Zum Inhalt springen

Was ist die größte Boyband der Welt?

Gefragt von: Ulla Groß-Behrendt  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (18 sternebewertungen)

Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern ist die von Lou Pearlman gegründete Gruppe Backstreet Boys die bislang erfolgreichste ihres Genres.

Was ist die bekannteste Boyband der Welt?

Die bis heute erfolgreichste Boygroup sind die US-amerikanischen Backstreet Boys. 1993 wurde die Band gegründet, die bis heute weltweit mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft hat.

Ist One Direction die erfolgreichste Boyband?

Sie sind der Traum aller Teenie-Mädchen und die aktuell erfolgreichste Boy-Band der Welt: One Direction. Die fünf Engländer stehen in 32 Ländern auf Platz eins der Charts und waren grade erst DIE Abräumer bei den MTV Video Music Awards.

Wer war die erste Boyband?

Sie waren die Stars der Schellack-Ära: sechs Männer, die mit ihrem A-cappella-Gesang ganz Europa eroberten und deren Evergreens noch heute jeder kennt. Vor 85 Jahren gründeten sich die Comedian Harmonists.

Wie erfolgreich war One Direction?

In der ersten Woche wurden vom Erstlingswerk 'Up all night' über 176.000 Einheiten verkauft. Mittlerweile ist 'One Direction' eine der erfolgreichsten Boybands der Welt und veröffentlichte bisher unter anderem vier Studioalben, dreizehn Singles und fünfzehn Musikvideos.

Die erfolgreichste Boyband der Welt: BTS aus Korea! | SAT.1 Frühstücksfernsehen | TV

26 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der beliebteste von One Direction?

Niall Horan kickt Harry Styles vom Thron und wird zum beliebteste Mitglied von One Direction gekürt.

Wie groß war das größte Konzert von One Direction?

Teenies in Ekstase: 44.000 Fans flippten im Happel-Stadion aus. Es war der größte Schulschwänzer-Tag aller Zeiten.

Wer ist erfolgreicher One Direction oder BTS?

BTS sind mega erfolgreich und knacken Rekorde

Die Briten von One Direction wurden jetzt offiziell von den K-Pop-Stars BTS eingeholt. Follower-technisch auf Instagram haben BTS ihre britischen Musiker-Konkurrenten bereits überholt und rund 10 Millionen Follower mehr.

Welche Band hat die größte Fangemeinde?

BERLIN (FIRSTNEWS) – Gestern Abend (08.11.) wurden die diesjährigen MTV Europe Music Awards vergeben und die großen Abräumer waren „BTS“ mit gleich vier Auszeichnungen: Bester Song, beste Gruppe, bester virtueller Live-Act und größte Fangemeinde.

Welche Boy Bands gibt es?

Die 10 erfolgreichsten Boybands aller Zeiten
  • New Kids on the Block.
  • The Osmonds. ...
  • Bay City Rollers. ...
  • The Monkees. Verkaufte Tonträger: 65 Millionen. ...
  • Boyz II Men. Verkaufte Tonträger: 60 Millionen. ...
  • *NSYNC. Verkaufte Tonträger: 55 Millionen. ...
  • Westlife. Verkaufte Tonträger: 50 Millionen. ...
  • Take That. Verkaufte Tonträger: 45 Millionen. ...

Wer ist erfolgreicher One Direction oder die Beatles?

One Direction sind laut der U.S. Hit Datenbank nun offiziell erfolgreicher als die Beatles. The link to this photo or video may be broken, or the post may have been removed. Nach der Veröffentlichung des Track „Perfect“ schaffte es die Boyband erneut in die Top 10 der amerikanischen Billboard Charts.

Wer hat One Direction verlassen?

2015 verließ Zayn Malik ganz überraschend One Direction. Nicht nur die Fans waren geschockt, auch die Bandmitglieder hat der Exit aus dem Nichts getroffen. Liam sprach nun über das Aus, verletzte Gefühle und was er bereut. Der Hype um One Direction war der krasseste, den es seit den Beatles gab.

Was ist das letzte Lied von One Direction?

Auch die erste Single-Auskopplung Steal My Girl erobert die Charts, der zweite Track der Platte kündigt jedoch eine traurige Wende an. Night Changes ist die letzte Single vor dem Ausstieg von Zayn Malik, der sich aus persönlichen Gründen von "One Direction" im März 2015 verabschiedet.

Welche Boyband hat sich aufgelöst?

Kurz davor tritt die deutsche Schlager-Boyband „Feuerherz“ („Du bringst mich um den Verstand“) auf und verkünden nach ihrem Auftritt ihre Trennung.

Wer ist die berühmteste K-Pop Band?

Die K-Pop Band "Bangtan Boys" (kurz BTS) war laut einer Umfrage aus dem Jahr 2021 mit einem Anteil von 26,7 Prozent der Stimmen die beliebteste K-Pop Band, gefolgt von BLACKPINK (10,4 Prozent).

Wie viele Platten haben One Direction verkauft?

Diese Diskografie ist eine Übersicht über die musikalischen Werke der britisch-irischen Boygroup One Direction. Den Quellenangaben und Schallplattenauszeichnungen zufolge hat sie in ihrer Karriere bisher mehr als 67,8 Millionen Tonträger verkauft, davon alleine in ihrer Heimat über 17 Millionen.

Wer hat am meisten Fans?

Die Kategorie MTV EMA Größte Fans lässt DICH entscheiden, welcher Künstler - Ariana Grande, BLACKPINK, BTS, Justin Bieber, Lady Gaga und Taylor Swift - die größte und kreativste Gruppe von Anhängern hat.

Welcher Artist hat die meisten Fans?

Denn der populärste Künstler des Planeten ist der gleiche wie im Vorjahr: Es ist Bad Bunny. Der aus Puerto Rico stammende Latin-Trap-Sänger erreichte sensationelle 9,1 Milliarden Abrufe. Auf den Plätzen zwei und drei landete Sängerin Taylor Swift und die südkoreanische Boyband BTS.

Welche Band gibt es am längsten?

Keiner hat einen längeren Atem als U2: Die Iren sind seit 42 Jahren dabei und damit die am längsten (immer noch) aktive Band der Welt in Originalbesetzung.

Wann ist BTS vorbei?

BTS werden eine lange Pause einlegen müssen

"Es erscheint sinnvoll, dass die BTS-Mitglieder gleichzeitig vor dem Sommer 2022 ihren Wehrdienst antreten werden", sagte der Analyst Yoo Sung-man.

Wie viele BTS Fans gibt es auf der Welt?

Laut Schätzungen, die auf Basis einer großen Umfrage mit 400.000 TeilnehmerInnen aufgestellt wurden, zählen über 40 Millionen BTS-Fans zur Army. Laut der Studie unter den BTS-Fans sind 84 Prozent der Army weiblich.

Wer ist der beliebteste in BTS?

Wer ist das beliebteste Mitglied von BTS? Das Gallup-Meinungsforschungsinstitut in Südkorea hat 2018 und 2019 ermittelt, wer der beliebteste Star in Südkorea ist, dabei wurden 4200 SüdkoreanerInnen zwischen 13 und 59 befragt, der Gewinner war in beiden Jahren Jimin von BTS.

Warum gibt es 1D nicht mehr?

Die Teenie-Sensation ging Monate nach dem Ausstieg von Zayn Malik während einer Tournee im Jahr 2015 getrennte Wege. Zu einer möglichen Wiedervereinigung äußert sich der 23-Jährige diplomatisch: "Ich schätze, das wäre vorstellbar. Aber darüber haben wir bislang nicht gesprochen".

Warum war Zayn nicht mehr bei 1D?

Zayn ging ohne Abschiedsworte

Liam beschreibt Zayns Ausstieg als "seltsam und schwierig" und bestätigt, dass es Konflikte zwischen den fünf Sängern gab, die ihn noch immer beschäftigen. "Wir hatten während der gesamten Erfahrung unsere Differenzen.

Wie viele Preise hat One Direction insgesamt gewonnen?

Die Boygroup profitierte von den Auszeichnungen BRIT Award, Nickelodeon Kids' Choice Award, NRJ Music Award, People's Choice Award, Billboard Music Award, MTV Video Music Award, MTV Europe Music Award und American Music Award.