Zum Inhalt springen

Was ist los mit Jörg Pilawa?

Gefragt von: Stefanie Brunner MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 20. Mai 2023
sternezahl: 4.4/5 (28 sternebewertungen)

Jörg Pilawa ist trotz Corona derzeit gut im Geschäft: Er holt gerade 90 Sendungen nach, produziert eine neue Quizshow und moderiert in der ARD die Silvestershow. Im Interview spricht er über sein Corona-Jahr, neu entdeckte Hobbys und seine Pläne für 2021.

Wie krank ist Jörg Pilawa?

„Ich bin Hypochonder durch und durch. Ich darf davon gar nicht anfangen. Ich sehe eine Arztserie - und dann bin ich krank“, so der 56-Jährige. Hypochondrie ist eine Art der Angststörung.

Warum hört Pilawa bei Quizduell auf?

Nun wechselt TV-Moderator und Produzent Jörg Pilawa zurück zu Sat. 1, wo seine TV-Karriere begann. Dort moderiert er zunächst das „Quiz für dich“. Im Exklusivinterview verriet uns der 56-Jährige Gründe des Wechsels und seine Zukunftspläne.

Warum ist Jörg Pilawa heute nicht in der Talkshow?

Jörg Pilawa will sich neuen Aufgaben innerhalb der öffentlich-rechtlichen ARD-Welt widmen. Dies berichtet am Dienstag die "Bild". Am Donnerstag werde Pilawa, der die jeweils freitags um 22 Uhr laufende "NDR Talk Show" seit sechs Jahren moderiert, dazu ein Gespräch mit NDR-Intendant Jobst Plog führen.

Warum moderiert Jörg Pilawa nicht mehr den Quizduell Olymp?

ARD-Moderator Jörg Pilawa wohnt in Hamburg. Er moderiert TV-Shows wie „Das Quizduell“ oder „Die NDR Quizshow“. Erstmals gesteht Talkmaster Jörg Pilawa, dass er krank ist und psychische Probleme hat.

Jörg Pilawa verrät den Grund für das Ende...

15 verwandte Fragen gefunden

Was ist mit Quizduell passiert?

Die App, die damals zusätzlich zur ersten Quizduell-Anwendung in den App Store eingestellt wurde, hat ihren Vorgänger zum Jahreswechsel ganz offiziell beerbt und ist nun die einzige verbleibende Quizduell-Anwendung, die sich aus dem App Store laden lässt.

Hat Jörg Pilawa eine neue?

Jörg Pilawa ist wieder Single

Nachdem die Gerüchteküche bereits brodelte, ließ das Paar nun in einem offiziellen Statement über ihre Anwältin verkünden: „Ja, es stimmt. Jörg und Irina Pilawa sind seit mehreren Monaten im gegenseitigen Einvernehmen getrennt.

Ist Jörg Pilawa wieder beim NDR?

Bereits im September hatte Jörg Pilawa die Moderation der „NDR Talk Show“ an der Seite von Bettina Tietjen aufgegeben – Dr. Johannes Wimmer trat die Nachfolge des beliebten Moderators an. Nun kehrt Pilawa auch der "NDR Quizshow" den Rücken.

Wer moderiert jetzt die NDR Quizshow?

Laura Karasek ist die neue Moderatorin der "NDR Quizshow" im NDR Fernsehen. Die 40-jährige gebürtige Hamburgerin übernimmt die neben der Sendung "Wer wird Millionär?" dienstälteste Quizshow Deutschlands. Die "NDR Quizshow" war vor 22 Jahren das erste regionale Quiz im deutschen Fernsehen.

Was verdient der Olymp bei Quizduell?

Beim Quizduell-Olymp fordert ein prominentes Rateteam drei Quiz-Profis heraus, die zusammen den Olymp bilden. Ein Spiel besteht aus einer Hauptrunde und einem Finale. Erst im Finale entscheidet sich, wer das Spiel gewinnt und wer die Gewinnsumme von 10.000 € erhält: der Olymp oder die Promis.

Wer übernimmt Quizduell nach Pilawa?

Quiz-Premiere

Sie tritt die Nachfolge von Jörg Pilawa an: Esther Sedlaczek ist die neue ARD-Quizmasterin und moderiert am Freitag, 26. August, 18.50 Uhr, erstmals den „Quizduell-Olymp“. Seit 2021 arbeitet die ehemalige Sky-Moderatorin für die ARD.

Ist Jörg Pilawa nicht mehr beim Quizduell?

Jörg Pilawa wird 2022 mit bereits aufgezeichneten Shows im Ersten und im NDR Fernsehen weiterhin präsent sein: Noch bis Mitte des Jahres wird er am Freitagabend um 18.50 Uhr das „Quizduell“ moderieren, ebenso sind bereits alle Folgen der „NDR Quizshow“ für 2022 aufgezeichnet und bis zum Jahresende im NDR Fernsehen zu ...

Wo ist Pilawa bei Quizduell?

Pilawa war - mit einer Unterbrechung - über 20 Jahre für die ARD und den NDR tätig. Anfang des Jahres wurde dann sein Wechsel zu Sat. 1 bekanntgegeben, wo der 56-Jährige unter anderem schon die Show „Quiz für dich“ moderiert. Für Sat.

Was ist Hypochondrie für eine Krankheit?

Hypochondrie ist eine psychosomatische Erkrankung

Typisch bei Hypochondrie ist, dass die Betroffenen selbst dann davon überzeugt sind, erkrankt zu sein, wenn der Arzt keine körperlichen Erkrankungen feststellt. Die Hypochondrie gehört zu den sogenannten somatoformen Störungen.

Warum verlässt Pilawa ARD?

Abschied mit Silvestershow

"Jörg Pilawa hat sich entschieden, als Moderator und Showmaster neue Wege zu gehen", erklärte Frank Beckmann, ARD-Koordinator Unterhaltung.

Wie erkennt man einen Hypochonder?

Symptome der Hypochondrie sind:
  • Kreisende Gedanken um die eigene Gesundheit und Krankheiten.
  • Unklare Körpersymptome werden als Anzeichen für schwere Krankheiten gedeutet.
  • Ständige Selbstbeobachtung der körperlichen Funktionen.
  • Häufige Arztbesuche und Arztwechsel und Anzweifeln von Befunden.

Ist die NDR Quizshow live?

So seht ihr Die NDR-Quizshow im Live-Stream. Prinzipiell klappt der Empfang via TV Streamingdienste. Damit bekommt ihr nicht nur "Die NDR-Quizshow", sondern den kompletten Live-Stream von NDR mit allen Sendungen - und das legal.

Wann kommt die nächste NDR Quizshow?

06.12.: Neue komplette Folge: Die NDR Quizshow | 04.12.2022 (ARD Med... 29.11.: Neue komplette Folge: Die NDR Quizshow | 27.11.2022 (ARD Med... 27.11.: Neue Meldung: Weihnachten, Silvester und Neujahr 2022/23: Wa... 22.11.: Neue komplette Folge: Die NDR Quizshow Sendung | 20.11.2022 ...

Ist Jörg Pilawa nicht mehr bei der NDR Talk Show?

Wimmer übernimmt. TV-Moderator Jörg Pilawa verlässt die "NDR Talk Show". Der Abgang des beliebten Moderators erfolgt kurzfristig.

Wer übernimmt das Quizduell?

Vom 12. Mai 2014 bis zum 19. August 2022 wurde die Sendung von Jörg Pilawa moderiert. Seit dem 26. August 2022 führt Esther Sedlaczek durch die Sendung.

Ist Jörg Pilawa getrennt lebend?

Inzwischen ist das Promi-Paar jedoch getrennt. "Ja, es stimmt. Jörg und Irina Pilawa sind seit mehreren Monaten im gegenseitigen Einvernehmen getrennt", bestätigt die Anwältin des Moderators der "Bild" Mitte Mai 2022. Ob sich die beiden auch scheiden lassen wollen, ist aber nicht bekannt.

Was macht Jörg Pilawa in Zukunft?

Jörg Pilawa wird 2022 mit bereits aufgezeichneten Shows im Ersten und im NDR Fernsehen weiterhin präsent sein: Noch bis Mitte des Jahres wird er am Freitagabend um 18.50 Uhr das "Quizduell" moderieren, ebenso sind bereits alle Folgen der "NDR Quizshow" für 2022 aufgezeichnet und bis zum Jahresende im NDR Fernsehen zu ...

Kann man das alte Quizduell noch spielen?

Die Nutzung der alten App war nicht mehr möglich. Man versprach, Freunde, Avatare und Statistiken problemlos mit in das Neue Quizduell nehmen zu können.

Warum kann ich kein Quizduell mehr spielen?

Wenn Quizduell nicht funktioniert, sollten Sie zuerst Ihr Smartphone überprüfen. Starten Sie dafür Ihr Handy neu und versuchen Sie in anderen Apps eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die aktuelle Version von Quizduell für Android und iOS installiert haben.