Zum Inhalt springen

Was ist der Weltrekord in Liegestütze in einer Minute?

Gefragt von: Juliane Strauß  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (11 sternebewertungen)

Liegestütze Weltrekord innerhalb einer Minute: Jeffrey Warrick aus den USA stellte diesen Rekord auf und schaffte im Jahr 2015 sagenhafte 175 Liegestütze innerhalb von nur 60 Sekunden.

Wie viele Liegestütze in 30 Sekunden?

Liegestützen-Rekord liegt bei 53

Nachdem Browneys erster Rekord von 47 Liegestützen in 30 Sekunden gebrochen wurde, legte der YouTuber nach – und jetzt schon wieder. Sein neuer Spitzenwert liegt bei 53, Browney will die 55 schaffen.

Was ist der Liegestützen Rekord?

Wer über 100 Liegestütze schafft, kann wirklich stolz auf sich sein. Das ist allerdings nichts im Vergleich zu dem jungen Inder Thounaojam Niranjoy Singh. Der 24-Jährige schaffte insgesamt 109 Liegestütze in nur einer Minute – aber auf den Fingerspitzen. Und stellte damit einen neuen Guiness-Rekord auf.

Wie viel Liegestütze am Stück Rekord?

Der Weltrekord liegt bei... 10.507 Liegestützen ohne Unterbrechung. Aufgestellt hat diesen unglaublichen Rekord der Japaner Minoru Yoshida im Oktober 1980. Alicia Weber aus Florida setzte im September 2010 ebenfalls eine neue Bestmarke: Sie machte 131 Liegestütze.

Sind 50 Liegestütze viel?

Eine in JAMA Network Open veröffentlichte Studie hat ergeben, dass erwachsene Männer, die mehr als 40 Liegestütze machen konnten, das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen in den nächsten zehn Jahren reduziert haben als Männer, die weniger als zehn Liegestütze machen konnten.

Die meisten Liegestütze in 30 Sekunden (WELTREKORD) | Sascha Huber

39 verwandte Fragen gefunden

Was passiert bei 100 Liegestütze am Tag?

Du baust Muskeln auf – bis zu einem bestimmten Grad

Wenn du täglich 100 Liegestütze machst, wirst du natürlich ordentlich an Kraft gewinnen. Deine Arm-, Schulter- und Brustmuskeln werden größer und du wirst stärker. Allerdings würden dafür auch 30 Liegestütze pro Tag reichen.

Wie viele Liegestütze sind normal?

Liegestütze: 40 sind ideal

Demnach hatten die Probanden, die 40 oder mehr Liegestütze schafften, ein 96 Prozent geringeres Risiko, eine kardiovaskuläre Erkrankung einschließlich eines Herzinfarkts zu erleiden.

Wie schaffe ich 50 Liegestütze?

Dauer: 50 Liegestütze schaffen

Wie lange es dauert 50 Liegestütze am Stück zu schaffen, hängt natürlich in erster Linie von deinem aktuellen Trainingszustand ab. Schaffst Du z.B. schon 30 Liegestütze am Stück, so wirst Du das Ziel von 50 Wiederholungen innerhalb weniger Monate (ca. 2-3) erreichen können.

Was ist der längste Plank der Welt?

Seit Donnerstag (20. Februar) ist er der alte und neue Rekordhalter im Planken. Die Planke, die nicht bei jedem Sportler und schon gar nicht bei Sportmuffeln auf Begeisterung stößt, hielt er unglaublich acht Stunden, 15 Minuten und 15 Sekunden durch. Am Stück. Ohne den Po zu weit anzuheben.

Wie viele Liegestütze in einer Stunde?

Juni 2021 insgesamt 1,506,911 Liegestütze in seinem Trainingstagebuch. 1 Stunde (Frauen): 1020; Alicia Weber (USA), 1020, 13.

Wer hat die meisten Liegestütze der Welt?

Nate Carroll hat wahrlich Durchhaltevermögen bewiesen. Der 45-jährige Familienvater aus dem US-Bundesstaat Wisconsin knackte den Weltrekord in Liegestütze. Festhalten, die Zahl macht schwindelig: In einem Jahr schaffte er 1.500.231 Push-ups. Das sind circa 4.110 Liegestütze pro Tag!

Wie viele Liegestütze schafft Sascha Huber?

Unter diesem Video ist der deutschsprachige Fitness-Influencer im Top-Kommentar mit 1.804 Likes genannt worden, um an dieser Herausforderung teilzunehmen. Schlussendlich ist es NEXT Workout gelungen, erstaunliche 58 Liegestütze in 30 Sekunden zu meistern.

Was ist der Rekord in Klimmzüge?

Den Weltrekord für die meisten aufeinanderfolgenden Klimmzügen hält Lee Chin-Yong aus Korea. Im Jahr 1994 schaffte er 612 Klimmzüge in 2 Stunden und 40 Minuten. Er war zu dem Zeitpunkt 70 Jahre alt.

Sind Liegestütze gesund fürs Herz?

Das Studienergebnis war deutlich: Die Probanden, die mehr als 40 Liegestütze am Stück schafften, hatten ein um bis zu 96 Prozent verringertes Risiko Herzerkrankungen, wie etwa einen Infarkt, zu bekommen.

Können Liegestütze schädlich sein?

2. Liegestütze unterstützen Rumpf-, Rücken- und Oberkörpermuskulatur. Push-Ups sind eine der effektivsten Übungen zur Kräftigung des Oberkörpers, denn Schultern, Brustmuskulatur und Trizeps werden gleichzeitig trainiert.

Wie lange war der längste Kuss?

Der längste Kuss

Das Hamburger Ehepaar Kristina Reinhart und Nikola Matovic hat sich 32 Stunden, sieben Minuten uind 14 Sekunden lang geküsst. Damit brachen sie am Valentinstag 2009 den bisherigen Rekord von 31 Stunden und 30 Minuten.

Wie alt ist George Hood?

Er brach damit den Rekord des US-amerikanischen ex-Marine George Hood, von 8 Stunden, 15 Minuten und 15 Sekunden hielt. Hood war zum Zeitpunkt des Rekordes, der auch im Guinness-Buch der Rekorde verzeichnet wurde, 62 Jahre alt.

Wie hoch ist der Weltrekord im Bankdrücken?

Den aktuellen Weltrekord im Bankdrücken Equipped hält der US-Amerikaner Ryan Kenelly. Im Jahr 2008 drückte er 487,6 kg. In der anderen Version, dem Bandrücken Raw, kann der Amerikaner Eric Spoto den Weltrekord auf seine Fahne schreiben. Der Rekord liegt bei 327,5 kg und wurde 2013 aufgestellt.

Wie lange bis 100 Liegestütze?

Es scheint dir unmöglich zu sein? Wenn du dich entscheidest, dieses Programm mitzumachen, dann wirst du innerhalb von 6 bis 8 Wochen imstande sein, 100 Liegestütze am Stück zu machen. Es ist gar nicht so schwer, wie du meinst. Ein richtiges Trainingsprogramm reicht.

Sind Liegestütze gut für den Bauch?

Liegestütze sind gut geeignet zum Abnehmen am Bauch – sie aktivieren viele Muskelgruppen. Und durch die aufgebauten Muskeln verbrennst du mehr Fett. Gleichzeitig haben Push-ups mit Wiederholungen einen positiven Effekt auf dein Herz-Kreislauf-System.

Wie viel kg drückt man bei Liegestütze?

Liegestütze sind leichter auszuführen, wenn der Körper statt auf den Zehen auf den Knien aufliegt. Man spricht dann von Knieliegestützen. Bei dieser Variante lasten etwa 50 % des eigenen Körpergewichtes auf den Armen, bei konventionellen Liegestützen sind es ca. 70 %.

Sind 40 Liegestütze am Stück gut?

Angesichts der Ergebnisse, die im JAMA Network Open veröffentlicht wurden, hatten die Probanden, die mehr als 40 Liegestütze am Stück schafften, ein um bis zu 96 Prozent verringertes Risiko für eine kardiovaskuläre Erkrankung bzw. einen akuten Herzinfarkt – auch wenn Alter und BMI herausgerechnet wurden.

Wie schaffe ich 100 Liegestütze?

Gib alles. Mach immer so viele technisch saubere Wiederholungen wie möglich, nur so schaffst du am Ende die 100.
  1. In die Liegestütz-Position gehen. Hände etwas weiter als schulterbreit positionieren. ...
  2. Arme abknicken und den Oberkörper kontrolliert zum Boden führen. Arme etwa im 45 Grad Winkel zum Oberkörper halten.

Vorheriger Artikel
Können Luftreiniger krank machen?