Zum Inhalt springen

Was ist die meistverkaufte Platte aller Zeiten?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Eckhard Buchholz  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (50 sternebewertungen)

Michael Jacksons Thriller ist mit bisher 66 Millionen Verkäufen das weltweit meistverkaufte Album. Mit fünf Alben in der Liste der Alben mit mindestens 20 Millionen verkauften Exemplaren hält Jackson auch den Rekord für die meisten Bestseller.

Welche Schallplatte wurde am meisten verkauft?

1. Michael Jackson: Thriller (1982)

Wer hat die meisten Platten aller Zeiten verkauft?

The Beatles

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Was sind die erfolgreichsten Alben aller Zeiten?

Das sind die 25 meistverkauften Alben aller Zeiten – haben Sie...
  • Madonna: The Immaculate Collection (1990)
  • Santana: Supernatural (1999)
  • Guns N' Roses: Appetite for Destruction (1987)
  • Bee Gees/Various artists: Saturday Night Fever (1977)
  • Bob Marley & The Wailers: Legend (1984)
  • ABBA: Gold: Greatest Hits (1992)

Wer hat die meisten Platin Platten?

Die Recording Industry Association Of America (RIAA) weist Eminem als den Künstler mit den meisten Gold- und Platin-Singles in den USA aus. Zudem ist er nun einer von nur von sieben Acts, bei denen drei oder mehr Alben mit einem Diamond Award ausgezeichnet wurden.

Die 10 meistverkauften Musikalben

33 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der erfolgreichste Sänger der Welt?

Derzeit sind die Beatles an der Spitze dieser Liste, da sie die Band mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit sind. Michael Jackson und Elvis Presley gelten als die Solokünstler mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit.

Wer ist der erfolgreichste Sänger aller Zeiten?

Michael Jackson gilt laut Guinness-Buch der Rekorde als der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten. Der US-amerikanischer Sänger, Komponist, Tänzer und Entertainer startete seine Karriere als Kind in den 1970er-Jahren als Mitglied in der Band „The Jackson Five“.

Welches Lied wurde weltweit am meisten verkauft?

Das beliebteste Lied stammt von dem US-amerikanischen Sänger „Bing Crosby“ und heißt „White Christmas„. Das Weihnachtslied ist laut dem Guinness-Buch der Rekorde über 50 Millionen Mal verkauft worden. What is this?

Was ist die reichste Band der Welt?

Platz 1: U2

U2 halten folgerichtig auch den Umsatzweltrekord. Ihre 360° Tour spielte in drei Jahren mit 110 Shows 730 Millionen Euro ein.

Wer hat die meisten nr 1 Alben weltweit?

Der erste Platz gehört den unumstrittenen Königen der Musikbranche – den Beatles. Mit zwanzig Nummer-Eins-Songs und neunzehn Nummer-Eins-Alben kein Wunder.

Wer war erfolgreicher Queen oder Beatles?

Die Beatles sind gemessen an den Verkaufszahlen die erfolgreichste Band der bisherigen Musikgeschichte.

Welcher Musiker hat die meisten Schallplatten verkauft?

Elvis Presley (1 Milliarde Tonträger)

Auch der King of Rock n Roll sollte in dieser Liste für keine Überraschung sorgen. Je nachdem welche Quelle man fragt, hat er bis zu 1 Milliarde Tonträger verkauft und teilt sich somit den ersten Platz mit einer Band, die sicher ebenfalls niemanden verwundert.

Wer ist der beste Musiker?

Liste
  • The Beatles.
  • Bob Dylan.
  • Elvis Presley.
  • The Rolling Stones.
  • Chuck Berry.
  • Jimi Hendrix.
  • James Brown.
  • Little Richard.

Wer hat eine Diamantene Schallplatte?

Juni 2014 wird in Deutschland die Diamant-Schallplatte für jeweils 750.000 verkaufte Alben und 1.000.000 verkaufte Singles verliehen. Gleichzeitig wurden die Richtlinien der Singles um ein Drittel erhöht, was bedeutet, dass Gold bei 200.000 verkauften und Platin bei 400.000 verkauften Singles verliehen wird.

Wer hat die meisten Alben?

Brian Patrick Carroll, vielen besser bekannt unter seinem Künstlernamen Buckethead, steht unangefochten an der Spitze. Nur er schaffte es, 259 Studioalben in gerade einmal 16 Jahren zu produzieren.

Wie viele Nummer 1 Hits hat Michael Jackson?

In Gedenken an den "King of Pop" erinnert media control® GfK an Jacksons größte Charts-Erfolge. 14 CDs, die 593 Wochen in den Album-Charts standen, davon acht Top-Ten-LPs und insgesamt fünf Nummer-eins-Platzierungen – das ist die eindrucksvolle Bilanz von Michael Jacksons Lebenswerk.

Wer ist der reichste Musiker der Welt?

Jay-Z reichster Musiker der Welt

Unglaubliche 900 Millionen US-Dollar soll der Rap-Mogul auf der Bank haben, das sind umgerechnet ca. 730 Mio. €! Das liegt nicht nur an Superstars, wie Rihanna oder J Cole, die bei seinem Plattenlabel „Roc Nation“ unter Vertrag stehen, sondern auch an seinen cleveren Investitionen.

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits?

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1-Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Welches ist das beste Lied aller Zeiten?

"Like A Rolling Stone" von Bob Dylan ist der beste Song aller Zeiten. Das behauptet zumindest das US-Magazin "Rolling Stone" in seiner aktuellen Ausgabe. Die Zeitschrift ließ eine Fachjury aus Musikkritikern und Musikern eine Liste mit den 500 besten Titeln bestimmen.

Wer ist der schönste Sänger der Welt?

Die 20 schönsten Sänger der Welt
  • Harry Styles.
  • Louis Tomlinson.
  • Luke Hemmings.
  • Lenny Kravitz.
  • David Bowie.
  • Jon Bon Jovi.
  • John Mayer.
  • Niall Horan.

Welcher tote Musiker verdient am meisten?

Der Topverdiener unter den Toten ist mit sehr großem Abstand Michael Jackson. Er verdiente im Jahr 2018 mehr Geld, als alle anderen Musiker auf dieser Liste zusammen. Im Juni 2009 verstorben, machte er alleine dieses Jahr 400 Millionen Dollar Gewinn!

Wer ist aktuell der bekannteste Sänger der Welt?

Denn der populärste Künstler des Planeten ist der gleiche wie im Vorjahr: Es ist Bad Bunny. Der aus Puerto Rico stammende Latin-Trap-Sänger erreichte sensationelle 9,1 Milliarden Abrufe. Auf den Plätzen zwei und drei landete Sängerin Taylor Swift und die südkoreanische Boyband BTS.

Vorheriger Artikel
Wie verdienen Instagrammer Ihr Geld?
Nächster Artikel
Kann man Sitzpolster waschen?