Zum Inhalt springen

Was ist ein Lashlifting?

Gefragt von: Frau Cindy Jäger  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (66 sternebewertungen)

Das Lash Lifting ist eine sensationelle Methode, um den Naturwimpern einen starken Schwung nach oben zu verleihen. Je nach Wachstum der Wimpern hält das Lifting – Effekt ca. 4-6 Wochen an. Durch den besonders starken Lifting – Effekt werden die Wimpern optisch verlängert und verdichtet.

Wie Länge hält ein Lashlifting?

Ganz einfach gesagt, ein Wimpernlifting ist wie eine Dauerwelle für die Wimpern. Die Behandlung verspricht einen intensiven Wimpernschwung, welcher bis zu sechs Wochen anhalten soll. Und das ganz ohne Make-Up, Wimpernzange und falsche Wimpern. Das Wimpernlifting dauert etwa 60 Minuten.

Was passiert bei einem Lash Lifting?

Ein Lash-Lift ist quasi eine Dauerwelle für die Wimpern. Die eigenen Wimpern werden mittels Gelkissen und verschiedenen Lotions nach oben gebogen. Die Wimpern sollen dadurch im idealen Winkel geformt werden, ohne dass sie eingerollt werden (wie bei einer Wimpernewelle) und dadurch praktisch an Länge verlieren.

Wie viel kostet ein Lashlifting?

Je nach Lash-Artist*in oder Kosmetikstudio kostet ein Wimpernlifting zwischen 40 und 80€ pro Behandlung. Es kommt aber auch darauf an, ob man die Wimpern gleich mitfärben lassen möchte oder nicht.

Was ist der Unterschied zwischen Wimpernwelle und Lash Lifting?

Der Unterschied bei der Wimpernwelle und dem Wimpernlifting liegt hauptsächlich am Endergebnis – und zwar in der Länge. Bei der Welle werden die Wimpern nur in Schwung gebracht, anders als beim Lash Lifting. Hier werden die Wimpern vom Ansatz an nach oben, flach auf das Silikonpad gebracht und umgeformt.

Wie macht man ein Lashlifting?

31 verwandte Fragen gefunden

Wie Länge kein Wasser nach Wimpernlifting?

Wie lange kein Wasser nach Wimpernlifting? Vermeiden Sie in den ersten 24 Stunden nach der Behandlung unbedingt jeden Kontakt mit Wasser, Augencreme oder Mascara. So kann die Pflege optimal wirken. GehenSie in den ersten 48 Stunden nach der Behandlung nicht ins Schwimmbad oder die Sauna.

Für wen eignet sich Wimpernlifting?

Das Wimpernlifting eignet sich für diejenigen, die von Natur aus lange (und dichte) Wimpern haben. Bei dieser Behandlung holen wir das Maximum aus Ihren Naturwimpern heraus – ganz ohne Wimpernextensions. Um sich auch die Mascara morgens zu sparen, lassen Sie sich die Wimpern doch direkt mitfärben.

Können vom Wimpernlifting die Wimpern ausfallen?

Ungewohnte Pflege kann zu verstärktem Ausfall führen

Bei Frauen, deren Wimpern nie Mascara gesehen haben, die nie ihre Wimpern kämmen, wird das Wimpernlifting eine sehr ungewohnte Pflege sein. Wir machen schön die Behandlung, wir fixieren die Wimpern, ziehen sie, sortieren, wischen sie ab, färben usw.

Was kann beim Wimpernlifting schief gehen?

Werden die Wimpern zu steil nach oben geliftet, entsteht ein Knick. Der kann unschön aussehen, im schlimmsten Fall aber können die Wimpern sogar abbrechen! Lass dir auf jeden Fall ein Zertifikat von deiner Lash-Stylistin zeigen. Dann kann eigentlich gar nichts schief gehen.

Kann man Lash Lifting tuschen?

Nach den 24h darf alles wie gewohnt mit den Wimpern gemacht werden: Schminken, Augen reiben, Schwimmen, Sauna - alles kein Problem. Ich habe sehr kurze Wimpern - bringt da das Lash Lifting etwas? Die meisten Kundinnen sind erstaunt, wie lang ihre Wimpern sind, wenn sie geliftet und gefärbt wurden.

Wie oft darf ich meine Wimpern liften?

Wie oft kann man das Lashlifting wiederholen? Das Lashlift ist schonend zu deinen Wimpern und kann daher jederzeit wiederholt werden. Idealerweise, sobald der Effekt nachgelassen, also 6-8 Wochen später.

Warum keine Mascara nach Wimpernlifting?

Auch Reinigungs- oder Augenpflegeprodukte, sowie Mascara sollten in dieser Zeit nicht in Gebrauch genommen werden. Dies ist besonders wichtig, da ansonsten das Wimpernlifting nicht seine volle Wirkungsweise entfalten kann.

Wie Abschminken mit Wimpernlifting?

Wenn du Mascara benutzt dann empfehlen wir dir nur wasserlösliche Wimperntusche zu verwenden. Bitte beachten beim Abschminken auf Produkte ohne Öl und Alkohol. Wir empfehlen nur einmal pro Woche Sauna, Dampfbad oder Solarium zu nutzen. Außerdem raten wir von der Benutzung der Wimpernzange ab.

Wie fühlt sich Wimpernlifting an?

Die Prozedur ist ein wenig unangenehm, aber schmerzfrei. Nach den 45 Minuten der Anwendung sieht man sofort den Bambi-Effekt. Auch bei sehr kurzen Wimpern. Vereinzelt könnten die Härchen noch ein wenig Nachschwingen, was den Effekt noch verstärkt.

Was muss ich vor Wimpernlifting beachten?

Allgemein kannst du dich aber daran halten, dass du 24 Stunden vor dem Termin keine Mascara, Wimpernserum, Lidschatten oder anderes Augen Make-up auftragen solltest. Falls du doch mit geschminkten Augen oder Wimpernhaaren zum Termin erscheinst, wirst du dort abgeschminkt.

Werden die Wimpern im Alter weniger?

Wimpern werden kürzer

Während wir im Alter von 20 oder 30 noch Wimpern haben, für deren Länge uns viele beneiden, werden die Härchen an den Augenlidern im Alter immer kürzer. Oft liegt das einfach an diversen Allergien, unzureichender Pflege und einer gestörten Funktion unserer Schilddrüse.

Warum kräuseln sich Wimpern nach Wimpernlifting?

Eine weitere Ursache für gekräuselte Wimpern kann sein, dass du die Lotions komplett auf die Wimpern – von den Wurzeln bis zu Spitzen – aufgetragen und dabei nicht darauf geachtet hast, einen Abstand von mindestens 1 mm zu den Wurzeln zu lassen.

Ist Wimpernlifting wasserdicht?

Ein Lashes-Lifting sorgt für geschwungene, natürliche Wimpern, ohne, dass Du dafür täglich zur Wimpernzange greifen musst. Es ist wasserfest, jedoch hält das Ergebnis nur für ca. sechs Wochen.

Wie Länge Pause nach Wimpernlifting?

Bei schwachen und geschädigten Wimpern sollte eine Nachbehandlung alle 3-4 Wochen, bei mittleren und starken Naturwimpern kann eine Nachbehandlung alle 6-7 Wochen durchgeführt werden. Wie lange hält das Wimpernlifting ? Dieser Liftingseffekt bleibt bis zu 2 Monate erhalten, abhängig vom Wachstum der eigenen Wimpern.

Wie alt für Wimpernlifting?

Das Lash Lifting kann von Jung bis Alt getragen werden, es gibt kein gesetzliches Mindestalter. Eine Lash-Stylistin entscheidet selbst, ab welchem Alter sie das anbieten möchte.

Wie lange hält Wimpernlifting und färben?

Der Effekt ist ähnlich wie nach dem Benutzen einer Wimpernzange: Die Wimpern sind nach oben gebogen und bekommen so den perfekten Schwung – bloß, dass der beim Lifting wesentlich länger anhält. Und zwar bis zu acht Wochen, wie Wimpern-Profi Riemer weiß.

Was kostet Wimpernlaminierung?

Das Ergebnis kann bis zu zwei Monate lang sichtbar bleiben, danach kann die Laminierung bei Bedarf erneut durchgeführt werden. Die Kosten belaufen sich auf circa 70 Euro pro Sitzung. Eine Behandlung dauert übrigens ungefähr 1,5 Stunden.

Wann färbt man die Wimpern beim Lifting?

Nachdem Du das Wimpernlifting abgeschlossen hast, kannst Du Deine Wimpern gleich färben, falls Dir der Effekt des Lash Liftings noch nicht ausreicht. Nach einem Wimpernlifting brauchst Du keine Wimpernzange mehr ansetzen, denn Deine Lashes sind schon gestylt. Bei Bedarf kannst Du natürlich noch Mascara auftragen.