Zum Inhalt springen

Was ist ein stumpf geschnittener Bob?

Gefragt von: Frau Gundula Köster  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (4 sternebewertungen)

Was ist ein Blunt Bob? Das englische Wort „blunt“ bedeutet auf Deutsch „stumpf“ – und genau das beschreibt den Blunt Bob ziemlich treffend. Bei der Frisur kürzt der Friseur die Haare auf exakt eine Länge. Der bewusst stumpfe Schnitt sorgt für eine akkurate Kante und eine geradlinige Optik.

Was bedeutet stumpf geschnitten?

Was ist ein "Blunt Cut"? Die Bezeichnung "Blunt Cut" charakterisiert eine bestimmte Art des Haarschnitts, bei der die Haarlängen akkurat auf die gleiche Länge geschnitten werden. Statt fedrig zu arbeiten werden die Spitzen stumpf geschnitten (engl. "blunt") – also ohne Stufen oder Ausdünnung.

Wie wird ein stumpfer Bob geschnitten?

Bei einem Blunt Bob werden die Haare genau wie beim Chin-long Bob straight abgeschnitten. Der strenge Bob wird exakt geschnitten, mit geraden Kanten und in der Regel auf einer Länge wie beim Short Bob. Manchmal werden die Haare auch vorne etwas länger gelassen als hinten, sodass sie spitz zulaufen.

Wem steht der Blunt Bob?

Wem steht der "Blunt Cut" am besten? Jede Frau kann den Haarschnitt tragen. Einen besonderen Effekt hat der "Blunt Cut" auf dünnes und feines Haar – denn die stumpfe Schneidetechnik zaubert Volumen! Gleichzeitig wirken die Haare an den Spitzen selbst voller und kräftiger.

Welche Bob Schnitte gibt es?

Welche Bob-Frisuren gibt es?
  • Klassischer Bob: Der Klassiker endet auf Kinnhöhe. ...
  • LoB: Abkürzung für Long Bob.
  • Pob: Abkürzung für Posh Bob – Victoria Beckhams berühmtester Haarschnitt.
  • Fob: Abkürzung für Fake Bob – wenn die Haare nicht zur Bob-Frisur geschnitten werden, sondern am Hinterkopf festgesteckt werden.

THE PERFECT BOBHAIRCUT DER PERFEKTE BOB BY JOERG MENGEL FRISEURE VORHER NACHHER BEFORE AND AFTER

19 verwandte Fragen gefunden

Was sind die besten Bob Haarschnitte?

Von graduierter Bob und Long-Bob, bis hin zum Shaggy-Bob und Blunt-Bob. Zu den absoluten Trend Frisuren 2021 gehört der Shaggy Haarschnitt. In diesem Jahr kann man gar nicht genug Stufungen tragen. Das Ganze wird dann kombiniert mit einem Vintage-Layer oder Curtain Bangs.

Welcher Bob für feines Haar?

Perfekt ist immer der Long Bob. Er ist der richtige Schnitt für dünnes Haar. Kombiniert mit einem Pony ist dieser Schnitt besonders lässig und leicht zu föhnen.

Welche Bob Frisuren sind 2022 angesagt?

Frisuren-Trend 2022: Diese 6 Hairstyles sind in
  1. Blunt Bob. Der pflegeleichte Blunt Bob ist schon 2021 ein riesen Thema unter den Frisuren und so bleibt es auch 2022. ...
  2. Glass Hair. ...
  3. Collarbone Bob. ...
  4. XL-Pony. ...
  5. Wolf Cut. ...
  6. Baby Braids. ...
  7. Boy Bob.

Wie stylt man einen Blunt Bob?

So stylst du die neue Trend-Frisur

Noch dazu lässt sich der Blunt Bob ganz unterschiedlich stylen. Die Ausrede „Mit kurzen Haare sieht man immer gleich aus“ zählt nicht mehr. Trage dein Haar mal mit Seiten-, mal mit Mittelscheitel. Style es supersleek oder lege es in leichte Wellen.

Welche Frisur ist im Trend 2022?

Trendfrisuren 2022: Mittelscheitel, Shag Vokuhila und Co. sind die Top 19 Hairstyles des Jahres
  1. 1. Trendfrisur 2022: Der Mittelscheitel. ...
  2. 2. Trendfrisur 2022: Blunt Cut. ...
  3. 3. Trendfrisur 2022: Blunt Bangs. ...
  4. 4. Trendfrisur 2022: Baby Braids. ...
  5. 5. Trendfrisur 2022: Shag Vokuhila oder Shaguhila. ...
  6. 6. Trendfrisur 2022: Micro Bob.

Was ist ein Soft Blunt Bob?

Das ist der Soft Blunt Bob

Der Blunt Bob wird, anders als der normale Bob, auf einer Länge geschnitten und bezeichnet die Schnitttechnik. Die softe Variante des Blunt Bobs zeichnet sich vor allem durch fransige Spitzen aus. Anders als beim gerade geschnittenen Blunt Bob ist diese Frisur etwas weicher.

Wie oft muss ein Bob geschnitten werden?

Ein Bob, der sich durch gerade und scharfe Linien auszeichnet, muss alle sechs Wochen gekürzt werden. Kurzhaarfrisuren wachsen schnell heraus, sodass der Schnitt sich rasch verändern kann. Aus diesem Grund gilt es hier, spätestens nach vier Wochen einen neuen Termin für den Friseurbesuch zu vereinbaren.

Was ist ein französischer Bob?

Der French Bob ist vor allem als Kurzhaarfrisur bekannt, die auf Kinn- oder Mundwinkelhöhe endet und von einem Pony begleitet wird. Doch der French Bob kann noch mehr, auch bis zum Schlüsselbein wird die Frisur getragen, denn das Kennzeichnende ist, dass die Haare nicht perfekt geschnitten sein müssen.

Wem steht ein langer Bob?

Der Long Bob ist die perfekte Einstiegsfrisur für all diejenigen, die sich die Haare kürzer schneiden lassen wollen, sich aber doch nicht ganz sicher sind, ob ihnen kurze Haare stehen. Die Haare enden in einer Höhe zwischen Kinn und kurz unterhalb der Schulter.

Wie schneidet man Blunt Cut?

Bei einem Blunt Cut sind die Haare ohne Stufen rundherum gerade geschnitten. Manchmal werden die Haare auch vorne etwas länger gelassen als hinten. Wichtig ist, dass die Haare stumpf (engl. Blunt) geschnitten werden.

Wie Föhne ich einen Blunt Bob?

Blunt Cut: So stylst du den Frisuren-Trend

Die Haare werden einfach trocken geföhnt und höchstens noch mit einem Glätteisen geglättet. Ein bisschen Haaröl in die Spitzen – fertig. Wer noch mehr Volumen im Haar mag, macht es wie Herzogin Kate. Sie föhnt ihre vorderen Haarpartien nach innen.

Was ist der choppy Cut?

Choppy bedeutet auf deutsch nämlich so viel wie „abgehackt“ und „unruhig. “ Zwar klingt das etwas unschön, aber der Cut zeichnet sich durch seinen lässigen und wilden Schnitt mit vielen Stufen aus, wodurch ein voluminöser und besonderer Look kreiert wird, der alles andere als "abgehackt" wirkt.

Welche Frisur passt zu mir mit 60 Jahren?

Ein eleganter Bob ist hierfür gut geeignet. Der Klassiker unter den Frisuren für ältere Damen ab 60 ist besonders abwechslungsreich und hält für jeden Stil die richtige Variante bereit. Er kann mit oder ohne Pony getragen werden und von kinn- bis schulterlang.

Wie bekomme ich mehr Volumen am Hinterkopf?

Der Hinterkopf kommt blitzschnell ganz groß raus, wenn Sie ihn mit einer Rundbürste oder dicken Klettwicklern sanft aufrichten. Dazu etwas Föhnlotion oder Schaumfestiger auf den Haaransatz geben, zwei oder drei dicke Strähnen auf die Rundbürste oder Wickler drehen und einige Minuten mit warmer Föhnluft anblasen.

Ist Long Bob noch in 2022?

Der Long Bob bleibt uns auch 2022 erhalten. Er bekommt jedoch kräftig Konkurrenz von dem Micro Bob. Bei der neuen Trendfrisur, die auf vielen Runways zu sehen war, erreichen die Haarenden gerade mal Kinnlänge. Der freigelassene Nacken wirkt dabei sehr sexy.

Welche Frisur bei dünnen und wenigen Haaren?

Welche Frisur ist bei wenigen und dünnen Haaren am besten? Bei wenigen und dünnen Haaren eignet sich eine Kurzhaarfrisur wie ein Bob, ein Pixie Cut oder ein Pagenschnitt.

Welche Haarlänge bei dünnem Haar?

Die optimale Haarlänge bei dünnem Haar sollte bis zu den Schultern reichen. Der Schnitt wird am besten aussehen, wenn die Spitzen gerade geschnitten und gleich lang sind. Der Pony sollte wiederum etwas länger sein. Kontrollierte Unordnung kann visuell täuschen und der Frisur Volumen verleihen.

Welche Farbe lässt Haare dicker wirken?

Warme Farbtöne lassen das Haar dicker wirken

Wer bei dünnem Haar auf kühle Farbnuancen wie aschblond oder hellbraun setzt, begeht einen großen Fehler – denn diese Töne lassen dünne Stellen viel leichter erkennen und das Haar zudem kraftlos wirken.

Ist ein Bob immer hinten kürzer?

Meist wird der LoB hinten etwas kürzer geschnitten und die Enden leicht gestuft, um den Haaren die Schwere zu nehmen. Damit der Schnitt gepflegt aussieht und die Spitzen, die durch das Aufliegen auf den Schultern schneller zu Spliss neigen, nicht zu sehr leiden, ist regelmäßiges Nachschneiden Pflicht!

Was ist ein klassischer Bob?

Klassischer Bob

Der klassische Bob ist etwa kinnlang und am Hinterkopf kürzer als vorne. In den 1920er-Jahren war der Bob die Trendfrisur schlechthin. In den 60ern erlebte er ein Comeback und heute trägt man ihn in den verschiedensten Varianten.

Vorheriger Artikel
Ist Agent ein Beruf?