Zum Inhalt springen

Was ist eine 5 Pocket Jeans?

Gefragt von: Frau Dr. Linda Arnold  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (71 sternebewertungen)

Unter dem Five-Pocket-Style versteht man schlichtweg Damen- oder Herrenjeans, die mit fünf Taschen versehen sind. Zwei Gesäßtaschen, zwei Fronttaschen und dann zusätzlich eine kleine Tasche in einer der Fronttaschen (für gewöhnlich rechtsseitig).

Was ist der Unterschied zwischen Five Pocket und Chino?

Der Begriff Chino leitet sich von dem Material Chino-Twill ab, einem Baumwollgewebe in diagonaler Köperbindung, aus dem die Hose gefertigt wird. Im Mode-Jargon aufgrund ihrer fünf integrierten Hosentaschen auf Vorder-und Rückseite wird dieser Schnitt auch Five Pocket genannt.

Warum Five Pocket?

Die Five Pocket Modelle sind oftmals im Bereich der Jeans zu finden. Der Sinn der hohen Taschenanzahl ist es, wichtige Dinge griffbereit verstauen zu können. Für kleine Gegenstände, die in einer Handtasche leicht verloren gehen können, sind die Hosentaschen sehr nützlich.

Was sind Pocket Hosen?

"Pocket" ist die englische Bezeichnung für "Tasche". Entsprechend des Namens besitzt diese Hose fünf Taschen. Auf dem Hinterteil der Jeans sind zwei aufgesetzte Gesäßtaschen aufgenäht und an der Vorderseite finden Sie ebenfalls zwei Einschubtaschen.

Für was ist die kleine Tasche in der Jeans?

Die kleine Tasche an der Jeanshose war für die damals unter Goldgräbern, Farmern und Handwerkern weit verbreitete Taschenuhr gedacht, in welcher sie perfekt Platz fand. Deshalb wurde sie von Levi Strauss auch "watch pocket" genannt.

Here's why your jeans have that tiny front pocket

19 verwandte Fragen gefunden

Wie nennt man Jeans mit Taschen an den Seiten?

"Five-Pocket" bezeichnet den klassischen Schnitt einer Jeanshose. Wie der Name bereits verrät, gibt es bei dieser Hosenform fünf Taschen, die speziell angeordnet sind: Je zwei Vorder- und Gesäßtaschen sowie eine kleine Tasche, eingenäht in der rechten Vordertasche.

Wie viele Taschen hat eine Jeans?

Tatsächlich hatte sie aber nur vier Taschen, als der US-Amerikaner Levi Strauss die Hose im Jahr 1873 entwickelte. Zwei vorne, zwei hinten am Gesäß. Dank des robusten Stoffs und der verstärkten Nähte war die Jeans das perfekte Kleidungsstück für Feldarbeiter und Handwerker.

Was ist regular fit?

Regular Fit ist der Klassiker unter den Passformen, der sowohl für (Jeans-)Hosen als auch für Oberbekleidung Anwendung findet. Der Schnitt zeichnet sich durch seine normale, gerade Form aus, welche weder besonders eng, noch sehr weit geschnitten ist.

Was ist eine Straight Jeans?

straight = gerade) zeichnen sich durch ein gerade geschnittenes Bein aus. Straight Fit Damenjeans und Straight Fit Herrenjeans schmeicheln nahezu jeder Figur und lassen kleine Problemzonen wie ein Bäuchlein oder kräftige Oberschenkel gekonnt verschwinden.

Was heißt bei Hosen Slim Fit?

Was bedeutet Slim Fit? Slim Fit Jeans sind – wie der Name schon sagt – schmal geschnitten. Die Hose liegt eng am Hintern und Oberschenkel an und ist dementsprechend figurbetont, aber nicht zu eng. Ihr gerades Bein lässt vor allem an den Waden durchaus noch Spielraum.

Was ist Swing Pocket?

Kleine, aber feine Details an der Hose, wie ein farblich passender Besatz an der Münztasche oder Paspellierungen an den Gesäßtaschen, greifen diese Farbthematik gekonnt auf. Mit dieser Bicolor-Optik liegen Sie voll im Trend.

Für wen sind Chino Hosen geeignet?

Wem steht die Chinohose? Chinos sehen an schlanken Frauen besonders vorteilhaft aus. Besonders gut stehen sie kleinen, zierlichen Frauen. Wer hingegen kräftige Hüften und dicke Oberschenkel hat, sollte von den karottigen Stoffhosen besser die Finger lassen.

Kann man Chino Hosen auch im Winter tragen?

Stilettos, Plateau-Heels und Co. sollten nicht dazu kombiniert werden. Wer seine Chino auch in Herbst und Winter ausführen möchte, steckt die Hose ganz einfach in Stiefel oder greift zu kurzen Boots.

Was ist das Besondere an chinohosen?

Chinos sind aus leichten Materialien auf Baumwollbasis.

Ihr bekanntestes Merkmal ist die teilweise verdeckte Gesäßtasche (oder Taschen). Chinos gibt es in allen Formen und Stilen, aber was sie gemeinsam haben, ist das angenehme Gefühl beim Tragen.

Was ist der Unterschied zwischen Straight Fit und Regular Fit?

Eine Jeans, die Straight Fit geschnitten ist, hat einen geraden Verlauf von den Oberschenkeln bis zu den Knöchel. Sie ist nicht so eng anliegend wie eine Slim Fit, aber auch nicht besonders weit. Auch eine Regular Fit Jeans ist gerade geschnitten, wird am Hosenbein jedoch manchmal nach unten etwas weiter.

Was ist der Unterschied zwischen normal und regular fit?

„Fit“ bezeichnet den Schnitt bzw. den Sitz eines Kleidungsstückes, „Slim“ bedeutet „schlank“ und „Regular“ heißt „normal“ bzw. „regulär“.

Was ist eine Mom Fit Jeans?

Sogenannte Mom Fit Jeans kommen mit einer angenehm hohen Leibhöhe (High Waist), bedecken den Unterbauch, haben einen entspannt geschnittenem Oberschenkel und laufen nach unten gleichmäßig zusammen (Tapered Leg). Der Beinabschluss endet meist oberhalb des Knöchels.

Ist regular fit tailliert?

Regular Fit ist der Standard-Schnitt zwischen eng und weit

Bei T-Shirts und Pullis liegt der Stoff nur an den breitesten Körperpartien, im idealfall die Schultern, an und fällt von dort gerade oder maximal leicht tailliert bis zum Saum hinab.

Was ist eine tapered Fit Jeans?

Die Tapered Leg Jeans weisteine gerade Form auf. Der lässige Schnitt ist an den Hüften und am Po weitgeschnitten und am Bein läuft die Hose zu den Knöcheln hin konisch zu. DieHosenbeine werden also schmaler. Daraus resultiert das Wort"tapered", was verjüngt oderkeilförmig bedeutet.

Was gibt es für Jeans Arten?

Diese Schnitte haben wir für dich analysiert:
  • Regular Fit Jeans.
  • Bootcut Jeans.
  • Boyfriend Jeans.
  • High Waist Jeans.
  • Skinny Jeans.
  • Straight Leg Jeans.
  • Marlene Jeans.
  • Slouchy Jeans aka. Barrel Jeans.

Was macht eine gute Jeans aus?

Eine Hose, die zu 100% aus Baumwolle besteht, zeichnet sich durch eine bessere Qualität und eine höhere Strapazierfähigkeit aus. Ein geringer Elastananteil im Material kann bei einigen Hosen für extra Flexibilität sorgen und macht die Jeans damit besonders anschmiegsam.

Was ist eine französische Tasche?

Die französische Tasche ist eine elegantere Taschenvariante, welche heutzutage bei vielen Hosen verwendet wird. Die französische Variante erlaubt den lockeren und einfacheren Eingriff in die vordere Hosentasche.

Wie heißt die hintere Hosentasche?

Taschen der Hinterhose (Gesäßtasche)

Welche Jeans macht einen schönen Po?

Wenn die Jeans auch noch eine dunkle Waschung hat und über einen hohen Stretchanteil verfügt, ist sie perfekt für dich. Die dunklere Farbe lässt deinen Po kleiner wirken und das Stretchmaterial bringt deinen Hintern schön in Form. Es gibt sogar spezielle Push-up-Jeans.

Welche Jeans für breiten Po?

Statt zu gar keinen Taschen oder extrem verzierten zu greifen, sollten Frauen mit großem Po zu Jeans mit möglichst kleinen Gesäßtaschen greifen. Das lässt den Po kompakter wirken. Eine weitere Zauberformel lautet: Je näher die Hosentaschen an der Mittellinie platziert sind, desto kleiner wirkt das Gesäß.