Zum Inhalt springen

Was ist eine Ripped Jeans?

Gefragt von: Frau Peggy Bader B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (19 sternebewertungen)

Ripped bedeutet aus dem Englischen übersetzt so viel wie zerrissen und beschreibt damit bereits, was den neuen Jeans-Trend auszeichnet. Dieser definiert sich nämlich durch Schlitze im Bereich der Knie oder Oberschenkel, die der klassischen Jeans ein lässiges Finish verleihen.

Wie macht man Ripped Jeans?

So kannst du den Stoff bearbeiten, ohne dass Teile der Hose abrutschen und sich alles verzieht.
  1. Step 1: Schneide ein kleines Loch. ...
  2. Step 2: Loch aufreißen. ...
  3. Step 3: Einschnitt Nummer zwei. ...
  4. Step 4: Fäden ziehen. ...
  5. Step 5: Weitere Löcher für deine Ripped-Jeans. ...
  6. Step 6: Fäden zupfen für die Löcher-Jeans. ...
  7. Step 7: Feinarbeit mit Nadel.

Sind zerrissene Jeans noch aktuell?

Manche Jeans-Trends sind zeitlos und universell einsetzbar, etwa Straight Leg Jeans, manche sind aber auch durchaus gewagter. Ripped Jeans im Destroyed-Look zählen zu dieser Kategorie, doch Stilikonen wie Kim Kardashian oder Bella Hadid machen die zerrissene Denim-Hose 2022 wieder zum Trend.

Sind Destroyed Jeans noch in 2022?

Im Sommer 2022 erfindet sich der Jeans-Trend nun jedoch neu, denn die zerrissenen Hosen werden jetzt in Weiß und hellen Creme-Nuancen sowie mit großen, aber dennoch nicht allzu wild ausgefransten Schlitzen (bevorzugt am Knie) getragen.

Was bedeuten zerrissene Jeans?

Zerrissene Jeans, die in den späten 90er-Jahren in der Mode populär wurden, sind mehr als ein Trend, der wieder da ist. Man kann sie auch als Statement für eine nachhaltigere Zukunft betrachten, in der eine Jeans auch dann noch als stilvoll gilt, wenn sie schon verschlissen ist.

Sie tragen zerrissene Jeans? Wissen Sie eigentlich, was das wirklich bedeutet? | Ingrid Nilsen

28 verwandte Fragen gefunden

Welche Jeans sind out 2022?

Jeanstrends 2022: Diese fünf Modelle sind jetzt angesagt
  1. 1. Trend: Wide-Leg- und Loose-Fit-Jeans. ...
  2. 2. Trend: Straight-Leg und Mom-Jeans. ...
  3. 3. Trend: Bootcut-Jeans. ...
  4. 4. Trend: Flared-Jeans. ...
  5. 5. Trend: graue Jeans und Blue Denim.

Warum sind zerrissene Jeans modern?

Zerrissene Jeans waren in den 70er-Jahren Punk, in den 90ern Grunde und in den 2000ern also beschämende Popkultur. Millennials hätten ihre Skinny Jeans darauf verwettet, dass der Trend zu durchlöcherten Hosen niemals wieder zurückkommen würde – und sie sich nie wieder vor Oma für kaputte Hosen rechtfertigen müssen.

Welche Jeans sind out?

Wohin man auch sieht: Bei Oberteilen, Hosen und Schuhen dominieren Nineties-Silhouetten und die Jeans bilden da im Herbst 2022 keine Ausnahme. Das Gute: Viele Jeans-Formen passen in diese Ästhetik rein, etwa die Barrel Leg Jeans, Baggy Jeans oder auch weit geschnittene Mom Jeans.

Welche Hosenform ist modern 2022?

Hosen-Trend im Herbst 2022: in – Cargo-Hosen; out – Hosen mit Print. An diesem Hosen-Trend kommt im Herbst 2022 wirklich keiner vorbei: Cargohosen. Tatsächlich ein Modetrend, der vollkommen unerwartet auf die Straßen der Modemetropolen und die Runways der High-Fashion-Labels geschwappt ist.

Welche Jeans ist jetzt modern?

Denim-Lover aufgepasst: Diese 4 Jeans-Trends werden das Jahr 2022 dominieren
  • 4 Jeans-Trends, die Modefans 2022 tragen werden. Photo: Getty Images.
  • Jeans-Trend #1: Weiße Jeans. ...
  • Jeans-Trend #2: Jeans mit Patchwork. ...
  • Jeans-Trend #3: Weite Jeans mit Low-rise-Bund. ...
  • Jeans-Trend #4: Jeans mit geradem Bein.

Sind Skinny Jeans 2022 out?

Von wegen! Skinny Jeans in hautenger Passform sind ein Mode-Trend für den Sommer 2022 und darüber hinaus. Die Skinny Jeans darf man jetzt wieder in ihrer ganz klassischen Form tragen – und zwar in hautenger Passform aus Stretch-Denim.

Was werden die Trends 2022?

Modetrend 2022: Oberteile

Shirts, Tops und Blusen mit Schnürungen und Cut-Outs zählen zu den absoluten Modetrends 2022! Für all diejenigen, die gerne etwas mehr Haut zeigen ist dieser Trend genau das Richtige. In Kombination mit einer Jeans lässt sich der Look alltagstauglich stylen.

Sind Flared Jeans in 2022?

In den 00er-Jahren wurde sie dann in der Low-Rise-Variante zum Jeans-Trend schlechthin. Nun sind die tief sitzenden Flared Jeans dank des Y2K-Revivals wieder zurück und ein besonderes Detail macht sie im Sommer und Herbst 2022 zum absoluten Mode-Trend.

Welche Strumpfhose unter Jeans?

Strumpfhose unter engen Jeans

Wenn du Skinny Jeans bevorzugst, ist eine dünne Strumpfhose besser. Die hautenge Feinstrumpfhose trägt nicht stark auf und formt die Beine sogar leicht. Der Shapingeffekt ist sowohl am Bauch als auch an Beinen zu haben.

Was tun damit Hose nicht weiter reißt?

Dreh deine Jeans auf links und lege die zurechtgeschnittenen Flicken an die Enden des Lochs. Jetzt kannst du entweder über die Flicken bügeln oder du greifst direkt zum Glätteisen und hälst es für einige Sekunden über den Stoff. So easy! Dieser Fashion Hack verhindert das weitere Reißen.

Wie nennen sich Jeans mit Löchern?

Eine Ripped Knee Skinny Jeans mit Rissen an den Knien verleiht jedem schlichten und lässigen Outfit mehr Detail und lässt es etwas aufregender aussehen. Diese Destroyed Jeans ist besonders leicht selber zu machen: Einfach die Jeans auf links drehen und auf Kniehöhe jeweils ein Stück Stoff horizontal abschneiden.

In welchen Hosen sieht man dünn aus?

Styling-Tipps: Diese 5 Hosen machen euch schlanker
  1. Marlenehose. Marlenehosen gehören nicht nur zu den Klassikern unter den Hosen, sie eignen sich auch besonders gut, um bei der eigenen Figur zu mogeln. ...
  2. Chinos. ...
  3. Hosen mit Längstreifen. ...
  4. High Waist Jeans. ...
  5. 7/8-Schnitte.

Was für Schuhe zu weiten Hosen?

Damit das weite Hosenbein auch hier besonders vorteilhaft zur Geltung kommt, sollten schmale Schuhe mit Absatz gewählt werden. Ideal sind spitze Pumps oder feminine Sandalen mit Absatz. Kleine Frauen mit kürzeren Beinen sollten lieber zur Culotte greifen. Die verkürzte Hosenform steht ihnen hervorragend.

Wem stehen low rise Jeans?

Hüftjeans (oder Low waist Jeans)

Die Jeans mit dem kurzen Leib stehen auch nur wirklich sehr, sehr schlanken Frauen. Schon ein leichter Bauchansatz wird durch den Bund unter dem Nabel betont, als ob man einen riesigen Rettungsring um die Hüfte liegen hat.

Welche Hosen im Sommer 2022?

Modetrend mit Wohlfühl-Faktor: Diese bequeme Trend-Hose von H&M passt zu allem. Modetrend im Sommer 2022: Hochtaillierte Hosen sind laut H&M die neuen Trend-Hosen für lange Beine und eine schöne Silhouette.

Welche jeansmarke sitzt am besten?

Traditionell, modern, nachhaltig: Die 6 besten Jeansmarken
  • Levis – Mythos Jeans.
  • Lee – cool auf Platz zwei.
  • G-Star RAW – die Dreidimensionale.
  • 7 For All Mankind – in der Luxusliga.
  • Diesel – Italian Style.
  • Nudie Jeans – nachhaltig schön.
  • Nachhaltig guter Sitz.

Kann man noch Skinny Jeans tragen?

Skinny-Jeans-Trends 2022: Diese Styles der engen Denim-Hose sind auch in 2022 noch angesagt (ja, wirklich!) Wie schon bei so manch anderen Modetrends verhält es sich auch aktuell mit den Skinny Jeans: So richtig weg sind sie nie und werden es augenscheinlich auch nie sein.

Sind Mom Jeans 2022 in?

Wenn sie dann noch cool und modern wirken, haben sie sogar das Potenzial zum echten Must-have. Im Herbst 2022 gilt das insbesondere für Barrel Jeans, die jetzt Mom Jeans ablösen.

Sind Boyfriend Jeans out?

Modetrend Boyfriend Jeans im Herbst 2021 – das verändert sich beim Styling. Boyfriend Jeans mit weitem Hosenbein kommen im Herbst 2021 nicht nur mit einem neuen sowie modernen Look daher, sondern werden jetzt auch anders gestylt als vergleichsweise im Jahr 2015.

Welche Herren Jeans ist angesagt?

DAS sind die coolsten Jeans-Trends für Männer 2022
  • Jeans-Trend 2022: Loose Fit Jeans.
  • Jeans-Trends 2022: Workwear-Jeans.
  • Jeans-Trends 2022: Straight Fit Jeans.
  • Jeans-Trends 2022: Schwarze Jeans.
  • Jeans-Trends 2022: Highwaist-Jeans.