Zum Inhalt springen

Was ist heute in Radeburg passiert?

Gefragt von: Danuta Fuchs-Hummel  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (41 sternebewertungen)

Beamte der Bundespolizei Ebersbach hörten gegen 20:55 Uhr auf der Camillo-Gocht-Straße in Ebersbach einen lauten Knall. Sie eilten nach draußen um nachzusehen was passiert ist. Sie beobachteten wie der Fahrer eines stark beschädigten Mercedes ausstieg und sich vom Unfallort entfernen w...

Wo brennt es gerade in Radeburg?

FW Dresden: Brand in einem Wohnhochhaus

Dresden (ots) - Wann: 5. Juli 2022 16:22 - 17:15 Uhr Wo: Amalie-Dietrich-Platz / Gorbitz Über den Notruf 112 wurden der Integrierten Regionalleitstelle Dresden Flammen und Rauch aus der 12. Etage eines Wohnhochhaus gemeldet.

Warum kreist Hubschrauber über Berlin?

Grund für den Lärm am Himmel: Filmaufnahmen! Zusätzlich zu dem üblichen Geschehen am Hauptstadthimmel (wie Verkehrsüberwachung oder Rettungshubschrauber) sind laut Polizei zwei Helikopter angemeldet, die teilweise dicht nebeneinander über der Stadt kreisen, um einen Film zu drehen.

Was ist heute in Meissen passiert?

Ein Lkw rast in ein Stauende und schiebt mehrere Fahrzeuge vor sich ineinander. Er verliert das Fahrerhaus, der Fahrer wird schwer verletzt. Im Landkreis Meißen starben im vergangenen Jahr so viele Menschen im Straßenverkehr wie seit fünf Jahren nicht mehr. Auch ein Kind wurde getötet.

Was ist heute in Dresden los Polizei?

Zwei Verletzte und 10 000 Euro Sachschaden bei Unfall auf der Reicker Straße in Dresden. Auf der Reicker Straße kam es am Mittwochmorgen zu einem Auffahrunfall bei dem sich zwei Personen verletzten. Die Polizei geht von einem Sachschaden von insgesamt rund 10 000 Euro aus.

Kurzdokumentation: Waldbrand bei Radeburg am 19.07.2022

28 verwandte Fragen gefunden

Was ist in Gorbitz passiert?

Am Sonntagmorgen wurde ein lebloser Körper aufgefunden. Einsatzkräfte hatten in einem Hochhaus am Amalie-Dieterich-Platz in Gorbitz den leblosen Mann festgestellt. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch dessen Tod feststellen. Die Identität des Toten ist noch unklar.

Wo brennt es jetzt in Dresden?

Im Dresdner Stadtteil Niedersedlitz brennt in der Nacht zu Sonntag eine Gartenlaube. Die Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern. Doch die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Wo brennt es aktuell Nähe Meißen?

Nach Angaben der Feuerwehr brannte es bei Thiendorf auf ungefähr drei Hektar. Der Brand breite sich aktuell weiter aus, sagte ein Sprecher am Abend.

Wo brennt es in Meissen?

Seit Dienstagnachmittag brennt es in einem Waldstück bei Thiendorf im Landkreis Meißen. Noch immer kämpfen zahlreiche Feuerwehrleute gegen die Flammen. Bei Riesa hat es ebenfalls Feldbrände gegeben. Nahe Coswig brannte der Wald bei Auer.

Warum kreist ein Hubschrauber über Chemnitz?

Viele Chemnitzer wunderten sich am Dienstagabend über einen Hubschrauber, der über der Stadt kreiste. Grund war die Suche nach einer vermissten Rentnerin.

Was ist gerade los in Berlin?

12.000 Menschen evakuiert Entschärfung von Weltkriegsbombe am Berliner Ostkreuz wird bis in die Nacht dauern. UpdateDer Bahnhof Ostkreuz und das Gebiet drumherum sind Sperrzone: Grund ist eine 500 Kilo schwere Weltkriegsbombe, die bei Bauarbeiten entdeckt wurde.

Was ist der weiße Hubschrauber?

Die Flüge dienen der rechtzeitigen Erkennung und Verhütung von Unregelmäßigkeiten und Beeinträchtigungen des Gastransportnetzes sowie der Schutzbereiche der Leitungen. Durch diese Vorsichtsmaßnahme kann im Fall einer Gefährdung der Gashochdruckleitungen schnell eingegriffen werden.

Wo hat es heute gebrannt in Berlin?

12.29 Uhr: Die Polizei ermittelt nach dem neuen Waldbrand im Grunewald in der Nacht zum Sonnabend wegen Brandstiftung. «Ob fahrlässig oder vorsätzlich ist noch nicht klar», sagte eine Sprecherin der Berliner Polizei. Das Feuer war an der Havelchaussee in Höhe Großes Fenster ausgebrochen.

Was war gestern in Großenhain los?

In Großenhain kommt es zu einer Kollision zwischen einem Fahrrad und einem Lkw. Für den Radfahrer kommt jede Hilfe zu spät. Die Polizei sucht Zeugen. Zu einem Großeinsatz von Feuerwehren kam es am Sonnabendmittag.

Was ist in Sachsen passiert?

Gesuchter Häftling der JVA Waldheim in Chemnitz festgenommen

Einen Tag nach seiner Flucht ist ein gesuchter Häftling der JVA Waldheim wieder hinter Gittern. Der 31-Jährige wurde in Chemnitz aufgegriffen. Er sitzt wegen zweifachen versuchten Mordes eine Haftstrafe ab.

Wo ist der Waldbrand?

Waldbrände in Griechenland Neue Feuer auf Euböa und bei Athen. Auf der zweitgrößten griechischen Insel Euböa wüteten zehn Tage lang Feuer, die etliche Hektar Wald vernichteten. Nun ist im Süden der Insel ein neues Feuer ausgebrochen. Auch in der Nähe von Athen brennt es wieder.

Hat Meißen eine Berufsfeuerwehr?

Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Meißen, am 31.05.2022 fanden sich die Kameraden der aktiven Abteilung und der Alters- und Ehrenabteilung im großen Ratssaal im Rathaus ein. Am 19.06.2022, um 21:10 Uhr war es so weit: Wir wurden zum 200. Einsatz des Jahres 2022 alarmiert.

Wo brennt es gerade in Großenhain?

Am Nachmittag um 13:14 Uhr kam es zu einem Brand eines Stromkasten auf der Berliner Straße in Großenhain. ...

Wo brennt es noch in Sachsen?

Immer noch brennt der Wald in der Sächsischen Schweiz auf 150 Hektar Fläche, 1.040 sind es auf böhmischer Seite. Hunderte Einsatzkräfte in Sachsen und Böhmen bekämpfen die Waldbrände. Entwarnung gibt es aus Nordsachsen.

Was ist heute in Leisnig passiert?

Zwei Menschen werden verletzt. Ein Lkw-Fahrer kommt am Montag mit seinem Laster bei Leisnig von der A14 ab und landet auf dem Feld. Er wird schwer verletzt. Die Feuerwehr geht zunächst von gefährlicher Ladung aus.

Was ist heute in Glauchau passiert?

Es kam zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Linienbus, entgegen der Meldung war keine Person im Fahrzeug eingeschlossen. Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, weiterhin wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Was ist heute in Kamenz passiert?

In Kamenz ist ein Pkw mit zwei Kinderwagen zusammengestoßen. Die Mütter der Kinder wurden dabei leicht verletzt. Im Kamenzer Ortsteil Brauna sind am Dienstag ein Seat und ein Mercedes zusammengestoßen. Für die Fahrer ging der Unfall glimpflich aus.

Warum riecht es in Dresden nach Rauch?

Durch den Brand gibt es viel Rauch. Der Wind weht den Rauch auch in die Stadt Dresden. Deshalb riecht es in Dresden nach Rauch.

Warum riecht es in Dresden verbrannt?

Dieses Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle. Ursache für den Gestank sei offenbar vielmehr der ausgedehnte Waldbrand im brandenburgischen Treuenbrietzen und im nahegelegenen Beelitz. Es sei davon auszugehen, dass die Wetterlage die Geruchsbelästigung begünstige. Es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung Dresdens.

Was ist in Prohlis passiert?

Der Vorfall ereignete sich bereits am 26. Mai 2022 in Dresden-Prohlis. Gegen 18.30 Uhr hatte der Täter in der Straßenbahnlinie 9 in Richtung Prohlis einen jungen Mann (23) mit einer Schreckschusswaffe bedroht und Geld von ihm gefordert.

Vorheriger Artikel
Ist man mit 57 Jahren alt?