Zum Inhalt springen

Was ist f in den Chat?

Gefragt von: Magdalene Reimer  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (1 sternebewertungen)

Einige Internetteilnehmer schreiben “F” oder “Press F to pay Respects” als Kommentar oder im Live-Chat, um ihre Anteilnahme, ihre Anerkennung oder ihren Respekt (teils ironisch) auszudrücken.

Woher kommt f in den Chat?

Auf Deutsch übersetzt bedeutet „Press F to pay Respects“: „Drücke ‚F', um Respekt zu zollen“. Der Ausdruck geht auf das Spiel „Call of Duty: Advanced Warfare“ zurück. Hier gibt es eine Zwischensequenz, die auf einer Beerdigung spielt.

Was meint f?

Die Abkürzung f. steht für „folgend“ bzw. wird heutzutage so erklärt, aber ist eigentlich eine ursprünglich volksetymologische Umdeutung der schon im Mittelalter international gebräuchlichen ursprünglich neulateinischen Abkürzungen für folio (Ablativ von folium) „auf der (nächsten) Seite“.

Warum Press f?

Ursprung von Press F to pay respect

In einer Szene des FPS kann man in der Rolle des Protagonisten auf der Beerdigung seines Freundes, an den Sarg herantreten und hat die Option "F" (mit der Konsole "x") zu drücken, um "Respekt" zu zeigen.

Was bedeutet F beim Zocken?

In der Aufregung liegt auch der Hype begründet, der in der Folge entstand. Über den Hype fand der Ausdruck auch Bedeutung über die Gamer-Szene hinaus: Heute können Sie den Ausdruck (oder auch nur ein einfaches F) in Kommentarspalten und Foren lesen. Der Ausdruck bedeutet übersetzt "Drücke F, um Respekt zu zollen".

WHY Do People Say 'F' In Chat?

26 verwandte Fragen gefunden

Was heißt F an mich?

Einige Internetteilnehmer schreiben “F” oder “Press F to pay Respects” als Kommentar oder im Live-Chat, um ihre Anteilnahme, ihre Anerkennung oder ihren Respekt (teils ironisch) auszudrücken.

Was bedeutet FF in lol?

ff: Abkürzung von engl.: „forfeit”. In den Chat eingegeben, signalisiert ein Spieler damit, dass er sich geschlagen gibt.

Wann schreibt man F und FF?

Mit der Abkürzung ‚f. ' bezieht sich der Autor bzw. die Autorin auf die unmittelbar folgende Seite und mit der Abkürzung ‚ff. ' auf mehrere aufeinanderfolgende Seiten.

Wann sagt man GG?

Das bedeutet GG: Good Game

Die Abkürzung "GG" steht für den englischen Ausdruck "Good Game". In der Gaming-Community wird "Gutes Spiel/Game" als symbolischer Händedruck nach einem Online-Match verwendet.

Was bedeutet AE im Chat?

Bedeutung: am Ende, abgekürzt: a. E.

Woher kommt 1 in den Chat?

Geschrieben von 1 Autorin. Der aufgefallen ist, dass immer mehr Menschen im Internet die Ziffer „1“ statt der Wörter „ein“ oder „eine“ verwenden. Hauptsächlich in eher lustigen Kontexten, wenn sie also irgendwo ironisch oder witzig gemeinte Kommentare drunterschreiben („Mir alles egal, ich kaufe mir jetzt 1 Eis!

Was bedeutet * g * im Chat?

Anfangsbuchstabe von „grins“ in Sternchen; Bedeutung der Sternchen dabei ist die gerade durchgeführte Handlung (zum Beispiel *am-Kopf-kratz*) Synonyme: [1] *grins*; *lächel*

Was bedeutet Lmao im Chat?

[1] Internet-Slang: laughing my ass off = ich lach' mir den Arsch ab, ich lach' mich tot, zum Totlachen. Referenzen und weiterführende Informationen: [1] Wikipedia-Artikel „Liste von Abkürzungen (Netzjargon)“

Was bedeutet C ya?

CYA is the written abbreviation for 'see you,' mainly used in text messages and e-mails.

Was bedeutet Fortfolgend?

Dies bedeutet dann, dass sich das Zitat auf die jeweilige Seite und die fortfolgenden Seiten bezieht. Beispiel: S. 27 ff. — Dies bedeutet, dass die Seite 27 und fort folgende einbezogen sind, also beispielsweise auch 28 und 29.

Was bedeutet S S?

SS ist die Abkürzung für den Namen Schutz-Staffel. Die SS wurde auch „Partei-Polizei” genannt. Die SS sollte Adolf Hitler und seine Partei beschützen.

Was ist das fr?

Das Akronym „fr“ steht dabei für „for real“ und steht übersetzt für „wirklich? “, „im ernst? “ oder „echt jetzt? “ Dabei kommt es auf den Kontext des Satzes oder Gesprächs an, wie die Abkürzung gedeutet werden sollte.

Was bedeutet FF in whatsapp?

Im Chat vertippt man sich schnell

Beinahe jeder Internet-User hat schon einmal gechattet. Sicher sind Ihnen dabei Abkürzungen und … "ff" kann auch als Kurzform oder Vertipper des Wortes "off" verstanden werden. Damit würde Ihnen Ihr Gegenüber zu verstehen geben, dass er jetzt offline geht, also den Chat verlässt.

Was heißt kein FF?

Das bedeutet FF: Fanfiction

Die Abkürzung "FF" steht für den Ausdruck "Fanfiction". Auch "Fan-Fiction" geschrieben, ist dieser Begriff aus dem Englischen abgeleitet und bezeichnet fiktionale Werke, die auf einem Original basieren.

Was bedeutet Meta Jugendsprache?

„Meta-Game“ bedeutet soviel wie „Über-Spiel“ oder „Spiel jenseits des Spiels“. Damit gemeint ist, dass die Art ein Spiel zu spielen in Wechselwirkung mit der Community bestimmten Trends folgen kann.

Was bedeutet Q in WhatsApp?

Wer die Buchstaben q oder k in einen Chat schreibt, der signalisiert Zustimmung. Genau wie im Englischen entsprechen sie einem simplen und schnellen „Okay”.

Was bedeutet WTF und ftw?

„wtf“ wird also verwendet, wenn man einen Sachverhalt oder etwas Gesehenes nicht glauben möchte. Auch Verwunderung, Erstaunen, Entsetzen und eine große Überraschung lassen sich durch „wtf“ ausdrucken. „wtf“ hat sich auch in Chats auf Deutsch eingebürgert und ist regelmäßig zu lesen. Das Gegenstück zu „wtf“ ist „ftw“.

Was bedeutet rofl XD?

Das Kürzel ROFL ist ein Akronym aus dem Englischen und steht für „Rolling On (The) Floor Laughing“, was auf Deutsch so viel heißt wie „lachend über den Boden rollen“.

Was bedeutet XD bei whatsapp?

Das bedeutet XD: Smiley für ein breites Lachen

Die Zeichenfolge "XD" wird beim Chaten als klassischer Smiley verwendet. Dabei stellt das "X" zusammengekniffene Augen dar und "D" soll, legt man den Kopf auf die linke Seite, ein breit lächelnden Mund darstellen.

Was bedeutet H im Chat?

H. kontextabhängig auch als „Hab' dich gedisst, du Loser! “ zu verstehen. „Viel Spaß!

Vorheriger Artikel
Was folgt nach einer Depression?
Nächster Artikel
Wie melde ich ein Geerbtes Auto um?