Zum Inhalt springen

Was ist in Stihl MotoMix?

Gefragt von: Frau Else Römer  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (36 sternebewertungen)

Das fertige STIHL MotoMix besteht mit einem Mischungsverhältnis von 1:50 aus dem Premium-Motorenöl STIHL HP Ultra und bleifreiem Kraftstoff. Dieses hochwertige Gemisch gewährleistet eine optimale Motorschmierung, ausgezeichnete Leistung sowie eine lange Lebensdauer des Arbeitsgerätes.

Welches Öl ist im Stihl MotoMix?

Verwenden Sie STIHL Zweitaktmotorenöl oder Marken-Zweitaktmotorenöl der Klassifikation TC. Mischen Sie Öl und Benzin im Verhältnis 1 : 50.

Was ist besser MotoMix oder selber mischen?

Re: selber mischen oder motomix bei neuer Säge ? Hallo, wenn du kein Risiko (Fresser)eingehen willst, nimm Motomix.

Was ist der Unterschied zwischen Aspen und MotoMix?

Also der unterschied zwischen Aspen und Motomix ist, das Motomix viel mehr rauch erzeugt, der Krebserregend ist.

Wie lange hält sich MotoMix?

STIHL Motorsäge-Benzin MotoMix bleibt lange stabil - Aufbewahrungszeit von 5 Jahren*. Zuverlässige Höchstleistung aus einer Hand – STIHL Motoren und STIHL Kettensägen-Benzin MotoMix sind aufeinander abgestimmt, alle erdenklichen Einsätze werden in umfangreichen Tests geprüft.

Produkttrainer erklärt: Darum sollte man STIHL MotoMix verwenden | FAQ

27 verwandte Fragen gefunden

Was kostet 1 Liter Stihl MotoMix?

Stihl MotoMix 1 Liter ab 6,38 € | Preisvergleich bei idealo.de.

Warum MotoMix?

Nachstehend finden Sie einen Überblick der besonderen Vorteile bei der Verwendung vom STIHL Kraftstoffgemisch MotoMix: fertige Mischung - kein mühsames Herstellen der speziellen Kraftstoffmischung für Ihre Motorsäge. optimale Motorschmierung dank hochwertiger synthetischer Öle.

Was ist der beste Sonderkraftstoff?

Ich selbst würde derzeit das Medialub SK-2T empfehlen, da ich hiermit die besten Erfahrungen gemacht habe. Der Kraftstoff kommt sowohl bei meinen Kettensägen von Dolmar (Makita), STIHL und ECHO zum Einsatz und es gab damit bisher keinerlei Probleme. An zweiter Stelle würde bei mir das Aspen 2 stehen.

Wo wird Stihl Motomix hergestellt?

Das Gerätebenzin produziert Stihl aber nicht selbst, sondern hat einen renommierten deutschen Produzenten mit der Herstellung der Eigenmarke Motomix beauftragt. Der Stihl-Sonderkraftstoff wird in die ganze Welt exportiert, so daß alle Stihl-Händler von Hamburg bis Hawaii mit der gleichen Qualität beliefert werden.

Wer produziert Motomix für Stihl?

Stihl MotoMix | Josef Aumer Land- und Gartentechnik e.K.

Warum Aspen tanken?

Aspen 4t ist ein umweltschonendes Benzin für Rasenmäher, Bodenfräsen, Schneeschleudern, Boote und andere Viertaktmotoren. Aspen 4t hält die Ventile und Kolben sauberer, wodurch sich Lebensdauer und Zuverlässigkeit des Motors erhöhen. Aspen 4t kann ohne Qualitätseinbußen über einen sehr langen Zeitraum gelagert werden.

Kann man Aspen 4 und Benzin mischen?

Mischen ist nicht erlaubt. Aspen ist sogenannter synthetischer Kraftstoff und verträgt sich nicht mit Ottokraftstoff. Also Tank komplett leerfahren und dann nur noch Aspen tanken. Ansonsten könnte der Vergaser verstopfen.

Wie schnell Entmischt sich ein 2takter Gemisch?

Immer wieder wird davon gesprochen, dass sich selbstgemischter 1:50 (Mischungsverhältis jetzt nur ein Beispiel) Sprit im Laufe der Zeit wieder "entmischen" soll. Je nach Quelle wird hier ein Zeitraum von 4 bis 12 Wochen angegeben.

Was für ein Öl braucht man für ein Gemisch?

Benzin kannst du den Normal Benzin nehmen und Öl nimmst du einfach ein Billiges 2Takt Öl. Re: Welchen Benzin und Öl zum erstellen von 1:50 Gemisch verwenden? Normalbenzin, Super oder Super-Plus geht auch (bringt aber nichts, außer dass es teurer ist). Als Öl musst du ein spezielles 2-Takt Öl verwenden.

Was ist Aspen Benzin?

ASPEN 2 ist ein Alkylatbenzin, dem 2 % biologisch abbaubares Zweitaktöl beigemischt ist. Es eignet sich für Kettensägen, Freischneider, Heckentrimmer, Mopeds, Rasentrimmer und andere, an Land eingesetzte 2-Taktmotoren.

Warum Alkylatbenzin?

Der mit Alkylatbenzin betriebene Motor ist wesentlich sauberer: Herkömmliches Benzin führt zu wesentlich mehr Rußbildung und Ablagerungen.

Ist Motomix Sonderkraftstoff?

Das Kraftstoffgemisch STIHL MotoMix ECO ist ein vorgemischter Sonderkraftstoff im Mischungsverhältnis 1:50, das Sie für alle STIHL 2-Takt-Motoren verwenden können. Dank des beigemischten Premium-Öl STIHL HP Ultrabietet es eine hervorragende Motorschmierung und hohe Sauberkeit durch eine rückstandsarme Verbrennung.

Was ist grünes Benzin?

Unter Alkylatbenzin (auch Gerätebenzin, Grünes Benzin oder Sonderkraftstoff) fasst man Benzine zusammen, die durch Alkylierung von gasförmigen Olefinen und verzweigten gesättigten Kohlenwasserstoffen wie Isobutan in Gegenwart von Schwefelsäure oder Fluorwasserstoff bei niedrigen Temperaturen gewonnen werden.

Wie viel Oktan hat Aspen?

Der Kraftstoff ist lagerstabil und kann über lange Zeit aufbewahrt werden, ohne seine exzellenten Eigenschaften einzubüßen. Aspen R weist ROZ 102/MOZ 90 auf. Im Rahmen der von der internationalen Motorsportorganisation FIA erstellten Richtlinien ist dies die höchste zulässige Oktanzahl.

Was ist besser Aspen oder selber mischen?

Ich würde niemals Aspen oder Motomix nehmen, habe immer selber gemischt und hatte nie Probleme. Und wenn man einmal einen Vergaser selber eingestellt hat, dann weiss man auch genau, warum man das selber machen sollte und nicht machen lassen sollte, selber kann man sich einfach mehr Zeit dabei nehmen.

Kann man Aspen fahren und dann Benzin?

Generell ist eine Umstellung von Aspen auf hochwertiges Benzin eher unproblematisch. Wenn Du Ultimate oder V-Power verwendest, ist der Benzingeruch schon deutlich weniger, als einfaches Super 95.

Wo wird Aspen hergestellt?

In Schweden und in anderen Ländern wird das Alkylatbenzin von Aspen heute von Waldarbeitern bevorzugt.

Wie lange kann man Stihl Motomix lagern?

bei ordentlicher Lagerung im Keller 5 Jahre.

Wer stellt Motomix her?

Was ist Stihl Motomix? Motomix ist ein eigens für Stihl-Motorgeräte konzipierter Spezialkraftstoff. Motomix eignet sich für alle 2-Takt und 4-Mix® Motoren, wie zum Beispiel Motorsägen, Freischneider, Blasgeräte und Heckenscheren.