Zum Inhalt springen

Was ist die Bedeutung von UWU?

Gefragt von: Marga Bender B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (64 sternebewertungen)

UwU ist ein Emoticon, das einen glücklichen, süßen oder niedlichen Gesichtsausdruck darstellen soll. Die zwei u repräsentieren die Augen, während das w einen Mund symbolisiert.

Was meint man mit UwU?

Das bedeutet Uwu: Emoticon für süß, niedlich, glücklich

Der Ausdruck "Uwu" ist ein Emoticon und ein Meme, dass einen glücklichen, niedlichen oder süßen Gesichtsausdruck darstellen soll.

Was sind UwU Girl?

Als “UwU Girl” wird ein Mädchen oder eine junge Frau bezeichnet, die in ihren Social-Media-Videos (fast) ausschließlich in einer kindlichen Stimme redet. Ihr Markenzeichen ist die besondere Aussprache des Ausdrucks “UwU“. Das “UwU Girl” bedient sich einer Ästhetik, die es verniedlicht.

Wer hat das Wort UwU erfunden?

Das erste mal war UwU in einem Yu-Gi-Oh! Fanfiction-Anime im Jahr 2005 anzutreffen. Durch Chaträume wurde UwU dann immer populärer. 2014 hatte UwU einen Hype auf dem Blog Tumblr, und wurde so weltweit im Internet bekannt.

Was bedeutet ? bei Jungs?

?: Das umgekehrte Lächel-Smiley wird als Ausdruck für "herumalbern" oder "verrückt" verwende. Es kann auch eine sarkastische Bedeutung haben. ?: Symbol für etwas Verrücktes oder Albernes. Wird aber auch verwendet, um auf einen Scherz beziehungsweise Ironie hinzudeuten.

Anime Begriffe erklärt

18 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet das ? ??

Die Geste der zwei Hände und der Zeigefinger, die zueinander zeigen und der unsicher schauende Emoji haben folgende Bedeutung: Sie stehen für Verlegenheit und Schüchternheit. Die Geste “?? ” stammt aus der Anime- und Manga-Welt.

Was heißt UwU Baka?

“UwU” ist ein Emoticon, dass verwendet wird, wenn jemand etwas sehr süßes oder niedliches gesehen hat und seine Glückseeligkeit darüber ausdrücken möchte. “UwU” wird auch als glückliches Anime-Gesicht bezeichnet. “UwU” soll an das Lächeln einer Katze erinnern.

Was bedeutet :')?

Was bedeutet der Smiley “:(:” / “:):”? Bedeutung, Definition. Der Smiley “:(:” steht für emotionale Ambivalenz und emotionale Unbeständigkeit, sowie dafür das Gefühle sich sehr schnell von positiv zu negativ oder negativ zu positiv ändern können.

Was bedeutet der ? Smiley?

?: Dieses Emoji soll Hände darstellen, die feiernd nach oben gestreckt werden. Sie können es beispielsweise verwenden, um Ihre Freude auszudrücken. In manchen Fällen kann das Emoji auch einrahmende Hände symbolisieren. Damit wird gezeigt, dass das Objekt, auf das sich das Emoji bezieht, wunderschön ist.

Was bedeutet ASP im Chat?

Die Kurz-Bezeichnung kommt aus dem Englischen, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht. Die vier Buchstaben stehen für den Ausdruck "as soon as possible".

Was bedeutet ? bei Jungs?

Bei Männern ist dagegen eher ? verbreitet. Das ist die verheiratete Version des Kuss zuwerfenden Gesichts. Das Herz wird überbewertet, aber ein Kuss zwischendurch ist schon noch drin. Verheiratet oder nicht, jeder kann es verwenden, um näher stehenden Personen, wie Verwandtschaft oder enge Freunde, Danke zu sagen.

Was bedeutet ? ??

Das ?‍? Gesicht, das ausatmet Emoji kann zum Beispiel als ein Ausdruck der Erleichterung verstanden werden. (Es ist damit ein bildiches “Puh!”) Weiterhin kann das ?‍? Emoji aber auch noch mehrere andere Emotionen transportieren.

Was bedeutet das ??

Das umgedrehte Gesicht bietet sich dann an, wenn eine Aussage als Scherz gemeint ist oder du mit deinem Gesprächspartner herumalbern willst. Dieses Emoji bietet sich an, wenn du über etwas wirklich geschockt bist oder dir etwas peinlich ist und du Scham ausdrücken willst.

Was bedeutet das ??

Das heranwachsende pinke Herz ?

Das bedeutet, dass Gefühle immer stärker heranwachsen und sich der Herzschlag erhöht.

Was bedeutet 3 bei Jungs?

Das Emoticon <3. steht für ein Herz und der Absender will Ihnen mindestens seine Sympathie, aber vielleicht auch seine Liebe gestehen. Ein flammend rotes Herz wäre jedoch deutlich eindrucksvoller und das bekommen Sie genauso leicht hin, wie das doch eher nüchtern wirkende Symbol <3.

Was bedeutet ? TikTok?

“Pushing P” und das blaue P Emoji ?️ stehen für Echtheit, Authentizität und Realness / real sein. Das P ?️ steht für “keep it real”. “Pushing P” kann so verstanden werden, dass jemand ein echter Player ist und kein Selbstdarsteller.

Was bedeutet ? auf TikTok?

Was bedeutet der Emoji mit der blauen Mütze (?)? Passend zu der genannten Erklärung wird auch der „Blaue Cappy“-Emoji verwendet. Damit gibt man also an, dass jemand „cappt“, also lügt. Vor allem bei Twitter und TikTok wird das Symbol oft verwendet.

Was bedeutet das ? auf TikTok?

? Gehirn-Emoji

Bezieht sich auf das, was traditionell dargestellt wird mit ?+?/? – wenn Sie verstehen, worauf wir hinauswollen.

Was bedeutet ? bei Jungs?

? der Affe Mizaru sieht über das Schlechte hinweg. Wird aber auch im Kontext des (Fremd)Schämens gerne verwendet.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Mit diesem Emoji drückt man aus, dass man genervt, gereizt, ja gar angepisst über etwas oder jemanden ist. Der Gemütszustand ist ein bischen zwischen ? (ein bisschen genervt) und ? (wütend).

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Eine typische Geste ist das hochziehen einer Augenbraue. Wegen den kleinen Augenbrauen, ist die Geste bei diesem Emoji aber schwierig zu erkennen. Die Bedeutung ist also: Ich bin von dem Sachverhalt oder von dem was du sagst noch nicht ganz überzeugt. Skeptisch halt.

Was bedeutet das ??

Das Gesicht in Wolken Emoji ??️ ist ein Emoji jüngeren Datums. Es wurde erst im Jahre 2020 eingeführt, ganz genau im September des Jahres. Seine Bedeutung ist vielschichtig, denn es gibt mehrere Möglichkeiten, was das Gesicht in Wolken Emoji aussagen könnte. Somit ist es flexibel, je nach Situation, einsetzbar.

Was will er von mir Anzeichen?

Komplimente sind ein typischer Hinweis darauf, dass ein Mann eine Frau begehrt. Er gibt sich für dich Mühe: Vielleicht überlegt er sich besondere Date-Ideen, plant ein Wochenende mit dir oder überrascht dich mit kleinen Aufmerksamkeiten. All das sind Anzeichen, dass er mehr für dich empfindet.

Wann schreiben Männer mit Smileys?

Männer antworten besonders gerne mit dem Emoji mit verschmitztem Lächeln, bei dem lachenden Gesicht mit Freudentränen oder dem Kussmund. Auch der Emoji mit ausgestreckter Zunge gefällt den Männern. Wichtig ist dabei, dass sie am liebsten die Version mit dem Zwinkerauge und der Zunge benutzen.