Zum Inhalt springen

Was ist Kimberly für ein Name?

Gefragt von: Ingrid Ritter  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (5 sternebewertungen)

Bedeutung Vorname Kimberly
Kimberly ist die weibliche Form von Kimball. Kimberly ist aus dem keltischen und bedeutet "königliche Anführerin".

Welche Sprache ist der Name Kimberly?

Kimberly ist ein englischer weiblicher (selten männlicher) Vorname, auch in der Schreibvariante Kimberley anzutreffen. Eine Kurzform des Namens ist Kim.

Ist Kimberly ein schöner Name?

Mit 1872 erhaltenen Stimmen belegt Kimberly den 513. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Wann ist der Namenstag von Kimberly?

Der Namenstag für Kimberly ist am 20. Januar, 20. März, 20. April und am 26. Juli.

Was heißt der Name Lio?

Der männliche Vorname Lio bedeutet übersetzt „der Löwe“ und „der Starke“. Lio ist eine andere Form von Leo und Lion und hat daher eine lateinische Herkunft. Auch als Kurzform von Lionel kann Lio verwendet werden. Lio gehört in Deutschland eher zu den neueren Namen, wird aber stetig beliebter.

The Meaning of the Name Kimberly - What is the Meaning of the Name Kimberly?

35 verwandte Fragen gefunden

Was ist der seltenste Jungenname?

Ein seltener Jungenname spiegelt die Einzigartigkeit des Kindes wider. Paul, Felix oder Leon sind zweifelsohne tolle Namen. Sie sind aber auch seit Jahren sehr beliebt und deshalb weit verbreitet. Seltene Jungennamen wie Flynn, Kuno oder Levin sind hingegen noch nicht so weit verbreitet.

Was bedeutet Leonie auf Deutsch?

Vorname Leonie – die Löwin

Der Vorname Leonie stellt die weibliche Form von Leon dar, der aus dem Griechischen stammt und „Löwe“ bedeutet.

Was bedeutet der Name Michelle auf Deutsch?

Der weibliche Vorname Michelle leitet sich von Michael ab, einem hebräischen Namen, der so viel wie „Wer ist wie Gott? “ bedeutet. Dem weiblichen Pendant Michaela wird zudem die Bedeutung „die Mächtige“ zugeschrieben.

Was hat der Name Lea zu bedeuten?

Vorname Lea – die Wildkuh

Der beliebte Vorname tauchte erstmals im Alten Testament auf und sein Ursprung wird im Hebräischen gesehen. Abgeleitet vom Wort „la´ah“ trägt er die Bedeutung „die Ermüdete/die sich vergeblich Mühende“, hergeleitet von „le´ah“ heißt Lea „die Wildkuh“.

Wie viele Menschen auf der Welt heißen Kimberly?

Von 2006 bis 2018 wurde Kimberly ungefähr 4.800 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 341 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die seltenere Schreibweise Kimberley wurde ungefähr 630 Mal vergeben und steht auf Platz 1.371.

Wie oft gibt es den Namen Kim?

Der Name Kim war im Jahr 1992 besonders häufig vertreten. Kim wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 8.600 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Kim auf Platz 216 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Ist Kim männlich oder weiblich?

Vorname Kim – die Herrscherin, die Kriegerin

Kim zählt zu den wenigen Vornamen, die weiblich und männlich sein können. Er ist somit ein Unisex-Vorname. Die weibliche Variante geht auf die Langform Kimberly zurück, was wiederum vom altenglischen beziehungsweise keltischen Jungennamen Kimball abgeleitet ist.

Wie schreibt man Kim?

Kim (김) ist in Korea der häufigste Familienname, abgeleitet von chinesisch „Jin“ (金) für Gold, Metall. Wenn dieses Zeichen nicht als Nachname verwendet wird, wird es im koreanischen „Geum“ (금) geschrieben und gesprochen.

Was ist der schönste Name?

Zu den beliebtesten Mädchennamen der letzten Zeit in den USA gehören Sophia, Emma und Isabella. Italiener mögen Sofia ebenso, aber auch Giulia und Martina. Australier mögen Namen wie Charlotte, Ruby und Lilly. Inder nennen ihre Mädchen gern Saanvi, Angel und Pari.

Was bedeutet der Name Chantal?

Der Name Chantal hat eine altfranzösische Herkunft und wird mit „der Felsblock“ übersetzt. Gebräuchlich war der Name lange Zeit als Nachname, hat sich mittlerweile allerdings zu einem beliebten Vornamen weiterentwickelt.

Was bedeutet der Name Nicole?

Vorname Nicole – Siegerin des Volkes

Der weibliche Vorname Nicole leitet sich von den altgriechischen Wörtern „nike“ und „laos“ ab, die für „Sieg“ und „Volk“ stehen. Der Name gilt als weibliche Variante des Jungennamens Nikolaus.

Wer ist der beliebteste Name?

Die beliebtesten Vornamen für Kinder in Deutschland waren im Jahr 2021 dieselben wie schon 2020: Noah und Emilia. Das hat eine Auswertung der Gesellschaft für deutsche Sprache ergeben.

Was bedeutet der Name Jasmine?

Der weibliche Vorname Jasmin bedeutet übersetzt „die Blume“, „die Unschuldige“ und „Sinnbild der Liebe“. Jasmin stammt von der gleichnamigen Pflanze ab und hat eine persische Herkunft. Die persische Version des Namens ist Yasaman, welche ins Spanische übernommen wurde und zuerst in England als Vorname Gebrauch fand.

Was ist die Bedeutung von Leyla?

Vorname Leyla – so schön wie die Nacht

Literarisch wird „lailā“ auch als „sehr finstere, lange Nacht“ oder als „schönste aller Nächte“ übersetzt, was dem Vornamen Leyla die Assoziation „schön wie die Nacht“ einbrachte. Das türkische Wort „leylak“ bezeichnet hingegen ein zartes Lila, also die Farbe Flieder.

Welche Namen muss man beantragen?

Wenn Sie gemeinsam sorgeberechtigt sind, müssen Sie den Vornamen des Kindes gemeinsam bestimmen. Bei der Wahl des Vornamens gilt daher: Anstößige oder lächerliche Vornamen verstoßen gegen das Kindeswohl. Der Name muss als Name erkennbar sein.

Ist Lilo männlich oder weiblich?

Lilo ist ein weiblicher Vorname.

Welcher Mädchenname passt zu Marlo?

Marisa und Fiona finde ich auch gut. Ich finde Marissa passt perfekt!

Was ist der süßeste Jungs Name?

Die schönsten Jungennamen sind kurz und knackig

Aber auch längere Namen wie Maximilian oder Julian schaffen es ins Ranking. Neben Klassikern wie Philipp, David oder Lukas, die mittlerweile zu wahren All-Time Favoriten aufgestiegen sind, liegen auch ältere Namen wie Emil, Theo oder Henri wieder voll im Trend.

Was ist der schönste Jungen Name?

Die beliebtesten Jungennamen 2021:

Platz 1: Matteo. Platz 2: Noah. Platz 3: Leon. Platz 4: Finn.

Vorheriger Artikel
Was ist die höchstpension?
Nächster Artikel
Was ist in Silikon?