Zum Inhalt springen

Was ist Geramont?

Gefragt von: Herr Ullrich Stoll B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 5/5 (56 sternebewertungen)

Géramont (gesprochen „Scheramo“) ist ein original französischer Weichkäse aus den Vogesen mit Milch aus Frankreich und einer edlen Rinde aus Weißschimmel. Seine besonders verführerische Cremigkeit sowie der milde Geschmack machen Géramont Käse zu einem ganz wunderbaren Genussmoment à la française.

Was für Käse ist Geramont?

Géramont ist ein original französischer Weichkäse mit einer edlen Rinde aus Weißschimmel. Seine verführerische Cremigkeit und der milde Geschmack machen Géramont Käse zu einem ganz besonderen Genuss.

Wie schmeckt Geramont?

Der verführerische französische Weichkäse schmeckt so cremig gut.

Ist Geramont ein Weichkäse?

Erleben Sie die verführerische Cremigkeit

Géramont (gesprochen „Scheramo“) ist ein original französischer Weichkäse mit einer edlen Rinde aus Weißschimmel.

Ist Camembert und Weichkäse das gleiche?

Weichkäse haben meist Reifungskulturen auf der Oberfläche (Weißschimmel, Rotschmiere). Brie und Camembert sind „Standardsorten“ von Weichkäse.

Vom französischen Käse, den in Frankreich keiner kennt | Karambolage | ARTE

17 verwandte Fragen gefunden

Ist Geramont ein Camembert?

Dieses Produkt enthält Bestandteile tierischen Ursprungs, weil das Produkt der Kategorie „Camembert & Weichkäse“ zugeordnet wurde.

Ist Brie und Camembert das gleiche?

Der Camembert ist dafür höher als der Brie. Brie ist im Vergleich zum Camembert eher aromatisch und leicht säuerlich im Geschmack. Er wird begleitet von einem leicht pikanten Geschmack. Camembert hingegen ist deutlich schärfer und nussig und wird mit zunehmender Reifung immer kräftiger im Geschmack.

Wie gesund ist Geramont?

Mit rund 20 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm und 0 bis 1 Gramm Kohlenhydraten lässt sich der Käse perfekt in eine bewusste, gewichtsbewusste Ernährung integrieren. Der Fettanteil in Weichkäse fällt zwar höher ins Gewicht – durch den geringen Kohlenhydratanteil eignet sich das Milchprodukt perfekt für eine Low-Carb-Ernährung.

Wie isst man Geramont?

Sie können ihn ganz klassisch am Stück genießen, wie es auch Käsekenner und Frankreich-Fans gerne tun. Von mild bis hin zu mild-würzig ist dort für Jeden etwas dabei.

Kann Geramont schimmeln?

Weißschimmel ist ein Außenschimmel, der einen dünnen, weißen Flaum entwickelt und sich über die gesamte Oberfläche des Käselaibs ausbreitet. Dieser Edelschimmel ist typisch für Weichkäse wie Camembert oder Brie oder auch für den milden und cremigen Géramont.

Warum sind Käsescheiben eingeschnitten?

Dennoch setzen besonders die Franzosen auf die Kuchen-Schneidetechnik. Dabei wird der Camembert in kleine Kuchenförmige Stücke geschnitten. Grund ist, dass der weichere und würzigere Kern in der Mitte dadurch gleichmäßig verteilt wird.

Wird Geramont in Frankreich gegessen?

Géramont – Die cremigste Einladung, das Leben zu genießen. Géramont ist ein französisches Original, mit festen Wurzeln in den Vogesen, einem Landstrich im Osten Frankreichs mit langer Käsetradition. Und weil Tradition wichtig ist, wird Géramont dort auch heute noch aus französischer Milch hergestellt.

Wann kann man Käse nicht mehr essen?

Wenn die Packung aufgebläht aussieht, sollte man den Käse nicht mehr essen. Und auch nicht, wenn er auffallend nach Hefe riecht oder einen sichtbaren Belag hat. 3. Auch unser Grill- und Pfannenkäse ist nach Ablauf des MHD so lange bedenkenlos genießbar wie sich die Packung nicht bläht.

Ist Geramont aus Rohmilch?

Ist kein Rohmilchkäse und ist pasteurisiert.

Wer produziert Geramont?

GROUPE SAVENCIA

“ lautet die Mission der Gruppe – auch in Deutschland. Hier vermarktet sie Käsemarken wie Géramont, Fol Epi, Saint Albray, Milkana und Bresso.

Ist Geramont laktosefrei?

Eine Übersicht über laktosefreie Käsemarken wie Géramont, Fol Epi und Saint Albray von der Käsetheke oder aus dem Kühlregal finden Sie hier.

Was gibt es alles für Käsesorten?

Käsetypen
  • Extrahartkäse.
  • Hartkäse.
  • Halbhartkäse.
  • Weichkäse.
  • Frischkäse.
  • Streich- und Schmelzkäse.

Was ist der gesündeste Käse?

Welche Käsesorten sind gesund?
  • Generell enthält sehr harter oder lange gereifter Käse, wie Parmesan oder Gouda, etwas mehr Salz.
  • Für den salzarmen Käsegenuss eignen sich dagegen Sorten wie Hüttenkäse, Mozzarella oder Emmentaler.

Welchen Käse darf man abends essen?

Diese Käsesorten eignen sich vor dem Einschlafen

Mozzarella: Mozzarella enthält wenig Kalorien und lässt sich gut verdauen. Noch besser ist die Light-Variante, die sogar nur noch die Hälfte an Fett enthält. Harzer Käse: Wenig Kalorien und Fett, viel Eiweiß und Proteine.

Was passiert wenn ich jeden Tag Käse esse?

1. Zu viel Käse schadet Ihrer Herzgesundheit. Käse steigert – zumindest in großen Mengen – die Blutfettwerte, vor allem das schädliche LDL-Cholesterin. Damit kann täglicher Käsekonsum das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen wie einen Schlaganfall, einen Herzinfarkt oder Arteriosklerose erhöhen.

Wie gesund ist Camembert?

Der Weichkäse Camembert ist sehr gesund, er enthält nicht allzu viel Fett und kaum Kohlenhydrate und ist deshalb gut für die Figur. Dafür hat Camembert aber viel Protein, und enthält jede Menge Vitamin C, B2, B6, B12, D, E und K. Außerdem sind Calcium und Kalium, Magnesium, Eisen.

Welches ist der beste Camembert?

Der Schärdinger Rahm-Camembert sicherte sich von allen acht evaluierten Produkten den ersten Platz in der Gesamtwertung.
...
Dafür wurden folgende Produkte einer sensorischen Prüfung unterzogen:
  • Alpengut Rahm-Camembert.
  • Clever Rahm-Camembert.
  • Ein gutes Stück Heimat Bio Camembert.
  • Ja! ...
  • Milfina Rahm-Camembert.

Welcher Käse ist ein Camembert?

Bei Camembert handelt es sich um einen ursprünglich aus Frankreich stammenden Weißschimmelkäse. Diese sind von einer hellen Rinde aus Edelschimmel überzogen. Charakterisiert wird der Käse von einer cremigen Konsistenz und leicht nussigem, mild-cremigem Geschmack, der im Prozess der Reifung zunehmen stärker wird.