Zum Inhalt springen

Was ist ein französischer Bob?

Gefragt von: Änne Kunze B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (72 sternebewertungen)

Der klassische französische Bob zeichnet sich durch seine Kürze aus. Die Haare werden dabei bis zum Kinn oder auf Mundwinkel-Höhe geschnitten und von einem fransigen Pony begleitet.

Wem steht ein französischer Bob?

Es ist nicht übertrieben zu sagen: der French Girl Bob steht jeder Frau in mindestens einer Variante – ob in klassischer Länge oder als Long Bob. Der Bob schmeichelt dem Gesicht und lässt es schmaler wirken.

Was ist French Bob?

Der French Bob ist vor allem als Kurzhaarfrisur bekannt, die auf Kinn- oder Mundwinkelhöhe endet und von einem Pony begleitet wird. Doch der French Bob kann noch mehr, auch bis zum Schlüsselbein wird die Frisur getragen, denn das Kennzeichnende ist, dass die Haare nicht perfekt geschnitten sein müssen.

Wie sieht ein French Bob aus?

French Bob: Das ist der Unterschied. Aber nochmal einen Schritt kurz zurück: Der French Bob zeichnet sich durch seine freche und verspielte Form und den charakteristischen Pony aus. Die Spitzen stehen dabei auf Kinnhöhe und der Pony umspielt die Augenbrauen, ist also relativ lang.

Wie style ich einen French Bob?

French Bob: Was macht die Frisur so besonders?
  1. Der French Bob ist kürzer als ein klassischer, kinnlanger Bob-Haarschnitt mit Stirnfransen. ...
  2. Die Haare am Hinterkopf dürfen bei diesem Kurzhaarschnitt gerne etwas kürzer geschnitten sein als vorne, sodass die gesamten Haare lässig in Wellen nach vorne abfallen.

Französischer Bob

27 verwandte Fragen gefunden

Wem steht ein Bob nicht?

Bob-Frisur: Bob für ein rundes Gesicht

Mädels mit einem rundlichen Gesicht trauen sich häufig nicht an eine Bob Frisur. Dabei schmeichelt der Cut wie kein zweiter! Ein Blunt Bob, der sachte auf den Schultern liegt (streckt optisch) und auf fransige Stufen weitestgehend verzichtet, lässt das Gesicht schmäler aussehen.

Welche Frisuren tragen Französinnen?

Besonders angesagt ist der Mix aus Shag, also einem Stufenschnitt mit 70er-Vibes, und Mullet, den man hierzulande als Vokuhila kennt.

Welche Brille passt zum Bob?

Halbrandbrillen in hellen Farben, die nicht allzu viel vom Gesicht verdecken. Grundsätzlich kann man hier sagen: Je kürzer der Bob, desto größer und auffälliger darf das Brillenmodell sein. Wer Bobfrisuren favorisiert, macht mit schmalen Brillenfassungen und rundlichen Gläsern nichts falsch.

Was ist ein Blunt Bob?

Was ist ein Blunt Bob? Das englische Wort „blunt“ bedeutet auf Deutsch „stumpf“ – und genau das beschreibt den Blunt Bob ziemlich treffend. Bei der Frisur kürzt der Friseur die Haare auf exakt eine Länge. Der bewusst stumpfe Schnitt sorgt für eine akkurate Kante und eine geradlinige Optik.

Was ist der Hacked Bob?

Wörtlich übersetzt würde man den Hacked Bob Gehackter Bob nennen. Die akkurate Frisur sieht nämlich aus, als hätte man die Haare mit einem einzigen glatten Schnitt abgesäbelt. Auf Lagen und Stufen wird ganz verzichtet. Der Hacked Bob wird meist auf Ohrhöhe, Kinnlänge getragen, mit Seiten- oder Mittelscheitel.

Für wen eignet sich ein Long Bob?

Egal ob rundes, ovales, herzförmiges oder eckiges Gesicht, die Long Bob Frisuren stehen jeder Frau. Jedoch gibt es Varianten des Trendcuts, die dir aufgrund deiner Gesichtsform besser stehen als andere. Der Lob streckt runde Gesichter und konturiert sie vorteilhaft.

Was für eine Frisur passt zu einem runden Gesicht?

Runden Gesichtern stehen vor allem weich fallende Frisuren mit Volumen am Oberkopf, sodass die Gesichtszüge gestreckt werden und schmaler wirken. Hier eignen sich ein leicht gewellter Long Bob oder ein Blunt Cut, also ein gerader Schnitt ohne Stufen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Pagenkopf und einem Bob?

Aber was ist ein Pagenkopf eigentlich und worin liegt der Unterschied zum Bob? Das habe ich mich auch gefragt und daher recherchiert. Die Antwort: Der Pagenkopf ist schlicht eine Bob-Variante. Anders als beim Bob wird das Haar am Hinterkopf beim Pagenkopf kurz getragen.

Wie Länge dauert es vom Kurzhaarschnitt zum Bob?

Aber wie lange dauert es, kurze Haare lang wachsen zu lassen? Ungefähr ein Jahr braucht es, einen Kurzhaarschnitt herauswachsen zu lassen. Das ist ganz schön lange und tut weh, vor allem wenn man die Haare zwischenzeitlich immer wieder kürzen muss, weil das das Haar nur so gesund bleibt.

Welche Frisuren sind 2022 angesagt?

Eine beliebte Trendfrisur 2022 ist eine Kombination von Bob und Pixie: der Bixie Cut. Vom Pixie-Haarschnitt wurden die Abstufungen am Hinterkopf und an den Seiten vom Bixie übernommen. Der lange Pony ist ein Markenzeichen des Bobs. Der Bixie Cut passt zu jeder Gesichtsform.

Welcher Bob für feines Haar?

Du hast feine und dünne Haare und sehnst dich nach einer voluminösen, schwungvollen Frisur?
...
Diese fünf Bob-Versionen stechen dabei besonders heraus.
  1. Razored Bob. Der Rasiermesser-Schnitt erzeugt besonders viel Volumen. ...
  2. A-Line Bob. ...
  3. Side-Part-Bob. ...
  4. Boho-Bob. ...
  5. Sanft gestufter Bob.

Was ist der choppy Cut?

Der "Choppy-Cut" ist ein Allrounder

Ein stufiger Haarschnitt hat einen entscheidenden Vorteil: Er steht jeder Gesichtsform und sorgt für einen frischen, aufgeweckten Look. Der "Choppy-Cut" hat seinen Namen durch seine fransige Schnittweise und kommt meist in der Länge eines Bobs oder eines richtigen Kurzhaarschnitts.

Welche Frisuren für Frauen ab 50?

Peppige Frisuren 2022 für Frauen ab 50: Diese 7 Haarschnitte liegen derzeit voll im Trend
  • Stacked Bob – Gestufter Bob mit kurzem Nacken.
  • Shaggy Bob – Gestufter Bob mit Curtain Bangs.
  • Long Bob – Schulterlange Haare sind momentan total angesagt.

Welcher Haarschnitt für Brillenträger?

Stufen und wellige Haare sind gerade bei Brillenträgern mit einem rechteckigen Gesicht die perfekte Frisur: Die Stufen mildern die Härte der Gesichtsform und machen es optisch weicher. Auch runde Brillen sind hier eine gute Wahl! Undercut, Boycut oder eine einfache Kurzhaarfrisur passen gut zu Brillenträgern.

Wem steht eine graue Brille?

Es gibt Menschen mit heller Haut und grauen Haaren, die sehen umwerfend edel aus, wenn sie eine graue Brille tragen. Eine ähnliche Person mit einer anderen Ausstrahlung wirkt damit vielleicht langweilig und sollte besser eine Fassung mit stärkeren Kontrasten tragen.

Wie kleiden sich französische Frauen?

Die Französinnen tragen erstaunlich viele Basics, die in Kombination immer umwerfend aussehen. Schlicht, unaufgeregt und dennoch put together. T-Shirts mit Rundhalsausschnitt, Blazer, Kaschmirpullover, Jeans und Stoffhosen, Trenchcoats und Wollmäntel.

Wie macht man am besten Beach Waves?

So bekommt man die lässigen Wellen, ganz ohne Hitze: Das Haar nach dem Waschen mit Sea Salt Spray einsprühen und zu zwei lockeren Zöpfen flechten. Nun heißt es geduldig sein und die Zöpfe über Nacht trocknen lassen. Wenn es doch schneller gehen muss, kann man das Haar auch mit einem Föhn trocknen.

Wie finden Männer einen Bob?

Männer lieben diese Frisur: den Bob

Nicht überraschend ist es, dass der Bob auch zu den Frisuren gehört, die Männer am besten finden. Egal ob verspielt gelockt oder glatt und modern - diesen Hairstyle findet das andere Geschlecht einfach sexy. Der Pixie-Cut ist vielen Männern hingegen ein bisschen zu extrem.

Welche Frisur passt zu mir mit 60 Jahren?

Frisuren ab 60: Styling-Tipps

Locken: Ob Naturlocken oder Lockenwickler – für einen voluminösen Auftritt lassen sich halblange Haare oder ein Bob bestens gelockt in Szene setzen. Nach hinten gekämmt: Ein eleganter Auftritt ist mit nach hinten gekämmten Haaren garantiert. Besonders edel: Haare im Sleek Look stylen.

Vorheriger Artikel
Warum Salz auf die Zitrone?