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Was ist ein Keyword Planer?

Gefragt von: Julia Kraus  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (18 sternebewertungen)

Der Keyword-Planer ist ein kostenfrei nutzbares Tool in Google Ads, mit dem Sie neue Keywords entdecken können, die potenzielle Kunden verwenden, wenn sie nach Unternehmen wie dem Ihren suchen.

Wie funktioniert Google Keyword Planner?

Welche Funktionen besitzt der Google Keyword Planer?
  1. Den Keyword Planer finden die Nutzer in ihrem Google Ads Konto im Menü “Tools”. ...
  2. Die Anwender können nach neuen Schlagworten suchen, das Suchvolumen und die aktuellen Trends ermitteln und ihre vorhandenen Keyword-Listen vervielfachen.

Wo finde ich den Google Keyword Planer?

Den Keyword-Planner findet ihr in eurem Adwords-Konto unter dem Menüpunkt Tools im Bereich Planung. Dort habt ihr dann die Wahl, entweder neue Keywords zu entdecken oder Suchvolumen und Prognosen abzurufen.

Was sind Keywords Beispiele?

Als Keyword bezeichnet man Begriffe, die Menschen bei Suchmaschinen eingeben. Das können ein einzelne Schlüsselworte sein – zum Beispiel Zahnarzt oder Damenmode. Ein Keyword kann aber auch aus mehreren Begriffen bestehen – zum Beispiel Zahnarzt Berlin Spandau oder Damenmode Große Größen.

Wie erstelle ich Keywords?

Hier finden Sie einige Ideen zum Erstellen einer sinnvollen Keyword-Liste:
  1. Wählen Sie Wörter und Ausdrücke aus, die Ihr Geschäft beschreiben. ...
  2. Verwenden Sie Keyword-Recherchetools. ...
  3. Verwenden Sie den Keyword-Planer. ...
  4. Verwenden Sie Keyword-Match-Optionen. ...
  5. Verwenden Sie übliche Varianten. ...
  6. Vermeiden Sie doppelte Keywords.

Keyword Recherche mit dem Google Ads Keyword-Planer (2022 Tutorial)

36 verwandte Fragen gefunden

Was ist bei Keywords zu beachten?

5 wichtige Dinge, die du bei der Keyword-Recherche beachten...
  • Wähle die richtigen Tools. ...
  • Achte auf den langen Schwanz. ...
  • Schaue nicht auf die exakten Kennzahlen. ...
  • Sei relevant, ansonsten bringt das alles nichts. ...
  • Erstelle Cornerstone Content. ...
  • Fazit.

Wann ist ein Keyword gut?

Eine gute Keyword Recherche ist nach wie vor einer der Schlüssel zu mehr Lesern, zufriedeneren Kunden und einer erfolgreicheren Website.

Für was braucht man Keywords?

Keywords sind ein entscheidender Faktor für das Ranking einer Website in Suchmaschinen. Auf Basis der Schlüsselwörter zeigt Google die relevantesten Treffer zur jeweiligen Suchanfrage an. Wichtig für das Ranking ist die gezielte Platzierung passender Keywords an bestimmten Stellen der Website.

Warum sind Keywords so wichtig?

Das Keyword, zu Deutsch: "Suchbegriff" ist ein wichtiger Ausdruck im Online Marketing. Bei Suchanfragen ist das Keyword das Schlüsselwort zu den gesuchten Inhalten – also das, was User in den Suchschlitz von Suchmaschinen eingeben. Bei Werbebuchungen sind Keywords die Stichworte, die eine Anzeigenschaltung auslösen.

Was kostet Keyword?

Im Google KeywordPlanner lässt sich eine grobe Richtung der Preise für ein Keyword ableiten. Meist liegen die Preise zwischen 0,40€ und 2,00€ pro Klick. Es gibt aber auch Ausnahmen in denen es günstiger wird oder aber um einiges teurer.

Was kostet eine Keyword Recherche?

Pauschalpreise für eine Keyword-Recherche: zwischen 200 und 1.500 Euro. Pauschalpreise für eine Konkurrenzanalyse: zwischen 200 und 1.500 Euro. Pauschalpreise zur professionellen Steigerung der Linkpopularität: zwischen 500 und 5.000 Euro.

Wie viele Keywords sind optimal?

Über die empfohlene Anzahl: In einschlägigen Quellen wird der Rahmen von drei bis zehn Keywords als sinnvoll befunden. Grundsätzlich kannst Du jedoch selbstverständlich so viele definieren, wie Du möchtest.

Ist ein Google Ads Konto kostenlos?

Nein, die Teilnahme am AdSense-Programm ist kostenlos. Vielmehr bezahlt Google sogar Sie für Klicks und Impressionen auf die Anzeigen, die über Google auf Ihrer Website geschaltet werden.

Was ist ein Keyword SEO?

Keywords sind Suchbegriffe, die ein Website-Eigentümer oder Profi für SEO verwendet, um eine Website zu optimieren. Das Ziel: Bei bestimmten Keywords in den Google-Ergebnissen ganz oben zu erscheinen. Keyword wird oft als Synonym zu Suchbegriff, Suchanfrage verwendet.

Wie oft wurde schon gegoogelt?

Öffnen Sie den Keyword-Tool von Google. Dort gelangen Sie auf eine Seite, wo Sie alle relevanten Keywords, die häufig gegoogelt wurden, schnell gezeigt werden können. Geben Sie in die erste Leiste, wo in dem Kästchen "Wort oder Wortgruppen" steht, Ihren Namen ein.

Welche SEO Keywords?

Wenn Sie entscheiden, welche Keywords Sie auswählen, sind drei Faktoren besonders relevant: Suchvolumen: Je höher das Suchvolumen, desto mehr potenzielle Nutzer erreichen Sie. Relevanz: Je relevanter das Keyword für Sie ist, desto höher ist der Wert pro erreichten Nutzer.

Wie optimiere ich Keywords?

Optimiere immer nur eine Seite deiner Domain auf ein bestimmtes Keyword. Vermeide es also, mehrere URLs zum selben Keyword zu haben. Andernfalls weiß die Suchmaschine nicht, mit welcher Seite du jetzt zu dem Keyword ranken möchtest.

Wann lohnt sich Google Ads?

Eine Investition in Google-Werbung lohnt sich in jedem Fall! Schließlich sprechen Sie die Nutzer genau in dem Augenblick an, in dem sie auf der Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung sind. Und bei einer funktionierenden Kampagne taucht dann beim richtigen Stichwort die passende Anzeige auf.

Wann macht Google Ads Sinn?

Wofür sind Google Ads sinnvoll? Ob für die Mitarbeitersuche, den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen oder für eine Standortsuche: Google Ads wird vielfältig eingesetzt. Google Ads kann Unternehmen, die für eine höhere Gewichtung auf Suchmaschinen zahlen, auf die erste Seite bei passenden Suchanfragen bringen.

Wie viel kostet ein Klick bei Google?

Grundsätzlich bewegen sich die Preise für Google Ads zwischen 0,05 € und 4,00 € pro Klick. Nach oben gibt es keine Grenze – in besonderen Fällen können Klicks auch mehr als 20 € kosten. Du gibst bei Google Ads nur den Maximalpreis an, den du pro Klick zu zahlen bereit bist.

Wo werden Keywords eintragen?

Keyword hinzufügen
  1. Klicken Sie in der Typliste auf Keywords.
  2. Klicken Sie auf Keyword hinzufügen.
  3. Wählen Sie bei entsprechender Aufforderung die Kampagne und die Anzeigengruppe aus, der Sie das Keyword hinzufügen möchten.
  4. Geben Sie das Keyword im Bearbeitungsfeld ein.
  5. Wählen Sie eine Keyword-Option aus.

Was bringt SEO wirklich?

Was bringt SEO? Das Ziel von SEO-Maßnahmen ist die Verbesserung der Rankings bei Suchmaschinen wie Google und Bing. So können Unternehmen ihre Sichtbarkeit erhöhen und neue Kunden über das Internet gewinnen.

Wie viele Keywords pro Anzeige?

Grenzen gibt es in dem Sinn keine, aber es gibt die folgenden Richtlinien: 6 bis 10 Anzeigengruppen pro Kampagne. +/- 20 Keywords pro Anzeigengruppe.

Was kostet SEO im Monat?

Was kostet Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Wenn Sie eine qualitativ hochwertige SEO-Firma beauftragen, die umfassende SEO-Dienstleistungen anbietet, sollten Sie sich darauf einstellen, mindestens 2.000 bis 5.000 Euro pro Monat zu investieren. Viele Unternehmen geben zehntausende von Euro pro Monat für SEO aus.

Kann man SEO selber machen?

Die gute Nachricht lautet: SEO kann man selber machen. Zumindest ein großer Teil der Optimierungen kann in Eigenleistung erfolgen, wenn man die nötigen Grundkenntnisse mitbringt. Für all diejenigen, die ihre Webseite selbst einige Plätze höher in den Google-Rankings bringen möchten, ist diese neue Serie gedacht.

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