Zum Inhalt springen

Was ist die neueste Version von Minecraft 2022?

Gefragt von: Herr Dr. Nico Wagner  |  Letzte Aktualisierung: 12. April 2023
sternezahl: 4.9/5 (42 sternebewertungen)

Minecraft 1.20 ist das nächste große Update für Mojangs Minecraft und wurde jüngst im Rahmen von Minecraft Live 2022 angekündigt. Eine komplette Featureliste für Version 1.20 gibt es bisher nicht, aber trotzdem einige erste und interessante Informationen.

Was kommt in Minecraft 1.19 raus?

Die Vollversion 1.19, auch unter dem Namen The Wild Update bekannt, ist ein größeres Update der Java Edition, welches am 7. Juni 2022 veröffentlicht wurde. In diesem Update wird das Deep Dark Biom hinzugefügt und der Sumpf wird überarbeitet.

Welche Version von Minecraft ist die neueste?

  • Java Edition: 1.19.3. (7. Dezember 2022)
  • Bedrock Edition: 1.18.30. (19. April 2022)
  • Education Edition: 1.17.32. (8. Februar 2022)

Wann kommt das 1.18 Update?

1.18.0, die Veröffentlichung von Caves & Cliffs: Part II, ist ein großes Update für die Bedrock Edition, das am 30. November 2021 veröffentlicht wurde.

Wann kommt Minecraft 1.20 raus?

Release: Wann erscheint Update 1.20? Der vollständige Release von Minecraft Update 1.20 ist für 2023 geplant. Das wurde beim Stream von Minecraft Live offiziell angekündigt.

Minecraft 1.20 Update News: Das NEUE Update! ALLE Infos!

30 verwandte Fragen gefunden

Wie komme ich ins Deep Dark Minecraft?

Das Minecraft Deep Dark (zu deutsch Minecraft Tiefes Dunkel) befindet sich selbstverständlich in den Tiefen. Also hol die Schaufeln und Spitzhacken raus und los geht's! Der leichteste Weg ist wohl, sich in bereits bestehenden Höhlen weiter nach unten zu graben und die Gänge von Höhlen zu erkunden.

Wann kommt 1.18 2 raus?

Update 1.18.2 erschienen

Update 1.18.2 ist am 28. Februar 2022 für die Java-Version erschienen.

Was ist in Minecraft 1.18 neu?

Das hat mit dem Minecraft Update 1.18 ein Ende. Die neue maximale Bauhöhe liegt nun bei 320 Blöcken und in die Tiefe kannst du nun bis -64 Blöcke vordringen. Das erweitert die Minecraftwelt vertikal um 128 Blöcke. Du hast also nach oben und unten 50% mehr Platz zum Austoben, Entdecken und Bauen.

Wie viele Leute spielen Minecraft 2022?

Darüber hinaus vertraute Helen Chiang, die Direktorin des Mojang-Studios, während eines Interviews mit Business Insider an, dass Minecraft mehr als 110 Millionen aktive Spieler pro Monat verzeichnet.

Wie viele Downloads hat Minecraft 2022?

Weltweit meistverkaufte Videospiele bis April 2022

Das bislang (Stand November 2022) meistverkaufte Videospiel der Welt, mit 238 Millionen Verkäufen, ist das Spiel Minecraft, welches ursprünglich vom schwedischen Studio Mojang entwickelt wurde und mittlerweile im Besitz von Microsoft ist.

Wann kommt Minecraft Update 2022?

Ihr braucht noch etwas Geduld, bis Minecraft 1.20 offiziell veröffentlicht wird. Der offizielle Launch ist derzeit nur grob für 2023 geplant. Konkreter wird es aktuell noch nicht. Aber: Der Zugang zu neuen Inhalten ist bereits seit dem 19. Oktober 2022 über einen neuen Java Snapshot und die Bedrock Beta möglich.

Wie viele Blöcke gibt es in MC?

Es gibt unterschiedliche Arten von Blöcken. Im Moment sind es insgesamt 141 Verschiedene (darin enthalten sind auch stehendes Wasser, Lava und Luft).

Wie hoch ist die Netherdecke?

Nach oben wird der Nether wieder durch Grundgestein begrenzt, dessen oberste Schicht bei Y=127 liegt. Darüber befindet sich für 128 Blöcke nur Luft, obwohl sich in dem gesamten Bereich Blöcke platzieren lassen. Gelangt man also auf die Netherdecke, bietet sich ein riesiger Freiraum zum Bauen an.

Wie alt ist das Spiel Minecraft?

Am 17. Mai 2009, also vor genau zehn Jahren, erschien Minecraft auf PC. Seitdem hat sich das Aufbau-Abenteuer über 176 Millionen rund um den Globus verkauft.

Was ist alles neu in Minecraft?

Das "The Wild" getaufte Update ist für 2022 geplant und bringt einige der am meisten erwarteten neuen Features seit Jahren. Die Oberfläche bekommt brandneue Biome, Mobs und Blöcke, während man den Untergrund ebenfalls um Geheimnisse erweitert.

Wie heißen die neuen Höhlen in Minecraft?

Dabei gibt es enge Tunnel, riesige Höhlen, Seen in Höhlen und sogar unterirdische Wasserfälle geben. Neue Höhlen sind: Lush Caves. Tropfsteinhöhlen.

Wie kann man die 1.19 spielen?

So spielt ihr jetzt schon The Wild
  1. Der Snapshot funktioniert nur in der Java-Version von Minecraft.
  2. Öffnet euren Minecraft-Launcher und wählt oben den Tab Installationen aus. ...
  3. Bei euren Installationen sollte jetzt die Neueste Entwicklungsversion angezeigt werden. ...
  4. Die Beta ist eine eigenständige Minecraft-Version.

Wie viele Versionen hat Minecraft?

Minecraft gibt es auf dem PC in zwei großen unterschiedlichen Versionen. Hauptsächlich wird dabei zwischen der Java- sowie der Bedrock-Version unterschieden. Beide sind nicht miteinander kompatibel. In der Java-Version erstellte Welten laufen etwa nicht mit der Bedrock-Version und umgekehrt.

Warum gibt es zwei Minecraft Versionen?

Wieso gibt es zwei Versionen von Realms? Wir haben unterschiedliche Minecraft-Versionen entwickelt, damit das Spiel optimal auf unterschiedlichen Plattformen läuft. Die Version für Smartphones, Konsolen und Windows 10 läuft auf einer Code-Art und Minecraft: Java Edition für PC, Mac und Linux auf einer anderen.

Wie heißt das blaue biom in Minecraft?

Netherwart Forest Blue

Trotz der Gefahren dieser neuen Nether-Biome wollen die Entwickler mit diesem Update den Zugang zum Nether erleichtern. Ihr werdet daher neuerdings in der Lage sein, dort eine Basis zu bauen, dort wieder zu respawnen und sogar Nahrung zu finden.

Wie heißt die neue Minecraft Struktur?

Minecraft ist noch lange nicht am Ende: Am 7. Juni 2022 hat Mojang das Update 1.19 The Wild mit neuen Biomen und Features veröffentlicht.

Wo lebt der Warden Minecraft?

Der Warden lebt tief unter der Erde, in Deep Dark Biomen und Acient Cities, unterhalb des Y Levels 0. Um ihn dort zu finden muss man zuerst Sculk-Sensoren und Sculk-Shrieker-Blöcke finden, denn der Warden spawnt nicht automatisch.