Zum Inhalt springen

Was ist mit Antalya passiert?

Gefragt von: Herr Ralph Hartwig B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (2 sternebewertungen)

Bei einer Explosion in der Touristenstadt Antalya ist mindestens ein Mensch getötet worden. Der türkische Nachrichtensender NTV berichtete von fünf Verletzten. Die Explosion ereignete sich im Zentrum der Großstadt am Mittelmeer. Nach der Detonation brach ein Feuer aus.

Wie sieht es gerade in Antalya aus?

Heute bleibt es in der Region Antalya abends und auch nachts klar. Die Temperatur beträgt aktuell 29 Grad und geht in der Nacht auf rund 25 Grad zurück. Morgen ist es in der Region Antalya den ganzen Tag sonnig. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 35 Grad.

Wie ist die Lage in Antalya Side?

Side ist ein Urlaubsort an der Türkischen Riviera im Bezirk Manavgat der türkischen Provinz Antalya. Es liegt zwischen den Städten Antalya und Alanya. Seit einer Gebietsreform ist Side keine Gemeinde mehr, sondern ein Ortsteil von Manavgat.

Wie gefährlich ist es in die Türkei zu Reisen?

Reisewarnung für die Grenzgebiete der Türkei

Das Auswärtige Amt rät deshalb von Reisen in das Grenzgebiet der Türkei zu Syrien und dem Irak ab. Eine Reise nach Diyarbakır, Cizre, Silopi, Idil, Yüksekova und Nusaybin sowie generell in die Provinzen Batman, Siirt, Mardin, Şırnak und Hakkâri gilt also als gefährlich.

Wie sicher ist Urlaub in Antalya?

Die Sicherheitslage für Urlauber in der Türkei

Auch bei einem Raketenangriff an der Küste der Urlaubsregion Antalya im Süden des Landes sind keine Menschen zu Schaden gekommen.

Mediterrane Perle Antalya

36 verwandte Fragen gefunden

Was man in der Türkei nicht tun sollte?

Das Nacktbaden ist daher erst recht tabu. Obszöne Gesten: Der „Daumen hoch“ und das Formen der Hand zu einem „ok“ gelten in der Türkei als Beleidigung. Außerdem sollten Sie auch in der Türkei darauf verzichten, mit dem Finger auf Menschen zu zeigen, denn dies ist dort genauso wie hierzulande, unhöflich.

Was spricht gegen Türkei Urlaub?

Die Lage ist ernst: Mehrere Terroranschläge, ein zunehmend autoritärer Präsident Erdogan mit ausfälligen Kommentaren in Richtung Deutschland - und nun auch noch die Gefahr willkürlicher Festnahmen von Deutschen. Gleichzeitig sind die Hotels von bester Qualität und die Preise niedrig.

Wie sicher ist Türkei Urlaub 2022?

Erhöhtes Sicherheitsrisiko im Südostanatolien. Das Auswärtige Amt rät nach wie vor von Reisen in das Grenzgebiet der Türkei zu Syrien und Irak ab. Insbesonders nach Diyarbakır, Cizre, Silopi, Idil, Yüksekova und Nusaybin sowie- generell in die Provinzen Batman, Siirt, Mardin, Şırnak und Hakkâri.

Sind deutsche Urlauber in der Türkei willkommen?

Sind Deutsche in der Türkei willkommen? Die Spannungen der Spitzenpolitik sind in den türkischen Urlaubsregionen nicht zu spüren. Im Gegenteil: Deutsche Urlauber sind besonders willkommen! Sie werden allerorts mit offenen Armen empfangen.

Warum ist Türkei so teuer?

Der Urlaub in der Türkei wird immer teurer, weil wegen der enorm hohen Inflation von offiziell etwas mehr als 70 Prozent die Preise seit Monaten steigen. Noch vor einem halben Jahr hatte sie bei rund 20 Prozent gelegen.

Was ist besser Lara oder Side?

Die Hotels sind dafür auf sehr hohem Niveau, Transfer nur 15 Minuten. Für einen reinen Hotelurlaub mit kurzem Transfer bestens geeignet. Wenn man abends gerne mal raus möchte, ist Side die bessere Wahl. Das Delphin Imperial ist sicher ein Hotel auf hohem Niveau, man muss halt bedenken dass es weit über 1000 Gäste sind.

Was ist besser Belek oder Side?

Ich plädiere für Side! Klar hat uns das Voyage Belek auch sehr gut gefallen, aber das Ganze drumherum gefällt uns in Side viel besser, sprich das Leben auserhalb vom Hotel, da ist einfach mehr los. Da wir trotz AI immer sehr viel auch außerhalb vom Hotel machen, ist da Side für uns die bessere Wahl.

Was ist besser Antalya oder Side?

du das Taurusgebirge intensiver erkunden möchtest. Zwar gelangst du auch von Antalya aus gut zum Taurusgebirge, aber von Side aus hast du einen besseren Zugang zu dem riesigen Gebirge im Hinterland und kannst deshalb mehr entdecken. Und die Manavgat-Wasserfälle sind gleich um die Ecke.

Wo ist es jetzt warm in der Türkei?

Antalya, Alanya, Kemer & Belek

Am heißesten wird es an der Türkischen Riviera in den Monaten Juni bis September. Die Tagestemperaturen liegen zu dieser Zeit bei durchschnittlich 30 bis 35 Grad. Im Juli und August können die Thermometer aber auch schon mal 40 Grad Plus zeigen.

Wo brennt es in der Türkei aktuell?

Der Brand brach im Gebiet des Ferienorts Icmeler nahe der Hafenstadt Marmaris am Ägäischen Meer in der Provinz Mugla aus. Das Hotel und zwei weitere Hotels sind evakuiert worden, sagte der Bürgermeister von Marmaris, Mehmet Oktay, dem Sender HaberTürk TV.

Wo brennt es zur Zeit in der Türkei?

Update 31.07.2021 (2): Nach Angaben der türkischen Regierung sind aktuell noch mindestens zehn Brände außer Kontrolle. Diese befinden sich in den Provinzen Antalya, Mersin, Adana, Mugla und Osmaniye. Mindestens sechs Personen wurden bislang durch die Brände getötet.

Kann man in der Türkei mit Euro bezahlen?

Als offizielle Landeswährung gilt die türkische Lira (TRY), daneben besitzt auch der Euro als Zahlungsmittel für die Türkei einen hohen Stellenwert.

Wie teuer sind die Zigaretten in der Türkei?

Zigaretten und Tabakwaren

Die Zigaretten in der Türkei sind mehr als 50 % günstiger als in Deutschland. Der dortige Zigarettenpreis beträgt je nach Wechselkurs 1-2 € pro 20er Schachtel Markenzigaretten (10 ct pro Zigarette, mehr als 50% billiger gegenüber Deutschland).

Kann man als deutsche Staatsbürger in der Türkei beerdigt werden?

Für die Beerdigung eines Christen ist nicht die Staatsangehörigkeit, sondern die religiöse Glaubenszugehörigkeit, die im Personenstandsregister bzw. Taufschein eingetragen ist, maßgeblich. Eine Beerdigung eines Christen auf einem islamischen Friedhof ist aus religiösen Gründen in der Türkei grundsätzlich nicht möglich.

Wo machen Deutsche in der Türkei Urlaub?

Das sind die 15 beliebtesten Orte in der Türkei bei deutschen Urlaubern.
  1. Alanya. Den Spitzenplatz im Ranking des Portals Weg.de hält ein Badeort an der Südküste des Landes: Alanya gehört seit Jahren zu den beliebtesten Urlaubsdestinationen in der Türkei. ...
  2. Side. ...
  3. Belek. ...
  4. Lara. ...
  5. Antalya. ...
  6. Kusadasi. ...
  7. Istanbul. ...
  8. Özdere.

Ist es in Alanya sicher?

In weiten Teilen der Türkei können Sie Urlaub machen, denn bekannte Badeorte wie Alanya und Antalya sind wieder sicher. Diese Gebieter empfangen wieder viele Besuche, auch weil Ferienhotels für eine erhöhte Sicherheit der Gäste gesorgt haben - die meisten Unterkünfte verfügen jetzt über eigenes Sicherheitspersonal.

Kann man Ungeimpft Reisen?

Wer noch nicht vollständig geimpft oder von einer COVID-19-Erkrankung genesen ist, muss ein negatives Testergebnis mittels PCR oder in einigen Fällen mittels PoC-Antigen-Schnelltest vorlegen. Wie viele Stunden das Testergebnis gültig ist und wie viele Stunden der Test zurückliegen darf, variiert dabei von Land zu Land.

Was ist in Manavgat passiert?

Evakuierung Manavgat in Antalya: Brände gefährden Bewohner

Im Bezirk Manavgat von Antalya wurden Anadolu zufolge zwei weitere Viertel wegen der Brände vorsichtshalber evakuiert. Bereits zuvor waren dort Häuser niedergebrannt. Auch zahlreiche Tiere waren gestorben.

Können Russen noch in die Türkei reisen?

Neben der Türkei und den VAE gibt es noch die Malediven, Griechenland, Italien, Frankreich, Serbien und Kreuzfahrten. „Die Russen können praktisch in jeden beliebigen Urlaubsort reisen, wo die Corona-Maßnahmen abgesetzt oder abgeschwächt wurden“, meint die Firma.

Wie lange dauert es mit dem Flugzeug nach Türkei?

Da die meisten türkischen Urlaubsziele im Westen des Landes liegen, schwankt die typische Flugzeit ab Frankfurt zwischen 2 Stunden und 45 Minuten und 3,5 Stunden.