Zum Inhalt springen

Was ist die härteste Frucht der Welt?

Gefragt von: Wulf Herbst-Gerber  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (64 sternebewertungen)

Die Frucht Durian, auch Zibetfrucht genannt, wird als Obst verwendet.

Warum ist Durian verboten?

Der stechende und penetrante Geruch ist der Grund, warum sie in ihrer Heimat in Südostasien in vielen Hotels oder öffentlichen Verkehrsmitteln sogar verboten ist. Er wird von einigen als Zwiebel-ähnlich oder als Gestank von faulen Eiern beschrieben. Flüchtige Schwefelverbindungen sind dafür verantwortlich.

Was ist die kotzfrucht?

Die Kotzfrucht heißt in Wirklichkeit "Durian" und ist ein Obst, das hauptsächlich in tropischen Ländern wie Thailand, Vietnam, auf den Philippinen und teilweise auch in Australien angebaut wird.

Wie heisst die Stinkendste Frucht der Welt?

Obwohl sie von einigen als eine Delikatesse angesehen wird, ist die Durianfrucht für ihren abstoßenden Geruch berüchtigt.

Wie heißt die Frucht die so stinkt?

In Südostasien gilt die Durian-Frucht als besondere Delikatesse, doch sie stinkt ganz furchtbar. Münchner Forscher haben ihr Geheimnis gelüftet und herausgefunden, welche Substanzen für ihren Stinkegeruch verantwortlich sind. Dabei entdeckten sie eine Aminosäure, die bisher noch nie in Pflanzen gefunden wurde.

Durian: die BESTE FRUCHT der Welt!

44 verwandte Fragen gefunden

Wo ist Durian verboten?

Die Durian-Frucht ist in Südostasien sehr beliebt und eine Delikatesse. Trotzdem ist sie im öffentlichen Nahverkehr in Singapur, in vielen Hotelanlagen in Thailand und an einigen Flughäfen verboten.

Warum ist Durian so teuer?

Gegenwärtig sind chinesische Konsumenten nicht in der Lage, ganze importierte Durian zu kaufen, sondern nur gekühlte Stücke. Musang King ist ein einzigartiges regionales Produkt aus Malaysia und da diese Durian am Baum reifen und natürlich fallen können, ist es fast unmöglich, sie über lange Strecken zu transportieren.

Warum heißt die kotzfrucht?

Wie der Name schon sagt, sie stinkt und schmeckt zum Kotzen. Richtig ekelhaft schmeckt die überreife und verdorbene Durian Frucht. Eine verdorbene Frucht stinkt nach faulem Fleisch und nach Erbrochenem. Dazu hat sie einen beißenden Geruch nach Essig und Ammoniak.

Kann man Stinkfrucht essen?

Am besten schmeckt Durian frisch, auch in Kombination mit anderen Früchten im Obstsalat. Die exotische Delikatesse lässt sich zu Speiseeis, Fruchtsoßen und Chutney verarbeiten. In Asien wird Durian gerne gekocht und als Gemüsebeilage serviert. Selbst die Kerne sind essbar und geröstet eine leckere Knabberei.

Warum stinkt Papaya?

Zu lange gelagerte Papayas können aber zu gären beginnen und bekommen dann einen unangenehmen Geruch und Geschmack. Anhand der Farbe lässt sich dieser Zustand zwar meist nicht erkennen, sehr wohl aber mit einem Drucktest an der Außenhaut.

Welche Frucht schmeckt nach Vanille?

Diese 20 cm große, grüne erdbeerförmige Cherimoya-Frucht mit ihrer ledrigen, schuppigen Haut stammt aus den Gebirgslagen Ecuadors, Nordperus und Südkolumbiens. Die Cherimoya gehört zu den Magnoliengewächsen. Das Fruchtfleisch ist zart und schmeckt nach einer Mischung aus Banane und Vanille.

Wie viel kostet eine Durian?

Die Unterschiede sind auch preislich gewaltig und reichen von 60 Euro-Cent für ein Kilo einer Thai-Durian in der Haupterntezeit bis zu 45 Euro für eine Durian aus Malaysia in der Nebensaison, in China können sie mehr als 200 Euro kosten.

Warum stinkt Jackfrucht?

Je reifer sie wird, desto stärker stinkt sie nach verfaulten Zwiebeln. Zudem ist sie außerordentlich hässlich. Die Jackfrucht in ihrer natürlichen Form – also so, wie man sie in Deutschland eher selten im Regal findet – sieht aus wie eine riesige Bohne, ummantelt von einer grünen, stacheligen Haut.

Ist eine Durian gesund?

Durian ist ein echtes Nährstoffwunder

Sie steigern erwiesenermaßen nicht nur die Produktion des "Glückshormons" Serotonin , sondern haben zudem einen hohen Nährstoff- und Vitamingehalt, darunter vor allem Vitamin B1, B2 und C.

Welche Frucht riecht am besten?

Durian-Frucht

Die Durian, hierzulande eher als Stinkfrucht bekannt, ist vor allem für ihren starken Geruch bekannt, der ihr an vielen Orten sogar Hausverbot einhandelt. Die asiatische Frucht ist aber auch äußerst gesund und wird nicht umsonst die "Königin der Früchte" genannt.

Wie heißt die kotzfrucht noch?

Die Rede ist von der Durian, einer in Südostasien beheimateten, stacheligen Riesenfrucht, die von Europäern oftmals als „Stinkfrucht“ oder „Kotzfrucht“ bezeichnet wird. Spätestens seit der RTL-Sendung „Ich bin ein Star – holt mich hier raus! “ ist die Durian auch einem hierzulande größeren Publikum bekannt.

Wie viel kostet eine Jackfrucht?

( 7,11 EUR / kg.)

Ist Jackfrucht Durian?

Jackfruit riecht gut

Also erst einmal muss eine Sache klargestellt werden: Die Jackfruit ist nicht die Durian-Frucht. Durian, auch bekannt als Stinkfrucht aus Südostasien, sieht vielleicht ein bisschen ähnlich für uns auf Fotos aus. Im echten Leben unterscheiden sich die Früchte jedoch sehr.

Wie schmeckt die Stinkfrucht?

Obwohl die Durian sehr stark riecht bzw. für manche Menschen fast schon stinkt, schmeckt die Durian süsslich und hat Geschmacksnoten von Sahne, Vanillepudding und etwas Knoblauch. Auch Noten von Walnuss und Zwiebeln werden von Konsumenten oft wahrgenommen.

Wie riecht die Drachenfrucht?

Das weiße oder rote, nicht fasrige Fruchtfleisch ist durchzogen von vielen kleinen, schwarzen Kernen. Es schmeckt süßlich und tropisch frisch und erinnert an das Aroma von Erdbeeren, Kiwis und Bananen. Neben der pinkfarbenen Drachenfrucht gibt es auch Pitahayas mit gelber Schale und weißem Fruchtfleisch.

Wo gibt es Durian?

Maxi-Durians gibt es in West-Necluda, aber vor allem sind sie in ganz Phirone leicht zu finden. Insbesondere etwas südwestlich der Quelle des Mutes (Schrein mit Teleport) könnt ihr viele davon sammeln. Ihr erkennt die entsprechenden Bäume ganz leicht, da sie sich von den gewöhnlichen großen Palmen unterscheiden.

Wo bekommt man Durian?

Die Heimat der Durian liegt in Südostasien. Dort wird sie auch heute noch kultiviert und ist weit verbreitet. Vereinzelt findet man die Frucht auch in Australien, der Karibik, Süd- und Mittelamerika. In Europa findet man sie sehr selten.

Was bedeutet Durian auf Deutsch?

Durian {f} bot. Käsefrucht {f} bot.

Welche Frucht schmeckt nach Erbrochenem?

Der Geruch der Durian-Frucht ist außergewöhnlich und sehr intensiv. Beschreibungen reichen von süß-faulig über zwiebelartig bis hin zu Aromen wie Ammoniak, Essig, vergammeltem Fleisch oder Erbrochenem.