Zum Inhalt springen

Was ist ein Muggel beim Geocaching?

Gefragt von: Nancy Wegner  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (18 sternebewertungen)

Der Begriff Muggle oder auch kurz Muggle stammt aus den Harry-Potter-Romanen (Joanne K. Rowling) und bezeichnet dort der Zauberei Unkundige. Beim Geocaching bezeichnet er Menschen, die unwissend in Bezug auf Geocaching sind.

Woher kommt der Begriff Muggle?

Das Wort aus J.K. Rowlings Werken hat aber mit den genannten Bedeutungen nichts gemein, sondern setzt sich aus dem englischen Substantiv „mug“ (Trottel oder leichtgläubige Person) und der Verniedlichungsendung -le zusammen.

Was ist ein Spoiler beim Geocaching?

Ein Spoiler ist eine Information, die Details vermittelt und die Erfahrung von etwas verdirbt. Zum Beispiel: Jemanden das Ende eines Films zu erzählen, bevor er diesen gesehen hat. Beim Geocaching vermittelt der Spoiler Details der Stelle des Geocache Verstecks und verdirbt so die Suche.

Was muss man bei Geocaching machen?

Die Regeln für Geocaching sind einfach: Jemand versteckt einen Behälter irgendwo im Wald, in der Stadt oder an jedem anderen beliebigen Ort. Im Behälter befindet sich ein sogenanntes Logbuch und zuweilen sind auch kleine Tauschgegenstände drin – als Belohnung für den Finder.

Ist die App Geocaching kostenlos?

Geocaching-App von Groundspeak für Smartphones

Erhältlich ist Sie für Android und iOS in einer kostenfreien Version, die sich vor allem an Neulinge richtet. Premium-Upgrades können bereits aus dieser Version getätigt werden, kosten jedoch für Android derzeit 8,99 Euro und für iOS 9,99 Euro.

Geocaching - was sind Muggels

38 verwandte Fragen gefunden

Wie fängt man mit Geocaching an?

Wie Du Deine ersten Geocaches findest: Tipps für neue Cacher
  1. Kenne die Genauigkeit Deines GPS. ...
  2. Klassische Behälter und Verstecke. ...
  3. Benutze Deine Geo-Sinne. ...
  4. Tipps zum Loggen. ...
  5. Bring Freunde mit. ...
  6. Sieh Dir das Geocache-Listing an. ...
  7. Das Hilfsmittel Nr. ...
  8. Respektiere Deine Umgebung.

Was ist Geocaching für Kinder?

Beim Geocaching gehst du auf eine Art Schnitzeljagd oder Schatzsuche. Nur, dass keine Schatzkiste gesucht wird, sondern Caches (engl. für geheimes Versteck). Das sind kleine Dosen, in denen sich ein Logbuch befindet.

Was gehört nicht in einen Geocache?

Hinterlasse keine Spuren

Achte beim Geocaching darauf, auf den Wegen zu bleiben und bei Kehren nicht abzukürzen, wenn Du zum Geocache navigierst. Dies zu tun könnte die Flora und Fauna entlang des Weges zerstören.

Ist Geocaching legal?

Denn im- merhin: Geocaching ist Firmen und Organisationen untersagt. Werbende Inhalte sind verboten und werden daher nicht genehmigt. Das Event stand unter dem Motto „Das 1. Event der Bundespolizeidi- rektion Koblenz – Bahnanlagen sind keine Spielplätze!

Was mache ich wenn ich einen Cache gefunden habe?

Melde dich mit deinen Benutzerdaten auf geocaching.com an und suche den Geocache erneut. Wenn du die Cachebeschreibung geöffnet hast, findest du rechts oben den Link “Log your visit”. Hier wählst du nun “Found it” und das Datum aus und anschließend kannst du noch einen Kommentar schreiben.

Was sucht man bei Geocaching?

Beim Geocaching suchen Sie nach einem Schatz, der von jemand anderem versteckt wurde. Oftmals ist das eine kleine Dose oder eine Kiste, allerdings sind alle Sorten und Größen von Behältern geläufig. Und oft geht das Spiel noch weiter als nur „zu suchen“.

Was ist ein Muggel auf Deutsch?

Bedeutungen: [1] Person, der etwas verschwiegen wird oder die von bestimmten Dingen nichts weiß Herkunft: nach den Harry-Potter-Romanen von Joanne K.

Wer sind die Muggel?

Muggel bezeichnet: Muggel (Harry-Potter), in den Harry-Potter-Romanen Figuren ohne magische Abstammung und ohne magische Fähigkeiten, siehe Begriffe der Harry-Potter-Romane #Muggel. Geomuggel, unkundige Personen beim Geocachen, siehe Geocaching #Tarnung.

Warum Muggel?

Muggel trägt den Wortstamm vom Englischen „Mug“, was Trottel bedeutet. Die von der Bestseller-Autorin geprägte Bezeichnung schaffte es 2003 sogar in das Oxford English Dictionary und 2004 in den Duden - und steht abseits der „Harry Potter“-Welt für Menschen, die in eine bestimmte Sache nicht eingeweiht sind.

Wer hat die meisten Geocaches gefunden?

Sagenhafte 31.853* Caches hat der Geocacher mit dem Pseudonym Aldokyl seit dem 14. August 2005 gefunden. Das ergibt einen Schnitt von ca. 10 Caches pro Tag und macht ihn zum deutschen Geocacher mit den meisten Funden.

Wie nannte man den ersten trackable?

Der Travel-Bug (von englisch „bitten by the travel bug“ für „vom Reisefieber gepackt“) war die erste Art der Trackables. Die am meisten verbreitete Variante ist ähnlich der Form einer militärischen „Hundemarke“ (Dog Tag).

Wie viele aktive Geocacher gibt es in Deutschland?

Derzeit gibt es 425.888 aktive Geocaches in Deutschland. Davon sind 256.446 Traditional Geocaches und 41.830 Multi-Caches. Alleine im Jahr 2021, wurden 66.239 neue Geocaches erstellt.

Wie hieß der erste Geocache?

3. Mai 2000: Der erste “Geocache” wird versteckt. Aber der erste Geocache wurde gar nicht Geocache genannt, sondern “GPS Stash”.

Wie viel kostet Geocaching?

Seit Ende 2002 bietet geocaching.com an, gegen eine Jahresgebühr von derzeit $30 (In Europa 30€) Premium Member zu werden. Neben den kostenlosen Basisfunktionen haben Premium-Mitglieder Zugriff auf Pocket Queries und können beliebig viele Caches, Travel Bugs und Geocoins beobachten.

Wie kann ich einen Cache verstecken?

Wie Du Deinen ersten Geocache versteckst
  1. Finde mindestens 20 Caches. ...
  2. Lese die Richtlinien. ...
  3. Absolviere das “Verstecker Quiz. ...
  4. Wähle einen großartigen Standort aus. ...
  5. Wähle einen tollen Geocache-Behälter aus. ...
  6. Mach alles fertig! ...
  7. Kommuniziere mit Deinem Reviewer. ...
  8. Unterhalte Deinen Geocache.

Warum spielen Leute Geocaching?

Im Vordergrund stehen dabei die steigende Produktion von Daten und ihre materielle Einbindung in Form von Caches im physischen Raum. In der Auseinandersetzung mit Geocaching wird deutlich, dass nicht die Datenflut selbst, sondern der Umgang mit ihr und die Reaktion darauf zu Problem- und Konfliktfeldern führt.

Was ist das Ziel von Geocaching?

Worum geht es beim Geocaching? Ziel des Geocachings ist es, in unbekanntem Gelände ein Versteck aufzuspüren. Dort liegt ein "Cache", meist ein kleiner Behälter mit einem Logbuch und häufig auch einem kleinen Geschenk darin.

Welche Aufgaben bei Schnitzeljagd?

Schnitzeljagd Aufgaben: Ideen
  • Schatzkarte.
  • Hinweise auf Gegenstände & Orte.
  • Lokale Umgebung.
  • Rätselfragen.
  • Wissensrätsel & Wissensfragen.
  • Was-bin-ich-Rätsel.
  • Bilderrätsel.
  • Denkaufgaben & Rechenaufgaben.

Wie findet man einen Cache?

Als erstes solltest du dich auf einer der einschlägigen Internetseiten (www.geocaching.com, www.opencaching.de) registrieren. Für den Anfang suchst du dir am besten einen einfachen "Traditional-Cache" in deiner Nähe aus. Du kannst diesen z.B. über deine PLZ, deine Geokoordinaten oder über eine Karte auswählen.

Was kann man einem Geocacher schenken?

12 Geschenkideen für Geocacher
  • Geocaching T-Shirts, Hoodies und Tassen. ...
  • Für Verliebte: Geocaching Türschild. ...
  • UV Taschenlampe. ...
  • Unglaublich hilfreich: Teleskopleiter. ...
  • Für Verstecker: 41 Teile Geocaching Set um 37 Euro. ...
  • Allwetter-Kugelschreiber mit Drucklufttechnik. ...
  • LED Lenser H3 Stirnlampe / LED Lenser P7. ...
  • Garmin Oregon 700 GPS.

Vorheriger Artikel
Was passiert beim läutern?
Nächster Artikel
Kann man Verklumpte Daunen retten?