine Enthüllung, die sich gewaschen hat: Credence (Ezra Miller) heißt in Wirklichkeit Aurelius Dumbledore.

The Life Of Ariana Dumbledore Explained

20 verwandte Fragen gefunden

Ist Voldemort Dumbledores Bruder?

Er ist allerdings kein Bruder von Albus, sondern nur ein Neffe - nämlich das geheime Baby von Ariana (oder Aberforth).

Ist Grindelwald Voldemort?

Gellert Grindelwald (* 1882 † 1998) war bis 1945, also in der Zeit vor der Herrschaft von Lord Voldemort, in der magischen Gesellschaft als schrecklichster Schwarzer Magier gefürchtet. Dann konnte Albus Dumbledore ihn in einem legendären Zaubererduell besiegen.

Warum war Dumbledore in Grindelwald verliebt?

2007 erklärte J. K. Rowling, dass Dumbledore schwul sei, in Grindelwald verliebt war, aber diese Liebe durch den Sieg über Grindelwald endgültig beendet wurde.

Hatte Dumbledore eine Frau?

Jetzt spricht "Harry Potter"-Schöpferin J.K. Rowling. Albus Dumbledore ist schwul, das wissen wir bereits. Dass er Gefühle für seinen ehemals besten Freund Gellert Grindelwald hat, auch.

Hatte Dumbledore eine Beziehung?

Überhaupt spielt Dumbledores Beziehung mit Grindelwald eine wichtige Beziehung – eins der vielen von Dumbledores Geheimnissen. Im neuen Film gesteht er Grindelwald seine Liebe, wie man schon im Trailer erfährt.

Was ist mit der Schwester von Dumbledor passiert?

Ariana starb kurz danach, als sie versehentlich von einem Fluch während eines Duells in Godric's Hollow zwischen ihren älteren Brüdern und Gellert Grindelwald getroffen wurde.

Warum hat Voldemort in Harry Potter keine Nase?

Eingangsfrage: Voldemort hat ja keine Nase. Wieso zaubert er sich keine? Findet er sich schön ohne Nase oder was? Die korrekte Antwort lautet: Er hat sich selbst so verstümmelt, weil er wie eine Schlange sein Lieblingstier aussehen wollte.

Warum hat Dumbledores Vater 3 Muggel getötet?

Vater Percival war auf die kleinen Muggel losgegangen, die seiner Tochter das angetan hatten. Da er vor Gericht mit Rücksicht auf Ariana jegliche Aussage über seine Tatmotive und den wirklichen Tathergang verweigerte, wurde er als Muggelhasser zu einer Askabanhaft verurteilt, die er nicht überlebte (HP VII/2).

Wer ist credence in Harry Potter?

Credence Barebone ist der Sohn von Aberforth Dumbledore und damit der Neffe von Albus Dumbledore. Sein richtiger Name lautet "Aurelius Dumbledore", wie Gellert Grindelwald ihm erzählt. 1901 befand er sich als Baby zusammen mit seiner Tante auf einem Schiff welches den Atlantik überquerte, um nach Amerika zu gelangen.

Was behauptet Dumbledore im Spiegel Nerhegeb zu sehen?

Im Jahr 1991 verwendet Albus Dumbledore, der nun Schulleiter von Hogwarts ist, den Spiegel eneut. Dieser wird zeitweise in einem leeren Klassenzimmer abgestellt, wo der Gryffindor-Schüler Harry Potter auf ihn trifft. Er sieht im Spiegelbild seine verstorbene Familie, die er nie kennengelernt hat.

Hat Dumbledore seinen Bruder getötet?

Als Ariana versuchte ihren Bruder Aberforth zu helfen, wurde sie versehentlich von einem Fluch getötet, den einer der drei sendete. Dies sorgte für den Hass zwischen den beiden Dumbledore Brüdern.

Wie stirbt Grindelwald in Harry Potter?

Doch nach einem magischen Duell zwischen ihm und Albus Daumbledore im Jahr 1945 wird Nurmengard von seiner Festung zu seinem eigenen Gefängnis. In seiner eigenen Festung eingesperrt, lebt Grindelwald bis zu seinem Tod im Jahr 1998 durch die Hand von Lord Voldemort.

Wie wurde Dumbledore verflucht?

Als er erkannte das es eines der Heiligtümer war, die er damals gesucht hatte, steckte er aus Gier und Verlangen, den Ring an. Er wusste jedoch nicht das Voldemort den Ring verflucht hatte. Dieser wirkte sich sofort auf seine Hand aus die sich schwarz färbte und anfing abzusterben.

Ist Gandalf auch Dumbledor?

Schauspieler Ian McKellen, der momentan als Gandalf in Mittelerde unterwegs ist, wird im dritten Teil der Harry Potter Reihe Harry Potter and the Prisoner of Azkaban die Rolle des Professor Dumbledore übernehmen.

Warum bleibt nagini eine Schlange?

Als Maledictus verwandelte sich Nagini nämlich jede Nacht ungewollt in eine Schlange. Zu einem unbestimmten Zeitpunkt wird diese Verwandlung nicht mehr rückgängig gemacht und sie wird bis zu ihrem Tod im Körper einer Schlange leben müssen.

War Voldemort verliebt?

Bellatrix hat Lord Voldemort sehr vergöttert, aber er selbst hat denke ich diese Gefühle nicht erwidert. Wenn man es als Beziehung betrachtet, dann nur einseitig von Bellatrix aus. Ja sie hatten ein Kind miteinander, aber dieses ist nicht durch die Liebe Lord Voldemort's, für Bellatrix, entstanden.

Wer wird dich jetzt lieben Dumbledore?

Auch Grindelwald liebte Dumbledore.

Den Abschied von seinen Gefühlen zugunsten der Welt (also zum Größeren Wohl) muss Dumbledore aber mit seiner Einsamkeit bezahlen. Oder wie Grindelwald fragt: "Wer wird dich jetzt lieben, Dumbledore?"

Wer ist schlimmer Grindelwald oder Voldemort?

Gute Frage, aber eindeutig Grindelwald!

Wie heißt das Kind von Voldemort?

Delphi Diggory / Augurey: Die Tochter von Lord Voldemort und Bellatrix Lestrange wird im Stück zunächst als Nichte von Amos Diggory vorgestellt. Die als Waise Lebende will in der Zeit zurückgehen, um ihren Vater zu treffen.

Warum ist Harry Potter Besitzer des Elderstabs?

Der Elderstab ist eines der sagenumwobensten Heiligtümer des Todes. In "Das Märchen von den drei Brüdern" war er das erste erschaffene Heiligtum, überreicht an Antioch Peverell, angeblich vom Tod höchstpersönlich auf Wunsch des Zauberers, als seine Prämie, der mächtigste Zauberstab in der Geschichte der Zaubererschaft.