Zum Inhalt springen

Was ist mit Alex in Wilsberg passiert?

Gefragt von: Otto Mayr  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (64 sternebewertungen)

‚Wilsberg“ verliert ein vertrautes Gesicht: Ina Paule Klink, alias „Alex“, verlässt die erfolgreiche Münster-Krimiserie, hat das ZDF bestätigt. Demnach wird die letzte Folge mit Klink, die in der Serie die Rolle der Rechtsanwältin Alexandra Holtkamp spielt, im Winter 2020/2021 ausgestrahlt.

Was ist mit Alex von Wilsberg passiert?

Nach über 20 Jahren als Wilsbergs Nichte „Alex Holtkamp“ hat Ina Paule Klink die Serie verlassen, am 11. Dezember 2021 lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer nun ihre Nachfolgerin kennen. Dr. Tessa Tilker, die von Patricia Meeden gespielt wird, übernimmt dann die rechtliche Vertretung.

Warum hat Alex Holtkamp aufgehört?

Sie wolle auch ihre Musikkarriere vorantreiben, wie sie sagt. "Ich würde behaupten, dass ich mich noch nie so mutig und stark gefühlt habe wie jetzt mit 40. Ich war noch nie so im Reinen mit mir."

In welcher Folge verlässt Alex Wilsberg?

Wilsberg: Die letzte Folge mit Ina Paule Klink

Nun läuft am Samstag (20. Februar) also die letzte Wilsberg-Folge (Nr. 71) mit Ina Paule Klink als „Alex“.

Was macht Ina Paule Klink nach Wilsberg?

2020 verließ Ina Paule Klink nach 20 Jahren die ZDF-Reihe 'Wilsberg'. Heute führt sie neben Schauspielerei und Musik einen Reiterhof bei Berlin.

Wilsberg 63 - Minus 196 Grad Setbesuch mit Alex und Georg

23 verwandte Fragen gefunden

Warum verlässt Ina Paule Klink Die Serie Wilsberg?

„Ina Paule Klink verlässt die ZDF-Samstagskrimi-Reihe „Wilsberg“ auf eigenen Wunsch. Wir bedauern dies sehr“, teilt der Sender auf Anfrage mit. Medien zitieren die Schauspielerin mit dem Wunsch nach Veränderung. Es sei keine Entscheidung gegen Wilsberg sondern für neue Dinge, so die 40-Jährige.

Ist Ina Paule Klink bei Wilsberg ausgestiegen?

Nach 20 Jahren steigt Schauspielerin Ina Paule Klink bei der erfolgreichen ZDF-Serie "Wilsberg aus. Ende Juni schlüpft Ina Paule Klink zum letzten Mal in die Rolle der Rechtsanwältin Alexandra Holtkamp, wenn in Münster die Dreharbeiten für die letzte "Wilsberg"-Folge gedreht wird, in der sie mitwirkt.

Ist Merle bei Wilsberg wirklich behindert?

Merle (Janina Fautz)

Die querschnittsgelähmte Patentochter von Anna Springer ist seit der Folge „Der Betreuer“ (2017) unregelmäßig dabei und hat sich von der ersten Folge an eine große Fangemeinde unter den Wilsberg-Fans erspielt.

Ist Paule Klink verheiratet?

Von 2003 bis 2020 war Klink mit ihrem Schauspielkollegen Nikolai Kinski liiert. Seit 2020 ist sie mit dem Regisseur Roland Suso Richter liiert.

Was hat Wilsberg am Fuss?

Schicksalsschlag: Leonard Lansink erkrankt an Krebs

Privat musst der Schauspieler dagegen einen herben Schlag hinnehmen, als er vor Jahren an Lymphdrüsenkrebs erkrankte. Seitdem hat er ein Auge auf sich, auch wenn er noch immer viel und schnell raucht. Aber er weiß, "dass ich manchmal nah am Abgrund bin."

Wird noch ein Wilsberg gedreht?

Die Dreharbeiten, nach wie vor unter strengen Corona-Schutzbedingungen, finden bis zum 18. Mai in Münster und Köln unter anderem mit Schauspieler August Zirner statt. Wann die Folgen „Ein Detektiv und Gentleman“ und „Unsterblich“ im ZDF zu sehen sein werden, ist noch offen.

Wann kommt ein neuer Wilsberg 2022?

Gute Neuigkeiten für Fans der Krimi-Reihe „Wilsberg“: Am Samstag, 21.05.2022, läuft die neue Folge „Wilsberg – Ins Gesicht geschrieben“ im ZDF.

Warum ist Wilsberg nicht mehr im Antiquariat?

Wilsberg alias Leonard Lansink ist in den beiden neuen Folgen also zumindest wieder vor dem Antiquariat zu sehen, drinnen durfte noch nicht gedreht werden, weil es dort dazu eng ist, wie die Stadt schreibt. Deshalb wohnt Wilsberg übergangweise in einer Halle, im Film ist ein Wasserschaden der Grund.

Wo wurde die letzte Wilsberg Folge gedreht?

Am Samstag (16. April) läuft um 20.15 Uhr die im Dezember 2020 gedrehte „Wilsberg“-Folge „Ungebetene Gäste“. Wie der vorletzte Münster-Krimi „Einer von uns“ wurde auch dieser Teil aus Pandemiegründen in einem Wasserschloss bei Kerpen gedreht.

Wo wohnt Wilsberg heute?

Der Schauspieler Leronard Lansink lebt mit seiner Frau Maren, sowie den beiden Hunden im Berliner Stadtteil Friedrichshain. Der Schauspieler, der auf der Essener Folkwangschule studiert hat, ist einem breiten Publikum als Privatdetektiv Georg Wilsberg bekannt, der seit 1997 für das ZDF auf Verbrecherjagd geht.

Wie heißt der neue Wilsberg?

An diesem Osterwochenende läuft der 75. "Wilsberg" im Fernsehen. Mit Leonard Lansink als Privatdetektiv Georg Wilsberg und mit Oliver Korittke als Steuerpfüfer Ekki Talkötter. „Ungebetene Gäste“ heißt die neue Episode.

In welcher Stadt spielt die Serie Wilsberg?

Der ZDF-Krimi spielt zwar in Münster. Doch in jeder seit 1995 ausgestrahlten Episode über den kauzigen und ständig klammen Privatdetektiv Georg Wilsberg ist Bielefeld erwähnt worden. Am Samstag spielt der Wilsberg-Krimi komplett in Bielefeld (ZDF, 20.15 Uhr). Das ZDF zeigt die Folge als Wiederholung aus dem Jahr 2020.

Wann wurde die letzte Folge von Wilsberg gedreht?

Die Wilsberg-Folgen 64 und 66 spielen in Bielefeld und wurden im Oktober 2018 dort gedreht.

Wo befindet sich das Antiquariat Wilsberg?

Antiquariat im Herzen von Münster, das seit 1995 von Michael Solder geführt wird. Zweimal im Jahr ist das Haus der alten Bücher der Laden von Georg Wilsberg (Leonard Lansink) der gleichnamigen Krimiserie. Seit 1998 finden hier – oftmals zweimal im Jahr – für vier Tage die Dreharbeiten für die Serie statt.

Welchen Beruf hat Wolfgang habedank?

Wolfgang Habedank

ist Bestatter am Ort und kann daher Insa Scherzinger jederzeit Zugang zu den aktuellen Leichen verschaffen.

Wie hieß der letzte Wilsberg im ZDF?

Wilsberg Der Mann am Fenster.

Werden neue Wilsberg Folgen gedreht?

Wilsberg-Dreharbeiten rund um Ostern in Münster. Rund um die Ostertage 2022 wurde in Münster bei strahlendem Frühlingswetter unter der Regie von Philipp Osthus für zwei neue „Wilsberg“-Folgen gedreht.

Auf welcher Burg spielt der neue Wilsberg?

Es handelt sich um Burg Bergerhausen, die zu Blatzheim, einem Stadtteil von Kerpen gehört.

Hat Wilsberg ein neues Antiquariat?

Seit 23 Jahren stellt Michael Solder sein Antiquariat in Münster den Produzenten der Fernsehreihe „Wilsberg“ zur Verfügung. Jetzt bekommt der Antiquar seinen ersten Auftritt in der Serie.

Vorheriger Artikel
Welche Rasse legt blaue Eier?
Nächster Artikel
Sind ADHS Medikamente Drogen?