Zum Inhalt springen

Was ist die beste Staffel von Vikings?

Gefragt von: Marita Schüler  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (11 sternebewertungen)

Bei mir streiten sich Staffel 1 und 2 um den ersten Platz. Danach kommt Staffel 3. Auf dem dritten Platz ist für mich die fünfte Staffel. Am wenigstens gefällt mir Staffel 4, liegt aber daran, dass die mir hier die erste Hälfte der Staffel nicht gefallen hat.

Was ist die beste Wikinger-Serie?

„Vikings“ umfasst sechs Staffeln mit insgesamt 89 Episoden. Die wohl erfolgreichste Wikinger-Serie könnt ihr in voller Länge im Abo auf Amazon Prime ansehen. Alternativ steht euch die Serie auch auf Netflix zur Verfügung.

Wie gut ist die Serie Vikings?

Vikings ist in meinen Augen eines der Highlights aus dem Bereich Mittelalter. Tolle Darsteller, perfekt eingefangene Landschaftspanoramen, perfektes Produktionsdesign aus der höchsten Liga und eine konsequente Darstellung der Wikingerkultur, mit allen Licht- und Schattenseiten.

Ist die Serie Vikings brutal?

Benji Wilson vom britischen Telegraph fasste seinen Eindruck zu Vikings folgendermaßen zusammen und zeigte einmal mehr, dass damals wirklich viele die Parallele zum Serien-Vorbild Game of Thrones zogen: Vikings ist brutal einfaches Geschichtenerzählen.

Welche Serie ähnelt Vikings?

Vikings-Fans werden diese ähnlichen Shows und Serien lieben, wenn sie noch Lust auf mehr haben!
...
  • The Last Kingdom. ...
  • The Witcher. ...
  • Game of Thrones. ...
  • Black Sails. ...
  • Spartacus. ...
  • Marco Polo. ...
  • Norsemen. ...
  • The Borgias.

Vikings vs. The Last Kingdom: Welche Wikinger-Serie ist besser?

16 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt die Serie nach Vikings?

Lange müssen sich „Vikings“-Fans nicht mehr gedulden, bis es nach dem Ende der Mutterserie endlich mit dem Nachfolger weitergeht: „Vikings: Valhalla“ startet am 25. Februar 2022 exklusiv auf Netflix und nun wurde der bisher längste (und wahrscheinlich finale) Trailer zur Historienserie veröffentlicht.

Welche Serien sind zu empfehlen?

  • Game Of Thrones. Drama, Fantasy. Besetzung: Kit Harington, Emilia Clarke, Lena Headey. ...
  • Breaking Bad. Drama. ...
  • Sherlock. Abenteuer, Krimi, Drama. ...
  • Chernobyl. Drama. ...
  • The Mandalorian. Abenteuer, Sci-Fi. ...
  • True Detective. Krimi, Drama, Thriller. ...
  • Band Of Brothers. Drama, Krieg. ...
  • The Walking Dead. Drama, Horror.

Wer war der grausamste Wikinger?

Eric Bloodaxe: Mörderischer Wikingerkönig von Norwegen und Northumbria. Eric Haraldsson soll im 10. Jahrhundert Herrscher von Norwegen und Northumbria gewesen sein. Es wird vermutet, dass er ein Sohn von Harald Fairhair, einem polygamen König von Norwegen, war.

Wer war der stärkste Wikinger?

Ragnar Lodbrok (Regner Lothbrog, latinisiert Regnerus, altnordisch Ragnarr Loðbrók) war ein Wikinger und König in Dänemark, der im frühen 9. Jahrhundert gelebt haben soll.

Wie beliebt ist Vikings?

Die brutalen «Vikings» haben trotzdem starke 3,84 Millionen Brutto-Reichweite geplündert, welche mit einem heftigen Cliffhanger mit Björn Eisenseite in Staffel sechs die Zuschauer in Atem hält und gleichzeitig ein Dauergast in den Charts ist und diese Woche auf Platz zwei sich setzen darf.

Was ist besser Vikings oder Valhalla?

Obwohl Vikings Valhalla dem Vorgänger Vikings die eigene Existenz verdankt, trägt die Netflix-Serie schwer an Ragnars Erbe. Doch der Vergleich lässt sich nicht abstellen. Erwartungen sind ein zweischneidiges Schwert. Ohne den Erfolg von Vikings hätte es Vikings: Valhalla bei Netflix nie gegeben.

Ist Vikings Valhalla gut?

103 Kommentare zu Vikings: Valhalla. Insgesamt hatte ich viel Spaß mit der ersten Staffel. Allerdings war es mir auch etwas zu gehetzt. In 8 Folgen ist doch relativ viel passiert, sodass einige Charakterentwicklungen für mich zu schnell vonstatten gingen bzw.

Wie erfolgreich war Vikings?

Die erfolgreiche Arbeit an der Serie hatte aber auch ihren Preis. Vikings hat in den letzten Jahren immer mehr Fans gewonnen, die das große Finale der Serie jetzt mit Spannung erwarten. Um den Zuschauern noch mehr zu bieten, wurde die Anzahl der Episoden pro Staffel mit Staffel 4 auf 20 angehoben.

Wann läuft Vikings Valhalla?

Die Spin-off-Serie "Vikings: Valhalla" spielt 100 Jahre nach den Ereignissen von "Vikings", die 2013 bis 2020 ausgestrahlt wurde. In der neuen Netflix-Serie geht es um die bekanntesten Wikinger aller Zeiten namens: Leif Erikson, Freydís Eiríksdóttir und Harald Hardråde sowie den Normannenkönig Wilhelm der Eroberer.

Welche Serien gehören zu Vikings?

The Last Kingdom: Historische Serie auf Basis der Uthred-Saga. Wer Vikings kennt, wird wahrscheinlich auch schon von The Last Kingdom gehört haben. Die britische Produktion basiert auf der Romanreihe Die Uthred-Saga von Bernard Cornwell und spielt im 9.

Wie heißt die Serie im Mittelalter?

Mit „Die Tudors“ erwarten euch vier Staffeln mit 38 Folgen. Die Serie könnt ihr auf Amazon Prime über Starzplay streamen.

Wer hat die Wikinger besiegt?

Wenn die Wikingervölker im Laufe der Zeit aus vielen und unterschiedlichen Gründen verschwunden sind, so sind es die britischen Truppen von König Harold, die sie zuletzt bei Stamford Bridge besiegten. Dies ist eine der wichtigsten Schlachten der Wikinger und markiert das Ende ihrer Ära.

Sind die Deutschen Wikinger?

Ihr wisst schon, dass die Bewohner von Dänemark, Schweden und Norwegen von den Deutschen diesen Namen bekommen hatten. Oft wird das Wort „Wikinger“ als Synonym für „Normannen“ benutzt. Das ist aber nicht richtig. Mit Normannen sind einige nordische Volksgruppen gemeint, wovon auch die Wikinger eine sind.

Wie heißt die Wikinger Frau?

Eine Schildmaid (isländisch skjaldmær, schwedisch sköldmö, dänisch skjoldmø) wird in der nordischen Mythologie eine Frau genannt, die sich für ein Leben als Kriegerin entschieden hat.

Ist ein Blutadler möglich?

Die Herren aus dem hohen Norden waren also durchaus geschäftstüchtig, aber dieses Thema eignet sich bei Weitem nicht so gut für Viking Metal-Songtexte. Mit dem Blutadler ist es demnach wie mit vielen anderen historischen Mythen – es könnte passiert sein, beweisen oder widerlegen kann man es nicht.

Wer war der letzte Wikinger?

Als der angelsächsische König von England Eduard der Bekenner im Januar 1066 starb, bestieg Harald Godwinson (seinerzeit Earl von Wessex) den englischen Königsthron. Sein Bruder Tostig Godwinson war ein Jahr zuvor nach politischem Zwist aus England verbannt worden und hatte den Titel des Earls von Northumbria verloren.

Hat Ragnar Lothbrok existiert?

Vikings - Ein Held muss einen Namen haben

Jahrhundert sind aber rar gesät und es ist nicht immer sicher, was Wahrheit und was Fiktion ist. Das Team von Vikings entschied sich schließlich für einen Wikinger namens Ragnar Lothbrok: [Vikings] hat nie eine komplette historische Rekonstruktion sein können.

Welche Serie ist auf Platz 1?

Das sind die Netflix Top 10 in Deutschland vom 18.09.2022:
  • Fate: The Winx Saga.
  • Cobra Kai.
  • Do Revenge.
  • Verschwunden in Lørenskog.
  • The Crown.
  • The Imperfects.
  • Narco-Saints.
  • Cyberpunk: Edgerunners.

Was ist die meistgesehene Serie der Welt?

“Peacemaker”: Wovon handelt die meistgesehene Serie der Welt? Laut Daten, die von Parrot Analytics erhoben und von “Business Insider” gesammelt wurden, ist der “Suicide Squad”-Ableger mit John Cena in der Hauptrolle die aktuell meistgesehene Serie der Welt.

Welche Serie war am längsten auf Platz 1 bei Netflix?

Platz 1: "Squid Game" (Staffel 1)
  • "Squid Game", Staffel 1 (1,65 Milliarden Stunden Laufzeit)
  • "Stranger Things", Staffel 4, Teil 1 (781 Millionen Stunden Laufzeit)
  • "Bridgerton", Staffel 1 (656 Millionen Stunden Laufzeit)
  • "Haus des Geldes", Staffel 4 (619 Millionen Stunden Laufzeit)

Vorheriger Artikel
Ist ein Maler ein handwerksberuf?
Nächster Artikel
Sind Updates Arbeitszeit?