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Was ist Mike Sanders Fett?

Gefragt von: Felicitas Schmitz  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (39 sternebewertungen)

Mike Sanders Korrosionsschutzfett - Kurzinfo. Kriecht in der warmen Jahreszeit in Blechüberlappungen, Spalten und Rost und konserviert dadurch sehr zuverlässig. Risse in der Beschichtung verschließen sich wieder. Mike Sanders Korrosionsschutzfett enthält keine Lösungsmittel, es entsteht kein Geruch im Fahrzeug.

Was kostet eine Behandlung mit Mike Sanders?

Mike-Sanders-Hohlraumversiegelung für Kleinst- bis Kleinwagen* ab 520,00 € Mittelklassewagen* ab 610,00 € Oberklassewagen* ab 680,00 € Wohnmobile, (Klein-)Transporter* ab 850,00 € Zusätzlicher Unterbodenschutz und Radhausversiegelung (nur in Kombination mit einer Hohlraumversiegelung) ab 140,00 € *Konservierung umfasst ...

Wer ist Mike Sanders?

In der Oldtimer-Szene ist der Ingenieur Mike Sander ein Star. Sein Fett schützt Zehntausende betagter Autos, vom Rost zerfressen zu werden. Dabei denkt er auch noch an den Umweltschutz. Als normaler Autofahrer wird man mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett vermutlich kaum in Berührung kommen.

Wie viel kostet eine Hohlraumversiegelung?

Die Kosten für Kleinwagen liegen zwischen 650 € und 1100 €. Bei Mittelklasse und Oberklasse Fahrzeugen ab Baujahr 2000 zwischen 1350 € und 1900 €. Wohnmobile kosten zwischen 1250 € und 2200 €. Offroader und SUVs kosten 1750 € bis 2000 €.

Wann lohnt sich Unterbodenschutz?

Wann der Unterbodenschutz aufgetragen werden sollte

Im Sommer kann es aufgrund der hohen Temperaturen passieren, dass der Unterbodenschutz zu schnell trocknet und dadurch Risse entstehen. Optimal sind Temperaturen von etwa 20 Grad.

Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders | KFZ Korrosionsschutz-Fett | Defender Projekt #67

16 verwandte Fragen gefunden

Wo darf kein Unterbodenschutz drauf?

Der Schutz darf nur an unbewegliche Teile, die sich nicht in hitzegefährdeten Bereichen befinden oder selbst heiß laufen, aufgetragen werden. Achten Sie darauf, dass der Schutz nicht auf Radlager, Motor, Felgen, Kupplungsseile, Einrückhebel von Kupplungen und Schalldämpfer gelangt.

Was ist besser Seilfett oder Unterbodenwachs?

Ich empfehle und verwende seit meiner Mechanikerlehrzeit Seilfett als Unterboden - und Hohlraumschutz. Was besseres und billigeres gibt es nicht. Evtl. lose Roststellen mit der Drahtbürste abbürsten, Seilfett drüber und fertig.

Wie lange hält eine Hohlraumversiegelung?

Eine Hohlraumversiegelung sorgt für eine höhere Lebenserwartung beim Fahrzeug, allerdings hält diese nicht ewig. Je nach Nutzung und Fahrweise sollten Sie etwa nach spätestens zehn Jahren eine Erneuerung vornehmen lassen.

Wann ist eine Hohlraumversiegelung sinnvoll?

Beim Neukauf eines Pkw ist eine Hohlraumkonservierung sinnvoll, denn viele Neuwagen haben große Hohlräume in ihrem Inneren, die schnell rosten können. Um den Wert Ihres Neuwagens langfristig zu erhalten, bietet sich hier direkt eine Konservierung an. Ansonsten empfiehlt sich eine Hohlraumkonservierung alle zwei Jahre.

Wie lange hält Hohlraumkonservierung?

Die Haltbarkeit einer Hohlraumversiegelung beträgt bei viel gefahrenen Autos etwa 2 Jahre. Wird das Fahrzeug wenig bewegt, kann eine Hohlraumversiegelung auch nach 5 oder mehr Jahren noch intakt sein.

Wie lange hält Mike Sanders Fett?

Das Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett gilt als pflegeleichter Hohlraumschutz. Auf Grund der erheblichen Schichtdicke ist eine Nacharbeit in den Hohlräumen nicht notwendig. Karosseriebereiche, welche dem ständigen Spritzwasser ausgesetzt sind (Unterboden, Radhäuser), sollten nach 4-5 Jahren kontrolliert werden.

Wie wird Mike Sanders verarbeitet?

Mike Sanders Korrosionsschutzfett enthält keine Lösungsmittel, es entsteht kein Geruch im Fahrzeug. Das Fett wird auf 90°C – 110°C erhitzt, ist dann flüssig und kann mit einer Sprühpistole oder dem Pinsel aufgetragen werden. ANMERKUNG: zum Versprühen mit der Pistole sind ausschließlich Druckbecherpistolen geeignet.

Was ist Seilfett?

Seilfette eignen sich als Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz. Daher werden Sie auch als Kombiwachse bezeichnet. Das besondere an Seilfetten ist, dass sie während und unmittelbar nach der Verarbeitung dünnflüssig sind und sich sehr gut verteilen, bzw. in Ritzen und Falze vordringen können.

Was kostet ein kompletter Unterbodenschutz?

Was kostet in der Werkstatt? Ein neuer Unterbodenschutz kostet in der Regel rund 200 bis 300 Euro. Wenn man im Vorfeld allerdings Rost entfernen muss, kann es schnell teurer werden. In vielen Fällen muss nicht der gesamte Unterboden, sondern nur bestimmte Bereiche neu versiegelt werden.

Wer macht Unterbodenschutz?

Wer macht Unterbodenschutz? Autorostschutz24 bietet einen professionellen Unterbodenschutz im Südosten von München mit Erfahrung seit 1974 an. Dort bekommen Sie persönliche Beratung und umfassende Expertise rund um die Unterbodenkonservierung für Autos, Wohnmobile und Spezialfahrzeuge.

Was kostet eine Unterbodenkonservierung?

Kosten für den Auftrag von Unterbodenschutz

In der Regel kann man mit Gesamtkosten von mindestens 200,- Euro rechnen. Zusatzkosten entstehen, wenn zuvor Roststellen aufgearbeitet oder gar instand gesetzt werden müssen. Ergänzend kann es sinnvoll sein, eine Hohlraumversiegelung durchführen zu lassen.

Wie funktioniert Hohlraumkonservierung?

Eine Hohlraumversiegelung ist eine Konservierungsmaßnahme an Kraftfahrzeugen. Dabei wird in Hohlräume von Fahrgestell und Karosserie, in die bei normalem Betrieb Wasser oder (feuchte) Umgebungsluft eindringen können, ein Rost-Inhibitor eingebracht.

Was kostet eine Konservierung?

Je nach Fahrzeuggröße und Arbeitsaufwand (erforderliche Reinigungsarbeiten etc.) reichen die Gesamtkosten dann bis in den Bereich von etwa 1.500 Euro. Bei großen Fahrzeugen wie SUVs oder Wohnmobilen können die Kosten auch über 2.000 Euro betragen.

Was kostet Unterbodenschutz Wohnmobil?

Wohnmobile und Caravans sind teure Fahrzeuge, bei denen der Werterhalt eine wichtige Rolle spielt. Damit du lange daran Freude hast, empfiehlt es sich, mindestens alle 2 bis 3 Jahre einen professioneller Unterbodenschutz zu bezahlen. Die Kosten belaufen sich je nach Größe und Material zwischen 1.000 und 1.500 Euro.

Ist Seilfett als Unterbodenschutz erlaubt?

Ja, Seilfett oder ebenso Mike Sanders ist prima auch für den Unterbodenschutz und kann auf alles Alte und Feste aufgetragen werden. Es kriecht in der Sommerhitze in jeden Spalt und verdrängt dort Wasser und Sauerstoff.

Warum hilft Fett gegen Rost?

„Fette kapseln Rost und Dreck ein, und der weitere Kontakt des Blechs mit Luft und Feuchte wird verhindert“, beschreibt Erning den Idealfall.

Ist Seilfett Kriechfähig?

das Liqui Moly Seilfett ist gebrauchsfertig und verfügt über eher geringen Verdünnungsanteil. Nach dem Ablüften nimmt die Kriechfähigkeit des Seilfett ab. Es bleibt jedoch weiterhin und somit dauerhaft elastisch und sehr haftstark.

Kann man Unterbodenschutz auf Rost auftragen?

Den Rost entfernen

Bevor der neue Unterbodenschutz aufgetragen werden kann, müssen noch einige Vorarbeiten erledigt werden. Dazu gehört vor allem, den vorhandenen Rost vollständig zu entfernen. Mit Spachtel und Bürste kommt man schon recht weit, jedoch erwischt man damit nur den lösbaren Oberflächenrost.

Was ist der beste Unterbodenschutz fürs Auto?

Bester Unterbodenschutz: Sowohl Wachs- als auch Bitumen-Sprays haben gewisse Vorteile. Planen Sie, einen Unterbodenschutz zu kaufen, werden Sie zunächst feststellen, dass es zwei wesentliche Ausführungen gibt: Bitumen-Sprays und solche auf Wachs-Basis.

Was ist besser Unterbodenschutz Bitumen oder Wachs?

Im Gegensatz zu Schutzmitteln mit Bitumen, kann Unterbodenschutzwachs kaum von Wasser unterwandert werden und zeichnet sich zudem durch seine lange Haltbarkeit aus. Ein weiterer großer Vorteil von Wachs ist, dass es zwar bräunlich aber dennoch durchsichtig ist und man dadurch Rostbildungen sofort erkennt.

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