Zum Inhalt springen

Was ist die größte Rockband aller Zeiten?

Gefragt von: Harro Hermann  |  Letzte Aktualisierung: 5. April 2023
sternezahl: 4.6/5 (4 sternebewertungen)

AC/DC führt die Liste klar an, da sie mit „Back in Black“ das – neben Michael Jacksons „Thriller“ – zweitmeistverkaufte Album aller Zeiten veröffentlicht, in ihrer Karriere insgesamt 111,8 Mio.

Wer ist die größte Rockband aller Zeiten?

Das sind die erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten
  • Platz 8: U2. ...
  • Platz 7: AC/DC. ...
  • Platz 6: Eagles. ...
  • Platz 5: Queen. ...
  • Platz 4: The Rolling Stones. ...
  • Platz 3: Pink Floyd. ...
  • Platz 2: Led Zeppelin. ...
  • Platz 1: The Beatles.

Wer ist die erfolgreichste Band aller Zeiten?

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Wer war erfolgreicher Queen oder Beatles?

The Beatles

Die Beatles sind gemessen an den Verkaufszahlen die erfolgreichste Band der bisherigen Musikgeschichte.

Wer ist die reichste Band der Welt?

Platz 1: U2

dieser Welt ausverkauft. U2 halten folgerichtig auch den Umsatzweltrekord. Ihre 360° Tour spielte in drei Jahren mit 110 Shows 730 Millionen Euro ein.

Die 10 erfolgreichsten Rockbands

25 verwandte Fragen gefunden

Wer war der größte Star aller Zeiten?

250 Millionen oder mehr Tonträger
  • The Beatles.
  • Michael Jackson.
  • Elvis Presley.
  • Madonna.
  • Elton John.
  • Eric Clapton.
  • Rihanna.

Wer hat mehr Platten verkauft Abba oder Beatles?

The Beatles (1 Milliarde Tonträger)

Mit bis zu einer Milliarde verkauften Tonträgern gelten die Beatles als die erfolgreichste Band aller Zeiten.

Welche Band war am längsten zusammen?

U2 schlägt sie alle: Das sind die am längsten aktiven Bands aller Zeiten in Originalbesetzung. Keiner hat einen längeren Atem als U2: Die Iren sind seit 42 Jahren dabei und damit die am längsten (immer noch) aktive Band der Welt in Originalbesetzung.

Wer war der erste Rockmusiker?

Erster Rocksong der Musikgeschichte

Das Genre hat sich fließend aus Genres wie dem Rock 'n' Roll oder Blues entwickelt. 1963 coverten The Kingsmen den Richard Berry-Song „Louie Louie“, der von vielen als damals als Rocksong angesehen wurde und somit als der Erste gilt.

Wie heißt die beste Band der Welt?

Ihr erstes Konzert gaben sie 1982 in einem besetzten Haus in West-Berlin. Heute gelten Die Ärzte als eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands, deren Alben Millionenauflagen erreichen. Auch die – nach eigener Darstellung – "beste Band der Welt" kommt in die Jahre.

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits auf der Welt?

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1-Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Welches ist das meistverkaufte Lied der Welt?

1. Bing Crosby — White Christmas (1942) Schon seit Ewigkeiten führt Bing Crosby die Liste der meistverkauften Singles aller Zeiten an und das wird voraussichtlich auch so bleiben: Mehr als 50 Millionen(!) Exemplare von White Christmas gehen im Lauf der Jahrzehnte über die Ladentheke.

Welches Land hat die meisten Rock?

Das dünnbesiedelte Finnland führt die Liste mit 53,2 Metal-Bands pro 100.000 Einwohner an. Schweden folgt mit 37,14 Bands, Norwegen mit 27,24.

Was ist die beste deutsche Rockband?

Platz 1: Scorpions

Keine deutsche Rockband chartet häufiger und höher als die Scorpions. Seit fünf Jahrzehnten schaffen es die Niedersachsen immer wieder in die internationalen Hitlisten: 18 Studioalben gehen auf Ihr Konto, geschätzte 100 Millionen Platten haben sie verkauft.

Was ist die beliebteste Band der Welt 2022?

Bei den Alben schafften es – weit weniger überraschend – die Brachialrocker von Rammstein auf den ersten Platz.

Wer ist der älteste Rockstar?

Frontsänger Raffaele "Alf" Carretta ist 91 Jahre alt und hat kaum noch... Berlin. Wer die Rolling Stones für Rock-Opas hält, kennt die "Zimmers" noch nicht. Frontsänger Raffaele "Alf" Carretta ist 91 Jahre alt und hat kaum noch Zähne im Mund.

Welche Band hat die meisten Zuschauer weltweit?

Metallica sind die erfolgreichste Live-Band aller Zeiten – unglaubliche Ticket-Verkäufe! Seit ihrem ersten Gang auf die Bühne im Jahr 1982 haben Metallica insgesamt 22,1 Millionen Tickets verkauft.

Wer ist der älteste Sänger auf der Welt?

Er ist eine der lebenden Musikerlegenden Kubas: Reynaldo Creagh. Während viele Kollegen längst in Rente sind, geht er mit „The Bar At Buena Vista” auf Welttournee. Heute, am 9. Juli, feiert der Sänger seinen 90. Geburtstag und ist damit wohl der älteste Popstar der Welt.

Was ist das erfolgreichste Album aller Zeiten?

1. Michael Jackson – THRILLER (1982)

Wer ist das reichste ABBA Mitglied?

Frida Lyngstad (67) ist fast viermal so reich, besitzt 190 Millionen Euro. Das meiste erbte sie von ihrem Mann Prinz Heinrich Reuss (†1999).

Wer ist ein Weltstar?

Ein Superstar (bzw. Weltstar) besitzt internationale Geltung oder Bekanntheit in mehreren Kulturkreisen.

Wer war erfolgreicher Elvis oder Michael Jackson?

Damit ist Michael Jackson auch nach seinem Tod in kommerzieller Hinsicht die Nummer eins und hat den bisherigen Spitzenreiter Elvis Presley hinter sich gelassen.

Was ist die meistverkaufte Platte?

Michael Jacksons Thriller ist mit bisher 66 Millionen Verkäufen das weltweit meistverkaufte Album. Mit fünf Alben in der Liste der Alben mit mindestens 20 Millionen verkauften Exemplaren hält Jackson auch den Rekord für die meisten Bestseller.

Vorheriger Artikel
Was bedeutet Impfung 2 von 1?
Nächster Artikel
Ist WhatsApp sicherer als Messenger?