Zum Inhalt springen

Was ist ein Obscura Harry Potter?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Uschi Kaiser  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (74 sternebewertungen)

Informationen von Pottermore
Ein Obscurial ist eine unausgebildete Hexe oder ein Zauberer, der/die, beeinflusst von Selbsthass und Scham, versucht, seine/ihre Magie zu unterdrücken.

Was genau ist ein Obscurus?

Ein Obscurus (Plural: Obscuri) ist eine Verkörperung von dunkler Magie, die ähnlich einer Naturgewalt große Zerstörung bringen und viele Menschen töten kann.

Warum ist Ariana Dumbledore ein Obscurus?

Dumbledores Schwester Ariana war wohl ein Obscurus

Ariana war ebenfalls magisch begabt, wurde als junges Mädchen jedoch von drei Muggeln beim Zaubern beobachtet. Die Jungs attackierten die Hexe und traumatisierten sie dadurch.

Wer ist das Obscurial?

ein Obscurial ist. Zur Erklärung dieser Entität: Als Obscurial wird ein Magier oder eine Hexe bezeichnet, der oder die eine dunkle magische Kraft in sich trägt, die man als Obscurus bezeichnet. Ein Obscurus wird herausgebildet, wenn die Person ihre Magie psychisch und physisch unterdrücken muss.

Ist credence wirklich ein Dumbledore?

Im Finale von „Grindelwalds Verbrechen“ gibt es nämlich eine Enthüllung, die sich gewaschen hat: Credence (Ezra Miller) heißt in Wirklichkeit Aurelius Dumbledore.

What Is An Obscurial? - Fantastic Beasts Explained

35 verwandte Fragen gefunden

Ist Voldemort Dumbledores Bruder?

Er ist allerdings kein Bruder von Albus, sondern nur ein Neffe - nämlich das geheime Baby von Ariana (oder Aberforth).

Ist Grindelwald Voldemort?

Gellert Grindelwald (* 1882 † 1998) war bis 1945, also in der Zeit vor der Herrschaft von Lord Voldemort, in der magischen Gesellschaft als schrecklichster Schwarzer Magier gefürchtet. Dann konnte Albus Dumbledore ihn in einem legendären Zaubererduell besiegen.

Ist credence ein Lestrange?

1901 befand er sich als Baby zusammen mit seiner Tante auf einem Schiff welches den Atlantik überquerte, um nach Amerika zu gelangen. Auf dem Schiff vertauschte jedoch das junge Mädchen Leta Lestrange ihren Halbbruder Corvus Lestrange mit dem Baby Credence, da sie das Heulen ihres Bruders nicht länger ertragen konnte.

Wer ist credence Mutter?

Der junge Zauberer Credence Barebone lebt in den 1920er-Jahren in New York in einer Pflegefamilie. Er wurde von der No-Majfrau Mary Lou Barebone adoptiert und hat noch zwei Adoptivschwestern Modesty und Chastity Barebone. Credence ist ein sich gekehrter junger Mann, der von seiner Adoptivmutter misshandelt wird.

Ist Percival Graves Grindelwald?

Als Auror Percival Graves des amerikanischen Zauberei-Ministeriums machte Colin Farrell in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ eine echte Transformation durch (Achtung, Spoiler!): Am Ende des Films stellt sich nämlich heraus, dass die ganze Zeit über eigentlich der böse Magier Grindelwald in Gestalt von ...

Warum hat Dumbledore seine Schwester getötet?

In dem handgreiflichen Streit darüber, in den sich auch Grindelwald einmischte, wurde Ariane von einem Fluch getötet. Wer ihren Tod verschuldet hatte, blieb unklar. Obwohl Albus wahrscheinlich keine direkte Schuld am Tod seiner Schwester traf, machte er sich sein Leben lang deshalb schwerste Vorwürfe.

Wie ist nagini zu Voldemort gekommen?

Sie diente dem Zirkus Arcanus als Attraktion und floh zusammen mit Credence Barebone aus dem Zirkus. Dieser verließ sie allerdings und Nagini schloss sich zu einem unbekannten Zeitpunkt Lord Voldemort an, diente diesem als Haustier und beherbergte sogar einen Teil seiner Seele in sich.

Hat Dumbledore seinen Bruder getötet?

Als Ariana versuchte ihren Bruder Aberforth zu helfen, wurde sie versehentlich von einem Fluch getötet, den einer der drei sendete. Dies sorgte für den Hass zwischen den beiden Dumbledore Brüdern.

Wo spielt Phantastische Tierwesen 4?

Der vierte Teil der „Phantastische Tierwesen”-Reihe bringt die Protagonisten wieder an einen neuen Schauplatz. Im ersten Teil erlebt Magizoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne) ein Abenteuer in New York, im zweiten verschlägt es ihn nach Großbritannien und Frankreich.

In welcher Zeit spielt Phantastische Tierwesen 2?

Über „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“

Der zweite Teil von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind spielt im Jahre 1927, wenige Monate, nachdem der Zauberer Gellert Grindelwald enttarnt und dingfest gemacht werden konnte.

Wer ist stärker Voldemort oder Grindelwald?

Gute Frage, aber eindeutig Grindelwald!

Hat Dumbledore eine Frau?

Albus Dumbledore ist schwul, das wissen wir bereits. Dass er Gefühle für seinen ehemals besten Freund Gellert Grindelwald hat, auch.

Hat Dumbledore ein Kind?

Wenn jemand trotzdem entdeckte, dass die Dumbledores außer den zwei Söhnen auch noch eine Tochter hatten, wurde sie als zu zart und kränklich für die Teilnahme am Sozialleben ausgegeben (HP VII/8).

Warum kann Dumbledore nicht gegen Grindelwald kämpfen?

Albus Dumbledore und Gellert Grindelwald

Weil Dumbledore von Grindelwald geblendet ist und seine wahren Absichten nicht erkennt, bereut er den Schwur erst, als Grindelwald zu einem mächtigen dunklen Magier geworden ist und Dumbledore nun nicht gegen ihn kämpfen kann.

Wie sind Leta und Bellatrix verwandt?

Die beiden sind nicht Blutsverwandten da Bella als Black geboren ist und leta als Lestrange. Nein, die beiden sind keine Blutsverwandten, da Belatrix Lestrainge eigentlich in die Familie Black hineingeboren wurde. In den Büchern erfährt man, dass sie die Cousine von Sirius Black ist.

Wie stirbt Credence?

Auf dem Schiff vertauschte jedoch das junge Mädchen Leta Lestrange ihren Halbbruder Corvus Lestrange mit dem Baby Credence, da sie das Heulen ihres Bruders nicht länger ertragen konnte. Das Schiff sank jedoch und der Tausch wurde nicht entdeckt, so dass Credence überlebte, während Corvus ertrank.

Wer ist der Stärkste in Harry Potter?

Albus Dumbledore gilt als größter Zauberer seiner Zeit. Seine Fähigkeiten stellt er im Kampf gegen Lord Voldemort und Gellert Grindelwald unter Beweis. Er ist ein Meister in der Verwandlung, Zaubersprüchen und Alchemie.

Wie kam Dumbledore an den Elderstab?

Ereignisse in den Büchern

Bekanntermaßen konnte Albus Dumbledore seinen Duellgegner Grindelwald 1945 besiegen. Mit diesem Sieg fiel ihm dessen Zauberstab, der Elderstab zu (HP I/6, HP VII/18, HP VII/24).

Wie stirbt Grindelwald in Harry Potter?

Doch nach einem magischen Duell zwischen ihm und Albus Daumbledore im Jahr 1945 wird Nurmengard von seiner Festung zu seinem eigenen Gefängnis. In seiner eigenen Festung eingesperrt, lebt Grindelwald bis zu seinem Tod im Jahr 1998 durch die Hand von Lord Voldemort.

Ist Gandalf auch Dumbledor?

Schauspieler Ian McKellen, der momentan als Gandalf in Mittelerde unterwegs ist, wird im dritten Teil der Harry Potter Reihe Harry Potter and the Prisoner of Azkaban die Rolle des Professor Dumbledore übernehmen.