Zum Inhalt springen

Was ist Lauren für ein Name?

Gefragt von: Elli Arnold  |  Letzte Aktualisierung: 24. Juni 2023
sternezahl: 5/5 (7 sternebewertungen)

Lauren bedeutet “der/die aus der Stadt Laurentum”, “der/die Lorbeerbekränzte” und “der/die Sieger/in” (von lateinisch “laurus/laurea” = Lorbeer/-kranz/Triumph/Sieg).

Ist der Name Lauren männlich oder weiblich?

Lauren ist als Variante bzw. weibliche Form von Laurence ein sowohl männlicher wie (heute überwiegend) weiblicher englischer Vorname, der auch als Familienname auftritt. Der ursprünglich männliche Vorname wurde als weiblicher Vorname insbesondere durch die Schauspielerin Lauren Bacall popularisiert.

Wann ist der Namenstag von Lauren?

Der Namenstag für Lauren ist am 10. August.

Wo kommt der Name Laureen her?

Laureen bedeutet “die aus der Stadt Laurentum Stammende”. Nimmt man den Wortteil “laurus/laurea” = Lorbeer/-kranz/Triumph/Sieg als Grundlage, so bedeutet Laureen “die Loorbeerbekränzte” oder “die Siegerin”.

Wie viele Menschen tragen den Namen Lauren?

Lauren - nur eine von 10.000!

Denn nur ungefähr eines von 10.000 in Deutschland geborenen Mädchen wird Lauren genannt. In einer Rangfolge der in den letzten Jahren vergebenen Mädchennamen belegt Lauren in unserer Vornamensstatistik Platz 1.127.

LAUREN name meaning | LAUREN name | LAUREN name and meanings | LAUREN means‎ @Namistrious

19 verwandte Fragen gefunden

Was ist der schönste Name für ein Mädchen?

Die vollständige Top-250 Liste findest du darunter:
  • Sofia / Sophia (+2)
  • Emma.
  • Mila (+1)
  • Hannah / Hanna (-3)
  • Clara / Klara (+3)
  • Lea / Leah (+3)
  • Lina (-2)
  • Ella (-2)

Welcher Name bedeutet Herz?

Cordis. Der Mädchenname Cordis stammt aus dem Lateinischen und kann unter anderem mit „das Herz” übersetzt werden.

Was bedeutet Laura im italienischen?

Laura ist ein Name, der aus dem Italienischen stammt. Und dort geht er auf einen lateinischen Namen zurück. Den trugen schon Menschen im alten Rom vor über 2000 Jahren. «Laurus» heisst Lorbeer in der lateinischen Sprache, «Laurea» Lorbeerbaum oder Lorbeerkranz.

Was bedeutet Laura auf Deutsch?

Laura ist ein weiblicher Vorname und eine Kurzform von Laurentia, dem Pendant zu dem männlichen lateinischen Vornamen Laurentius, der „aus der Stadt Laurentum“ bedeutet, aber in Anlehnung an laurus „Lorbeer“ umgedeutet wurde zu „lorbeerbekränzt“.

Ist Laurin ein Mädchen Name?

Laurin ist ein männlicher Vorname.

Wie heißt Alicia auf Deutsch?

Alicia ist die spanische Form des althochdeutschen Namens Adelheid und hat daher eine althochdeutsche Herkunft. Die englische Form des Namens ist Alice.

Wie schreibt man Laureen?

Namensvarianten Laureen - Laureén - Lorina

So sind zum Beispiel Loreen, Laurena, Laurine und Laureén Namensvarianten von Laureen, es gibt aber auch noch einige mehr, nämlich Lorina, Laurén, Lauren, und Laurien sowie auchLaurina und Lauryn.

Woher kommt der Name Luce?

Herkunft und Bedeutung

Der Name ist die französische und italienische Variante von Lucia. Im Italienischen heißt er wörtlich Licht. Varianten sind unter anderem Lucie und Lucetta.

Was ist die männliche Form von Sabrina?

Vorname Sabrino: Bedeutung, Herkunft, Namenstage & weitere Details. Sabrino ist ein männlicher Vorname.

Woher kommt der Name Kaia?

Woher kommt der Name Kaia? Bei Kaia handelt es sich um eine skandinavische Abkürzung von Katrina, Karen oder Karin und anderen Formen des Namens Katharina. Die Namen stammen alle aus dem Griechischen.

Wie wird Laura auf Englisch ausgesprochen?

IPA: [ˈlɔːrə], Plural: [ˈlɔːrəs] Hörbeispiele: — Bedeutungen: [1] englischer weiblicher Vorname.

Ist Laura ein russischer Name?

Laura gilt als Kurzform des Namens Laurentia und hat daher eine lateinische Herkunft. Laura ist bereits seit dem Mittelalter bekannt und gehört seit dem Jahr 1990 zu den beliebtesten Namen in Deutschland.

Wie heißt Laura auf Spanisch?

Weitere Formen von Laura / Laurentia sind die Namen Loren / Laureen (englisch), Lorena (spanisch) und Lorraine (französisch).

Wie viele Lauras gibt es in Deutschland?

Seit 1985 gehört Laura zur Spitzengruppe der beliebtesten Mädchennamen in Deutschland und wurde von 2010 bis 2021 ungefähr 39.500 Mal als erster Vorname vergeben.

Ist Laura ein türkischer Name?

Laura ist ein, aus dem Lateinischen stammender Vorname.

Welcher Name steht für Liebe?

Das sind unsere Vorschläge für Mädchen:
  • Clara bedeutet die Liebe oder die Teure. ...
  • Aimée bedeutet die Geliebte und stammt aus dem Französischen.
  • Cari heißt schlichtweg Liebe. ...
  • Damara bedeutet Liebende. ...
  • Elara ist die Mutterliebe, von der sich doch jeder Mensch wünscht, sie immer bei sich zu tragen.

Welcher Name steht für Glück?

“Der Glückliche” - diese Bedeutung steckt hinter den männlichen und unisex Vornamen Anand, Ayman, Beat, Beatus, Felian, Felix, Hani, Maddox, Masud, Mesut, Naïm, Onni, Prosper, Said, Sajan, Tayo, Tigo, Yoshi, Lucky (u) und Nara (u). Fatjon bedeutet “unser Glück”.

Welcher Name steht für Schönheit?

Cosima, Cosette, Cosme oder Cosmea bedeuten dabei nicht nur schön oder Schönheit, sondern immer auch Ordnung oder die Ordentliche.

Vorheriger Artikel
Wie viel Geld hat Uwe Ochsenknecht?
Nächster Artikel
Was ist Gyro Zielen MW2?