Zum Inhalt springen

Was ist in Freital passiert?

Gefragt von: Jörn Thiel MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (38 sternebewertungen)

In Freital ereignete sich am Sonntagabend ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Eine Autofahrerin und ein Radfahrer sind am Sonnabend zusammengeprallt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Am Samstagabend kommt der Pkw in Kesselsdorf nahe der A17-Anschlussstelle von der Straßen ab.

Wo brennt es gerade in Freital?

Wilsdruff: Auto brennt am Feldrand

Zwischen Wilsdruff und Sachsdorf ist ein Opel Insignia in Flammen aufgegangen. Feuerwehrleute konnten nur noch das Feld vor dem Feuer bewahren.

Was war gestern in Pegau los?

Leipzig, Delitzsch (ots) - Gestern Nachmittag, kurz nach 17 Uhr überfuhr eine in Richtung Leipzig fahrende S-Bahn im Bereich Delitzsch mehrere auf die Schienen gelegte Gegenstände. Reisende wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Strecke Delitzsch -Leipzig wurde gesperrt. Von der Sperrung waren 25 Züge betroffen.

Was ist heute in Dresden los Polizei?

Zwei Tatverdächtige nach Raubstraftaten festgenommen

Dresdner Polizeibeamte haben nach Raubstraftaten in der Nacht zu Freitag zwei Tatverdächtige gestellt. Insgesamt könnten die Verdächtigen mit drei Straftaten in Verbindung stehen.

Was ist in Gorbitz passiert?

Aktuell gehen die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden dem Verdacht eines Tötungsdeliktes in Dresden-Gorbitz nach. Einsatzkräfte haben in einem Mehrfamilienhaus am Amalie-Dieterich-Platz einen leblosen Mann festgestellt. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch dessen Tod feststellen.

Überall, nur nicht hier: Streit um neue Flüchtlingsheime | SPIEGEL TV

28 verwandte Fragen gefunden

Was ist heute in Oderwitz passiert?

Der 40-Jährige war am Samstagnachmittag in der Dresdener Straße einer Streife der Bundespolizei in die Arme gelaufen. Die Beamten überprüften bei dieser Gelegenheit die Personalien des Fußgängers.

Was ist passiert heute in Essen?

Essen (ots) - 46119 OB-Osterfeld: Gestern (25. August) wurde eine leblose Person in einem geparkten Pkw (Opel Corsa) an der Kapellenstraße vorgefunden.

Warum kreist Hubschrauber über Berlin?

Grund für den Lärm am Himmel: Filmaufnahmen! Zusätzlich zu dem üblichen Geschehen am Hauptstadthimmel (wie Verkehrsüberwachung oder Rettungshubschrauber) sind laut Polizei zwei Helikopter angemeldet, die teilweise dicht nebeneinander über der Stadt kreisen, um einen Film zu drehen.

Was ist heute in Radeburg passiert?

Am 14. Juli 2022 wurden um 14:15 Uhr am Bahnhof zwei Afghanen im Alter von 20 und 27 Jahren sowie zwei 18- und 21-jährige Tadschiken in Gewahrsam genommen. Sie waren im Bereich des Dreiländerecks illegal eingereist.

Was ist heute in Leipzig los viel Polizei?

Verkehrsunfall in Leipzig Zentrum-Nord: Radfahrer schwer verletzt. Am Mittwochnachmittag ist ein Radfahrer nach einem Unfall im Leipziger Zentrum-Nord schwer verletzt worden. Er stieß mit einem Autofahrer zusammen.

Was ist in Leipzig Gohlis passiert?

Ein Lkw-Fahrer wurde eingeklemmt. Am Donnerstagnachmittag wurde eine Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Leipziger Stadtteil Gohlis-Süd verletzt. Bei Leipzig krachen am Dienstagabend ein Transporter und ein VW zusammen. Eine Rentnerin wird dabei leicht verletzt.

Warum fliegt ein Hubschrauber über Leipzig?

Die Hubschrauber kommen in Sachsen geradezu als Allzweckwerkzeug zur Überwachung und Versammlungskontrolle zum Einsatz. Nicht nur bei Ereignissen, in denen eine „hohe Gefährdungslage“ zu erwarten ist, in den meisten Fällen rein präventiv.

Was ist heute in Leisnig passiert?

Auf der A14 hat sich im Baustellenbereich zwischen Döbeln und Leisnig erneut ein Unfall ereignet. Die Fahrbahn in Richtung Leipzig war kurzzeitig komplett gesperrt. Auf der Straße zwischen Lauschka und Minkwitz sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.

Was ist in Sachsen passiert?

Nach versuchtem Brandanschlag auf Unterkunft für Asylbwerber in Leipzig - Innenminister ordnet mehr Überwachung an. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Brandanschlages im Westen von Leipzig. Am Freitagabend hatten Unbekannte Gegenstände gegen eine Gemeinschaftsunterkunft geschleudert.

Was war gestern in Großenhain los?

Ein BMW und ein Skoda sind auf der Staatsstraße 81 frontal zusammengestoßen. Für eine Frau und einen Mann kam jede Hilfe zu spät. Ein schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag im Großenhainer Ortsteil Wildenhain. Mit schweren Folgen für die junge Fahrerin.

Was ist in Bannewitz passiert?

Auf der Verbindungsstraße zwischen Possendorf und Goppeln sowie Hänichen kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW.

Wo brennt es gerade in Radeburg?

FW Dresden: Brand in einem Wohnhochhaus

Dresden (ots) - Wann: 5. Juli 2022 16:22 - 17:15 Uhr Wo: Amalie-Dietrich-Platz / Gorbitz Über den Notruf 112 wurden der Integrierten Regionalleitstelle Dresden Flammen und Rauch aus der 12. Etage eines Wohnhochhaus gemeldet.

Was war gestern Abend in Dresden los?

Ein 31-Jähriger ist bei einer Gasexplosion in einem Wohnhaus in Dresden schwer verletzt worden. Noch ist unklar, wie es dazu gekommen ist. An einer Grundstücksmauer in Strehlen tauchen verbotene Sprüche und Symbole auf. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Wo brennt es in Radeberg?

Feuerwehr-Großeinsatz am frühen Dienstagmorgen in Radeberg OT Ullersdorf. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Lkw samt Auflieger in Brand und brannte aus. Radeberg, OT Ullersdorf - Großalarm am frühen Dienstagmorgen in Ullersdorf! Anwohner am Lerchenweg wurden gegen 3 Uhr aus dem Schlaf gerissen.

Was ist passiert heute in Berlin?

Schwerer Unfall auf Berliner Ring: Ein Toter, mehrere Verletzte. Am Sonntagabend kollidierten auf der A10 kurz vor dem Autobahndreieck Pankow mehrere Motorräder und Autos. Der Unfallverursacher soll angetrunken gewesen sein.

Was ist der weiße Hubschrauber?

Die Flüge dienen der rechtzeitigen Erkennung und Verhütung von Unregelmäßigkeiten und Beeinträchtigungen des Gastransportnetzes sowie der Schutzbereiche der Leitungen. Durch diese Vorsichtsmaßnahme kann im Fall einer Gefährdung der Gashochdruckleitungen schnell eingegriffen werden.

Was passierte heute Nacht in Berlin?

Köpenick: Mieter stirbt bei Wohnungsbrand

In der Nacht zum Montag ist in Köpenick ein Mann bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Anwohner eines Hauses in der Erwin-Bock-Straße bemerkten gegen 0.40 Uhr einen ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung im zweiten Stock und alarmierten die Feuerwehr.

Warum kreist ein Hubschrauber über Essen?

Ein Hubschrauber kreist über der Brandstelle für Luftaufnahmen und, um den Rauch zu verteilen. Die Feuerwehr ist immernoch in Frohnhausen auf der Hamburgerstraße im Einsatz. Da brennt ein Fachwerkhaus. Vermutlich dauert der Einsatz bis in die tiefe Nacht.

Was ist gestern in Essen passiert?

POL-E: Oberhausen: Leblose weibliche Person in Fahrzeug aufgefunden - 1. Fortschreibung. Essen (ots) - 46119 OB-Osterfeld: Gestern (25. August) wurde eine leblose Person in einem geparkten Pkw (Opel Corsa) an der Kapellenstraße vorgefunden.

Was brennt in Essen Holsterhausen?

Grund für den Brand steht inzwischen fest. Ein gasbetriebenes Auto ist am späten Sonntagnachmittag auf der Holsterhauser Straße in Essen-Holsterhausen in Flammen aufgegangen, der Fahrer verletzte sich dabei nach Angaben der Polizei schwer. Grund für den Brand war laut Sprecherin eine Verpuffung im Motor.

Vorheriger Artikel
Was zieht die Batterie leer?
Nächster Artikel
Wie putzt man sich richtig den Po?