Zum Inhalt springen

Was ist die beste Rollermarke?

Gefragt von: Reinhard Busse  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (13 sternebewertungen)

  • Top 5: Die besten Großroller.
  • Platz 1: Honda X-ADV.
  • Platz 2: Yamaha T-MAX.
  • Platz 3: Suzuki Burgman 650.
  • Platz 4: Vespa GTS 300 i.e. Super.
  • Platz 5: BMW C 650 GT / C 650 Sport.
  • Die 1000PS Top 5 Listen.

Welches ist der beste 50ccm Roller?

Top 10 50 ccm Roller 2022
  • #1. TGB Bullet EFI. 4,8 PS. - NM. ...
  • #2. Online Memory 50. 3 PS. - NM. ...
  • #3. KYMCO Agility SPORT 50. 3,26 PS. 4,9 / 7500 NM. ...
  • #4. Aprilia SXR 50. 3,26 PS. 3,3 / 6250 NM. ...
  • #5. Piaggio Liberty 50. 2,99 PS. 2,9 / 6500 NM. ...
  • #6. Peugeot Speedfight 4. 3 PS. ...
  • #7. SYM Fiddle 50 E5. 3 PS. ...
  • #8. Lambretta V50 Special. 2,99 PS.

Was ist der beliebteste Roller?

In die Top 10 der Roller wird von den MOTORRAD-Lesern seit eh und je eine Vespa auf Platz eins gewählt. So nach und nach rollt aber auch der TMAX Richtung Spitze.

Was sind die stärksten Motorroller?

Was kann der Aprilia SRV 850 Roller mit 76 PS? In Sachen Leistung das stärkste Ding, das sich Roller nennen darf. Auf Basis des potenten Gilera GP 800 bringt Aprilia den SRV 850, den stärksten Roller aller Zeiten, auf den Markt.

Welche Roller Marken sind zu empfehlen?

Fazit. Die aktuelle Auswertung zeigt, dass die drei Top-Marken Piaggio, Peugeot und Vespa nur schwer vom Podest zu verdrängen sind. Sowohl in der Gesamtauswertung als auch in den Detailbetrachtungen konnten diese drei Hersteller ihre Plätze gegenüber der Auswertung vom letzten Jahr verteidigen.

Meine Top 5 Roller! | bizzybest

25 verwandte Fragen gefunden

Wie viel kostet ein guter Roller?

Aprilia SXR 50: Der elektrische 45 km/h Roller sieht optisch aus wie ein 125er-Modell, was vielen gefallen dürfte. Mit rund 2.500 Euro ist der Aprilia SXR 50 ziemlich preiswert.

Wie gut ist die Marke Kymco?

Das Fachmagazin „bike and business“ hat gefragt, Deutschlands Händler haben geantwortet: die beste Roller-Marke heißt KYMCO. Außerdem darf sich KYMCO Deutschland in den Kategorien "Quads / ATVs" und "Leichtkrafträder bis 125 cm³" über zwei weitere Platzierungen in den Top 3 freuen.

Wie schnell fährt ein 500 ccm Roller?

26 PS, 26 Nm und etwa 120 km/h Höchstgeschwindigkeit reichen fürs Pendeln. Für Prestige und Prunk allerdings ist der MP3 500 zuständig.

Wie gut sind Piaggio Roller?

Der Motor bei Vollgas, guter Sound, aber er röhrt und brüllt nicht. Stadtverkehr sehr wendig flott und agil, klasse. Die Standard Räder erinnern mehr an ein Bobbycar, gut gewöhnungsbedürftig, geht aber gut zu fahren und sind ausreichend, haben einen sehr guten Grip auch bei Nässe.

Wie lange kann ein Roller Motor halten?

Bis 28.000/30.000 km sollte der Zylinder bei guter Pflege schon halten. Manche fahren 40/50.000 km mit ungeöffnetem Motor.

Was ist der schnellste 50er Roller?

Der Roller macht den großen Maschinen aus dem Hause Aprilia alle Ehre, denn laut Hersteller ist er mit einer Spitze von 194 km/h der schnellste Serienroller der Welt. Mit 76 PS Leistung soll der Aprilia SRV 850 eine Höchstgeschwindigkeit von 194 km/h erreichen.

Welcher Roller verbraucht am wenigsten?

Generell überzeugen die Roller aber mit Sparsamkeit, den niedrigsten Verbrauch erreicht der Honda Lead 110 mit 2,6 Litern auf 100 Kilometern.

Wann kauft man am besten einen Roller?

Die beste Zeit für den Kauf von Motorrollern

Die ersten Monate eines Jahres stellen eine gute Zeit für den Kauf von Rollern dar. Von Januar bis Mitte Februar haben die meisten Händler interessante Angebote für die Modelle des Vorjahres.

Welcher Roller hat den meisten Stauraum?

Platz 1: Honda X-ADV

Er bietet den praktischen Nutzen eines Rollers und packt noch eine Schaufel an Fahrspaß darauf. Der Honda X-ADV verfügt also über ausreichend Stauraum und erhobenen Fahrkomfort, überzeugt aber gleichzeitig mit großartiger Performance.

Wie schnell ist ein 300 Roller?

Yamaha XMAX 300

Doch selbst der 300er geht mit seinen 28 PS stramm ans Werk und bietet eine Höchstgeschwindigkeit von über 150 km/h. Stauraum und Features gehen auch voll in Ordnung und auch die aggressive Optik mit Doppelscheinwerfer ist immer noch ein echtes Statement.

Was taugen SYM Roller?

Zuverlässig wurde jede Drehung am Gasgriff in Vortrieb umgesetzt, der SYM-Scooter zog vom Fleck weg linear bis 90 km/h durch, hangelte sich dann zwar etwas zäher, aber überaus tapfer bis zum Limit von 110 km/h durch, durcheilte jede Stadt- oder Landpartie in luftig-leichter Manier.

Welcher Roller sieht aus wie ein Motorrad?

Das Fahrwerk der X-ADV sowie die 17 Zoll- (vorn) und 15 Zoll-Räder (hinten) verleihen dem Fahrzeug eine erstaunliche Spurstabilität. Sieht aus wie ein Roller; fährt sich fast wie ein Motorrad.

Was ist ein Maxi Roller?

Maxiscooter sind die Königsklasse des Roller-Segments. Stauraum, Komfort und eine Menge Leistung stehen hier im Vordergrund.

Wie lange hält ein KYMCO Motor?

Allgemein ist die Grenze so bei 35000 km angesiedelt.

Was verbaut KYMCO für Motoren?

Kymco stellt die 450-cm³-Einzylindermotoren her, die beim deutschen Motorradhersteller BMW in der BMW G 450 X verwendet werden.

Wer steckt hinter KYMCO?

Inzwischen ist die MSA GmbH der Generalimporteur von KYMCO in Deutschland, die über 30 verschiedene Rollermodelle und eine ganze Flotte von ATVs sowie Quads im Programm hat. Die Bandbreite reicht von 50 ccm bis 700 ccm.

Wie schnell fährt ein 400 ccm Roller?

30-PS-Motor, Spitzengeschwindigkeit 132 km/h

Die durchzugsorientierte Variomatik lässt den Suzuki-Scooter aus dem Stand sehr manierlich antreten. Ab knapp 40 km/h stößt er gleichmäßig in dreistellige Geschwindigkeitsregionen vor – bis zu echten 132 km/h.

Wie viel kostet ein Roller im Unterhalt?

Fazit. Das die Kosten pro Jahr stark schwanken, konnte man feststellen. Dennoch kann man sagen zwischen 100 Euro (4 km täglich, 6 Monate, keine TK) und 440 Euro (36 km täglich, 8 Monate, TK) im Jahr sollte man schon rechnen. Das sind also zwischen 16 Euro und 55 Euro pro Monat.

Was kostet ein 50er Roller neu?

So wirken sich beispielsweise die Art des Motors, die Leistung, die Marke oder auch die Ausstattung auf den Preis aus. Wer sich zum Beispiel für ein Modell von Peugeot entscheidet, findet in der Regel Angebote zwischen ungefähr 1.600 € und 3.200 €.