Zum Inhalt springen

Was ist die bekannteste Boyband der Welt?

Gefragt von: Roman Hess-Knoll  |  Letzte Aktualisierung: 11. April 2023
sternezahl: 5/5 (14 sternebewertungen)

Die Backstreet Boys ist die bekannteste und kommerziell erfolgreichste Boyband aller Zeiten. Die Band wurde 1996 in Orlando, Florida, gegründet und erreichte ihren Höhepunkt des Erfolgs in den frühen 2000er Jahren. Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern waren sie erfolgreicher als jede andere Boyband.

Was ist die berühmteste Boyband der Welt?

Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern ist die von Lou Pearlman gegründete Gruppe Backstreet Boys die bislang erfolgreichste ihres Genres.

Wer war die erste Boyband?

Sie waren die Stars der Schellack-Ära: sechs Männer, die mit ihrem A-cappella-Gesang ganz Europa eroberten und deren Evergreens noch heute jeder kennt. Vor 85 Jahren gründeten sich die Comedian Harmonists.

Wer ist die größte Boyband der Welt 2022?

BTS sind mega erfolgreich und knacken Rekorde

Die Bangtan Boys nehmen somit vorerst den Platz auf dem Follower-Thron ein, da sie nun ganz offiziell die meist abonnierte Boyband der Welt sind.

Ist One Direction einer der erfolgreichste Boyband?

Sie sind der Traum aller Teenie-Mädchen und die aktuell erfolgreichste Boy-Band der Welt: One Direction. Die fünf Engländer stehen in 32 Ländern auf Platz eins der Charts und waren grade erst DIE Abräumer bei den MTV Video Music Awards.

Die erfolgreichste Boyband der Welt: BTS aus Korea! | SAT.1 Frühstücksfernsehen | TV

24 verwandte Fragen gefunden

Ist BTS berühmter als One Direction?

BTS brechen One Direction-Rekorde

Lange war One Direction die beliebteste Boyband überhaupt! Doch seit Harry, Nialla, Liam, Louis und Zayn getrennte Wege gehen, holen BTS auf und sind sogar mittlerweile beliebter als One Direction. Zumindest den Zahlen nach.

Wie heißt die neue Boyband?

Jay Khan und Marc Terenzi sind die Gründer von TEAM 5ÜNF

Die beiden Ex-Boyband-Sänger Jay Khan (39) und Marc Terenzi (43) sind das Herzstück der neuen deutschen Boygroup. Beide haben bereits Boyband-Geschichte geschrieben.

Wird BTS sich trennen?

Die südkoreanische K-Pop Gruppe BTS hat ihre vorübergehende Trennung nach neun gemeinsamen Jahren bekannt gegeben. Die sieben Miutglieder der Boyband wollen sich fortan auf ihre Solokarrieren konzentrieren.

Warum ist BTS so beliebt?

Seit ihrem Debüt im Jahr 2013 hat es die siebenköpfige Band zu weltweitem Ruhm gebracht. Die Gruppe setzt das Erfolgsrezept des K-Pops in Perfektion um: hochprofessionell produzierte Musik, eine makellose Inszenierung, ein cooler Style und eine treue Fangemeinde. Heute gilt BTS als erfolgreichste Boygroup der Welt.

Was ist mit den BTS passiert?

Bereits vier Monate zuvor, im Juni 2022, teilten die Bandmitglieder Jin, RM, J-Hope, Jimin, Jungkook, Suga und V mit, dass sie als Boygroup eine Pause einlegen und sich auf individuelle Solo-Projekte konzentrieren würden. Aufgrund dieser Mitteilung kursierten online Gerüchte über die Auflösung der Gruppe.

Welche boybands gibt es?

Die populärsten Boygroups der Musikgeschichte
  • The Beatles (1963) ...
  • The Jackson Five (1969) ...
  • New Kids On The Block (1988) ...
  • Take That (1991) ...
  • Boyz II Men (1991) ...
  • Backstreet Boys (1995) ...
  • *NSYNC (1998) ...
  • B2K (2001)

Warum gibt es keine Boyband mehr?

Schuld daran sind die in den Nullerjahren aufgekommenen Castingshows. Durch sie verflog der Zauber der Unerreichbarkeit, den die klassischen Boybands innehatten. Die süßen Stars, sie kamen nicht mehr aus dem Nichts. Plötzlich konnten Teeniemädchen live dabei zusehen, wie aus einem Nobody ein Boygroupstar wurde.

Sind die Beatles eine Boyband?

Die Beatles waren die erste Boyband der Popgeschichte und ihr Erfolg ist bis heute beispiellos: Noch immer sind sie die Gruppe mit den meisten verkauften Tonträgern weltweit (mehr als eine Milliarde) und mit den meisten Nummer-Eins-Singles (22 allein in den USA).

Ist BTS die größte Band der Welt?

Die erfolgreichste Band der Welt kommt aus Südkorea: Die K-Pop-Band BTS.

Wer sind die erfolgreichsten Bands der Welt?

  1. The Beatles. The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. ...
  2. Elvis Presley. ...
  3. Michael Jackson. ...
  4. Frank Sinatra. ...
  5. Madonna. ...
  6. ABBA. ...
  7. Queen. ...
  8. Led Zeppelin.

Warum heißt die Band BTS?

Der Name der Band Bangtan Sonyeondan ist eine Kombination aus 방탄 („kugelsicher“) und 소년단 („Pfadfinder“). Im Juli 2017 wurde dem Akronym „BTS“ außerdem die Bedeutung Beyond the Scene (englisch für Jenseits der Szene) hinzugefügt.

Sind jk und V zusammen?

Schnell wurde vermutet, dass der Sänger und die Unternehmerin ein Paar sind. HYBE, die Plattenfirma des Sängers, dementierte die Gerüchte. V ist also allem Anschein nach weiterhin Single.

Wer ist der hübscheste von BTS?

Das offenbarte jetzt Bandmitglied V. Der 25-Jährige heißt mit bürgerlichem Namen Kim Tae-hyung, er avancierte dank seines gefühlvollen Gesangs schnell zum Fanliebling und wird von vielen BTS-Anhängern als "schönster Mann der Welt" betitelt.

Wie viel Army hat BTS?

Laut Schätzungen, die auf Basis einer großen Umfrage mit 400.000 TeilnehmerInnen aufgestellt wurden, zählen über 40 Millionen BTS-Fans zur Army. Laut der Studie unter den BTS-Fans sind 84 Prozent der Army weiblich.

Ist BTS schon im Militär?

13.12.2022, 06:07 1 Min. In Südkorea ist der Wehrdienst für gesunde Männer Pflicht. Am Dienstag trat Jin von der erfolgreichen K-Pop-Band BTS seinen Dienst an. Hunderte Fans versammelten sich vor dem Militärstützpunkt.

Was bedeutet Army BTS auf Deutsch?

A.R.M.Y (아미) ist der weltweite und offizielle Name des BTS-Fanclubs bzw. aller BTS Fans. Dieser wurde am 09. Juli 2013 gegründet. Der Name ARMY des Fandoms von BTS wird mit dem englischen Wort für das Militär assoziiert.

Wer ist erfolgreicher Blackpink oder BTS?

Popstars nach Maß: Blackpink sind die derzeit erfolgreichste Girlgroup der Welt. Sie und BTS führen das weite Feld des K-Pop an, der von Südkorea aus längst auch Deutschland und den Rest der Welt erobert hat.

Welche Boyband hat sich aufgelöst?

Kurz davor tritt die deutsche Schlager-Boyband „Feuerherz“ („Du bringst mich um den Verstand“) auf und verkünden nach ihrem Auftritt ihre Trennung.

Wer steckt hinter Team 5?

Am 5. März 2021 gaben die ehemaligen Boygroup-Mitglieder Jay Khan (2005 bis 2009 Mitglied bei US5) und Marc Terenzi (1999 bis 2004 Sänger und Gitarrist bei Natural) auf Instagram ihren Plan bekannt, gemeinsam eine neue Boyband zu gründen.

Vorheriger Artikel
Wie viel Lumen hat ein Teelicht?
Nächster Artikel
Was filtert Wasser am besten?